Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 06:14:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Erfahrungsberichte
| | |-+  Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse  (Gelesen 14019 mal)
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« am: Januar 16, 2005, 17:58:44 »

Ich hab mir gestern die Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse gekauft. Hier mein testbericht:



Sie ist die erste Maus die die Abtastung über einen Laser macht, dadurch entsteht eine Präzision die um das 20fache genauer ist als bei einer Optischen Maus. Der eingebaute Akku erspart das lästige asutauschen von batterien und mit der gleich mitgelieferten Ladestation kann man den Akku bei nicht verwenden der Maus gleich aufladen.

Ladestation

Die verbreiterte Daumenauflagefläche an der linken seite der Maus gibt eine deutlichere höhere Kontrolle als bei den Vorgänger modellen. Auch die Tasten lassen sich recht gut drücken allerdings gibt es hier nicht viel unterschied zu allen anderen Mäusen.

Backansicht

Das Mausrad hat eine 4D steuerung was soviel heisst wie ich kann es seitwärts kippen. Ausserdem gibt es oben und unter dem Mausrad noch 2 tasten zum schnelleren Scrollen. Für präziseres Scrollen empfiehlt sich allerdings immer noch Das Mausrad.

4D Mausrad

Zusätzlich gibt es noch drei Tasten für die steuerung mit dem Daumen 2 Tasten zum frei Programmieren und eine mit der man sich die Alt+Tab steuerung erspart und zwischen den offenen Programme hin und her jetten kann.

Seitentasten

Nachteile: Gibt es wenige allerdings stört, bei Großen Händen und Leute die die linke und rechte Maustaste mit Zeige und Mittelfinger bedienen, das der kleine finger immer an der maus herunterrutsch so können nach ein paar stunden schon Wundspuren kommen wenn sie am Tisch bzw Mauspad schleift! Und auch der Preis ist nicht so toll er bewegt sich zwischen 70 und 90 €!

Vorteile: Gibt es einige als erstes einmal die erhöhte Kontrolle. Desweiteren die integriete Akku anzeige. Nettes Gimmick: Im Lieferumfang enthalten ein Mauspad das nur von Laser mäusen benutzt werden kann aufgrund eines Hologramms wo Optische mäuse nicht greifen können (siehe Bild)

Akkuanzeige

Bilder Gallerie:
Maus mit Ladestation
Maus draufsicht
Maus seitenansicht rechts
Maus seitenansicht links
Mauspad

Mein Fazit:
Kauf lohnt sicht allerdings bei dem Preis sollte man sich es genau überlegen wieviel man die Maus benötigt!


Offizelle Hompage: http://www.logitech.at/index.c...,CONTENTID=9043

€dit: Links gefixt


« Letzte Änderung: Januar 20, 2005, 14:51:10 von Loki » Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #1 am: Januar 20, 2005, 14:41:12 »

sry fĂĽr das gemecker aber:
-max. 2 bilder laut regeln (rest verlinken)
-scharfe bilder wären auch nicht schlecht gewesen. Roll Eyes

edit:
vielleicht sollte man noch einfĂĽgen, dass es die maus in 2 farben gibt. einmal dieses gunmetal (also die standart farbe->silber) und in schwarz. ka warum die maus auf den bilder immer so leicht tĂĽrkis aussieht Huh
« Letzte Änderung: Januar 20, 2005, 14:45:58 von döner » Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #2 am: Januar 20, 2005, 14:54:17 »

Danke fĂĽr den hinweis auf die 2 Bilder habs ausgebessert Wink

Die unscharfen bilder sind dadurch zustande gekommen das ich die Auflösung auf 640x480 gestellt hab aufgrund der regelung von 800x600. Sry for that!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #3 am: Januar 20, 2005, 16:15:38 »

Die Maus kostet keine 70-90€, sondern 55€ zzgl. Versand.
Gun-Metal
Schwarz
Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #4 am: Januar 20, 2005, 16:38:02 »

Hey ich hab nur die Kaufpreise von Saturn, Media Markt, oder ähnlichem hingeschriebn Saturn 69,90 bei Media 79,90 und ein kollege hat mir erzählt er hat sie um 89,90 auch schon gesehen !!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #5 am: Januar 20, 2005, 19:35:37 »

Noch ein paar Fragen (da ich mich schon länger mit dem Gedanken spiele mir das Ding zuzulegen):
-Ist das Mausrad gerastert (klackt es beim Drehen)?
-Wie schwer ist die Maus (im Vergleich zu einer mit Kabel)?
Kannst du möglichst viele Spiele angeben, in denen das zuweisen der Spezialtasten funktioniert (möglichst ohne Würgaround wie Maustaste auch in Windows fest auf einen Buchstaben legen). Interessant wären:
-irgendwas Q3-Engine-basierendes (Quake III, Medal of Honor, Half-Life, Counterstrike ...)
-irgendwas Unreal-Engine-basierendes (UT2003/2004, , Raven Shield, ...)
-irgendwas HL2-Engine-basierendes (HL2, CS:S, Vampire:Bloodlines)
-Farcry
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #6 am: Januar 20, 2005, 19:51:35 »

Ok

- Das Mausrad ist gerastert
- Die Maus ist geringfügig schwerer als ne normale würd schätzen 15-20 g schwerer aber ich war im schätzen noch nie gut *g*
- Mein Sys ist zu schwach fĂĽr HL2 CS:S darum kann ich das nicht ausprobieren
- Bei UT2003 funkts nicht, UT2004 hab ich leider nicht
- HL und CS streiken auf meinem system aus welchen grĂĽnden auch immer Quake und MoH hab ich auch nicht

Leider kann ich nur wenig games ausprobieren. Ich bin mehr von den IE od Firefox oder Windoof ĂĽberzeugt da kann man bspw mit den zusatztasten die vor und zurĂĽck buttons benutzen.
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #7 am: Januar 20, 2005, 20:05:58 »

eine anmerkung hätte ich noch zu der maus, da ich sie auch besitze:
auf holztischen ist das teil in spielen nicht wirklich zu gebrauchen (obwohl glaube ich vom hersteller sogar zugelassen). da ist die wie jede andere optische. somit macht man öfters mal hans-guck-in-die-luft Angry

ansonsten kann man sagen, dass sie im gegensatz zu der mx500 sehr schnell ist (bei bfv bekomme ich selbst auf niedrigster einstellung noch probleme, was aber auch an mir liegen kann).
zum surfen ist das teil allerdings super, kaum ermüdung der hand (bis auf den besagten kleinen finger) und wie erwähnt die zusatztasten, die sich auch mit tasten und kombinationen auf der tastatur belegen lassen.
ob diese zuweisung allerdings dann auch in spielen funzt, hab ich nicht getestet.

dann sollte noch erwähnt werden, dass der akku ewig hält und auch schnell wieder vollgeladen werden kann bestens

edit:
ich hab kein mauspad bekommen Angry
« Letzte Änderung: Januar 21, 2005, 14:03:17 von döner » Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #8 am: Januar 20, 2005, 20:11:33 »

Ach das liegt am Tisch und ich dachte es liegt am laser !!!! Ok *mouspad hol* dazu bekommt man von Logitech ja dieses Goile Mouspad! Gut alles kann ich auch nicht wissen zu der Maus.

Und wegen des akkus ich hau sie jedes mal wenn ich den Computer abdreh auf die Ladestation deswegen kann ich nicht viel zur Standbyzeit sagen!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #9 am: Januar 21, 2005, 15:21:20 »

*zurWaagerenn* Die Maus wiegt 167 Gramm  Grin

Die Akkulaufzeit ist enorm, die Maus hat bei mir auf 'ner Lan bei drei Tagen dauerzocken nur einen Balken verloren... Im Moment läuft sie seit einer Woche ohne aufladen und hat trotzdem nur einen Balken wech.

Und das Problem mit Holz hatte ich noch nicht, auf meinem Holzschreibtisch ist die Maus genauso gut wie auf meinem Everglide, nur dass sie da etwas leichter läuft...
Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #10 am: Januar 21, 2005, 16:34:35 »

Danke fĂĽr die Analyse des Gewichts *gg*

Tja und ich hab das prob trotz Mousepad's ?!?!?!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #11 am: Januar 22, 2005, 15:34:38 »

tja, dann ist dein tisch eben nicht mauskompatibel zunge Grin

könnte auhc evtl. davon abhängen ob die oberfläche noch lackiert ist oder nicht (vielleicht auch wie dick).
klarlack bricht das licht ja auch, wenn auch nur minimal.
Gespeichert
Thagor
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #12 am: Januar 23, 2005, 00:41:52 »

Hatte auch kein Mousepad dabei.  Angry
Gespeichert
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #13 am: Januar 31, 2005, 18:02:53 »

Ich hatte auch kein Mauspad dabei....

Aber ich habe sie schon seit 2 1/2 Monaten, uuuund...

Mittlerweile... lässt sich das Mausrad wie ein Fahrradreifen in Leerlauf drehen, Manchmal scrollt es - warum auch immer- schlagartig nach unten, zahlte nur 55€, meinen Accu mein ich auch schon "zu bemerken".., Die Farbe reibt sich seeehr schnell ab, meine ist Grau-Schwarz (Standart), und mittlerweile kommt das Schwarz vom Platik durch.

Aber im Grossen und Ganzen, einfach ne Hammer geile Maus was die Abtastung angeht, und das Handling lässt keine Wünsche offen.

Lediglich kickt mein Laptop sie nach ca 15 Minuten raus (Warum auch immer).. und ich muss entweder ne andre Anstecken oder mit der Laptop eigenen weitermachen. (Kann auch am Lappy liegen, denn am Grossen geht sie wie S..

Das war mein Erfahrungsbericht..

Fakt: Verbesserungsbedüftiges Erstlingswerk, und von Logitech hätt ich mir um den Preis mehr Qualität versprochen.
Gespeichert
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #14 am: Januar 31, 2005, 21:34:15 »

Habe meine Maus seit 4 Monaten, nutze sie etwa drei Std täglich und habe keins von den Problemen...

Das Mausrad is in Ordnung, der Akku hält bombastisch und die Farbe is sogar auf den Tasten noch wie neu, was bei meiner (leider verreckten) MX 900 nicht so war, da waren die Symbole auf den Tasten nach kurzer Zeit weg.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!