Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 10:54:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  Las Vegas - Lüftersteuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 ... 37 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung  (Gelesen 377703 mal)
cybergod
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #240 am: September 1, 2002, 10:57:00 »

ok. aber ich habe mich nun erstmal dazu entschlossen auf die zweite überarbeitete version der Lüftersteuerung zu warten.

kann man schon ansatzweise sagen wann das ca. sein wird ? nur so ungefähr ... vielleicht 1 monat, vielelicht 2 ?

mfg
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #241 am: September 2, 2002, 16:31:55 »

in 1-2 monaten beginnt hoffentlich erst die konkrete Ausarbeitung, bis dahin  müsste ich noch unzählige , u.a. dank unseren moderatoren sich angesammelten Schaltungen nachbauen, testen,TUTs dazu veröffentlichen, und mich dann konkrett entscheiden ,welche  in die LV2 uebernommen werden.
vorallem wollte ich mir unbedigt gedanken drüber machen, wie man das ganze modularisieren könnte, so dass jeder sich nach dem Baukastenprinzip seine komponenten zusammenstellt, je nach geldbeutel usw und dann seine "persönliche" LV lötet und zusammensteckt.Dann könnte man auch ganz klein anfangen und mit der Zeit und Lust mit weiteren Modulen erweitern ohne komplette Steuerung neubauen zu müssen.
Wie du siehst grosse Ziele, die ich schon in den ersten Seiten des Threads gepostet habe, solange aber nichts geschah.  aber vielleicht kann ich zum LV-Geburtstag(1 Januar) etwas präsentieren
Gespeichert

Sildex
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #242 am: September 12, 2002, 06:32:40 »

Hallo,

ich wollte mir gerade bei reichelt die Einzelteile für die Lüftersteurung bestellen. Ist auch alles ok bis auf ein Teil und zwar "Metall 430(470)".
Ist das jetzt ein normaler 430 Ohm wiederstand? und was hat dann die 470 dahinter zu tun?

Thx Sildex
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #243 am: September 12, 2002, 15:14:42 »

das heisst :
1. dass egal ist, ob metal oder normal(kohle)
2. dass egal ist, welche du nimmst, gehen beide

Grüsse
Gespeichert

f!03
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #244 am: September 13, 2002, 21:25:09 »

HI!

Hab ein problem mit meiner LAs Vegas: die LED-BAlken funktioniern nicht unb das drehen der potis bewirkt auch nix.... Ich habe aber alles nochmals kontrolliert und konnte kene  unterschiede zum schaltplan finden.... Jedoch ist mir aufgefallen, dass auf dem Schaltplan einige Kabel mehr glötet sind, als auf dem Bild von der Platine!?


mfg f!03
Gespeichert
f!03
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #245 am: September 13, 2002, 21:33:21 »

hab das wohl nicht beachtet: "es gibt keinen unterschied zwischenden farben der brücken.. dient haubtsächlich der übersichtlichkeit. nur die blaue verbindung an den pin´s wo später die ledbalken angeschlossen werden, müssen alle stellen miteinander verbunden werden"
Gespeichert
f!03
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #246 am: September 13, 2002, 22:04:27 »

Hat aber irgendwie nichts geholfen... immer noch das gleiche Problem vorhanden..  Embarrassed
wie ist das denn nun mit dem Schaltplan und den Kabeln, die dort sind und nicht auf der Platine beim Bild?
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #247 am: September 14, 2002, 05:36:00 »

Du solltest dich auf jeden fall an ds Schaltbild halten denn die danach aufgebauten Schaltungen funktionieren. Wenn du an den Reglern drehst ändert sich dann auch die Lüfterdrehzahl?




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
f!03
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #248 am: September 14, 2002, 07:39:31 »

lüfter ändert die drehzahl ned...
Gespeichert
f!03
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #249 am: September 14, 2002, 21:44:30 »

Hab jetzt 2 Fehler gefunden, hab den ganzen Tag gesucht... alles andere ist sonst richtig; dennoch funktionieren die LED-Balken ned. Aber mal noch ne Frage: Da steht in der Nähe der IC's "+12(IC4)" und dann ein strich dazwischen und dann "+12(IC3)"; dann noch "+12(1)" ein strich dazwischen  dann "+12(2)" da befinden sich danna auch noch 2 violette pins; was muss ich da genau machen? -versteh das einfach nicht

mfg f!03
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #250 am: September 15, 2002, 04:57:38 »

Das sind die 12 Volt die vom Schalter auf die LED's geschaltet werden.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
f!03
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #251 am: September 15, 2002, 08:06:44 »

hä? das versteh ich irgendwie nicht.. da sind doch nirgends irgendwelche kabelverbindungen vorhanden, oder?
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #252 am: September 15, 2002, 11:24:13 »

Die sind da eingezeichnet damit sie verlegt werden, es sind die günen Verbindungen.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
f!03
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #253 am: September 15, 2002, 12:34:25 »

achso.. die hab ich ja dann... mal ne andere Frage: wie kann es sein, dass bei meiner LV bei einem schalter man entweder auf 12V laufen lassen kann oder auf 5 oder7 (ka) aberdas drehend er potis nichts bewirkt?
Gespeichert
f!03
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #254 am: September 15, 2002, 17:28:30 »

2 LED-Balken funktionieren nu halbwegs... Aber nur die 2, die von pin1 ihre +12V kriegen... Hab den Schalplan aber ganz genau durchgesehen; nichts gefudnen; kann es sein, dass auf dem schaltplan noch etwas fehlt? Ist ja aber wohl ehr unwahrscheinlich, wenns nbei so vielen funktioniert... Hat jemand ne ahnung an was es sonst noch liegen könnte?!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 ... 37 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!