Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 02:15:06
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Unreal 1on1 Cube
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 nach unten Drucken
Autor Thema: Unreal 1on1 Cube  (Gelesen 43534 mal)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #15 am: Februar 28, 2005, 13:41:50 »

..
und ich bekommen einen realistischeren eindruck über das gewicht der ganzen kiste... Ich glaube vor der ersten lan auf die ich das ding mitnehme brauch ich erstmal ein halbes jahr body building sonst krieg is das nicht gehoben... Sad

tja... selbst schuld Grin
mal was anderes: sind das galsbausteine in der front? das sieht so komisch aus. und ja: ich hab den text mal nicht gelesen, da ich dafür zu faul bin Grin
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #16 am: Februar 28, 2005, 14:32:46 »

nö das sollten imho die ab's sein.....

aber schwer wird des dingen wohl wirklich nicht grad unheftig....  für lan eher weniger prall, außer des case bekommt noch nen fahrbaren untersatz...
Gespeichert

turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #17 am: Februar 28, 2005, 20:48:49 »

bisher steht das ding zwar auf 4 ikea schrank füssen aber die rollen sind schon gekauft (mit je 40 kg tragkraft, das sollte genügen  Cheesy )

ausserdem kommen links und rechts ordentlich stabile griffe dran.. notfalls kann man dann die kiste auch zu zweit tragen   Wink



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #18 am: Februar 28, 2005, 21:10:07 »

Mein gott hier gehts ja richtig schnell vorran  bestens
Gefällt mir bis jetzt schonmal wirklich sehr gut hast viele schöne Ideen. weiter so.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #19 am: März 1, 2005, 07:04:22 »

Mein gott hier gehts ja richtig schnell vorran  bestens

nur nicht irritieren lassen, das was du bis jetzt gesehen hast ist weit über hundert stunden arbeit gewesen.  Bin schon seit ende November am Basteln, habe viel probiert, verworfen, umgebaut, neu geplant.
Ich hatte in der Lehre zwar mal Metalverarbeitung und auch Elektrotechnikausbildung aber das was mit 16 heute bin ich doppelt so alt... da vergißt man einiges Wink

damit ist mein Vorsprung aufgebraucht.. ab jetzt gibts alle schritte nur noch in echtzeit  Wink
« Letzte Änderung: März 1, 2005, 08:57:45 von turborunner » Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #20 am: März 1, 2005, 08:09:56 »

Gefällt mir auch sehr, vorallem die Frontklappe ist richtig gut gelungen!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #21 am: März 1, 2005, 11:09:41 »

wird das alu eigentlich so belassen, oder willste das noch irgendwie anmalen???
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #22 am: März 1, 2005, 12:16:15 »

ich muss dich mal loben! echt klasse, dass du so eifrig an dem projekt arbeitest  bestens

soll später eigentlich noch irgendwas besonderes außer die klappmechanik installiert werden?
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #23 am: März 1, 2005, 13:53:26 »

vielen dank für das Lob... ich habe die beste Motivation die es geben kann: Meine Frau  Grin

Auf die Gefahr dass ich mich hier wiederhole:

Mit der Farbgebung bin ich noch nicht ganz sicher. Aussen wird die kiste schwarz metallic. Das Unreal logo im Deckel wird in gold gefasst.
Innen bin ich am überlegen ob Schwarz oder blau.. bisher ist blau vorgesehen. oder hat einer von euch bessere Ideen ?

Weitere Specials: Im Plexi für den Deckel und den Boden sind je seite 8 Leuchtdioden (insg. 64) die nach aussen strahlen, jede seite einzeln steuerbar per software für beliebige Leuchtmuster über einen IO Warrior.
Mögliche weitere beleuchtungsobjekte. Der Ausgleichsbehälter, die Front Tür, das Unreal Logo im Deckel, die Mainboardhalter, die Füße... mal schauen was sinn macht. Insgesammt kann ich 100 LEDs verbauen und der IO Warrior kann bis zu 32 kanäle steuern.

Und zwei schwarlicht kaltkathoden habe ich auch noch bereit zum einbau.
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #24 am: März 1, 2005, 14:12:20 »

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass gold zu schwarz und blau passt...würde das ding eher auf hochglanz polieren (silbrig)...
überbeleuchten würd ich die kiste auch nicht...ansonsten top !! weiter so Wink
Gespeichert

arosa
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #25 am: März 1, 2005, 19:20:59 »

Richtig geniales Teil! Ich hab nen Vorschlag! Bau doch nen Pneumatischen Hebearm für die Klappe ein. Dann noch ne kleine Schaltung und du kannst auf Knopfdruck öffnen und schliessen!  Grin
Gespeichert

Modden ist wie Autotuning! Nur ohne TÃœV und ABE. Cheesy
Alles ist erlaubt! *breitgrins*
Mein SciFi ForumStarfleetcommandclub 1998
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #26 am: März 2, 2005, 14:22:35 »

Richtig geniales Teil! Ich hab nen Vorschlag! Bau doch nen Pneumatischen Hebearm für die Klappe ein. Dann noch ne kleine Schaltung und du kannst auf Knopfdruck öffnen und schliessen!  Grin

klingt verlockend, da bestehen nur 2 kleine Probleme:
- genau an der stelle ist nicht viel platz weil da direkt die cd roms, deren halterung und der AB sitzen
- Der aufklappwinkel ist fast 180° und mir fehlen die ideen wie ich da einen pneumatikzylinder ansetzen soll damit das auf UND zuklappen ordentlich funzt.

Ich hatte schon mal überlegt mit einer seilwinde zu arbeiten aber das ist bisher noch unter Spielerei abgelegt. Fancy wär es keine frage Wink

allerdings fehlt mir sowohl für das eine als auch für das andere das wissen, wo finde ich denn was über passende pneumatik elemente ?
« Letzte Änderung: März 2, 2005, 14:25:07 von turborunner » Gespeichert
arosa
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #27 am: März 2, 2005, 19:26:48 »

Gute Frage. War ja nur ein Vorschlag. Versuchs mal bei www.conrad.de[/b]]www.conrad.de  Bei Modellbau sollte was zu finden sein
Gespeichert

Modden ist wie Autotuning! Nur ohne TÃœV und ABE. Cheesy
Alles ist erlaubt! *breitgrins*
Mein SciFi ForumStarfleetcommandclub 1998
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #28 am: März 3, 2005, 14:28:45 »

wenn diese frage auftauch, wird immerwieder gerne auf LEGO-TECHNIK verwiesen.

oder wenns nich unbedingt pneumatik sein muss, würde ja auch vielleicht sowas gehen (siehe bild) da wo das signal rausgeht, wird ein servo angeschlossen. dieser muss noch nen bisschen modifiziert werden, aber das is leicht. den kleinen stoppernippel am rad des servo entfernen, fertig. die wiederstände sind potis. die gesamte schaltung is übrigens nen servotester. die schaltung kostet um die 12euronen bei conrad, is aber immer noch billiger, als pneumatik. der poti auf dem tester wird dann halt durch die schaltung unten ausgetauscht und man kann mit dem schalter auf und zumachen. der schalter muss glaub ich so schalten: EIN-AUS-EIN, quasi AUF-STOP-ZU.
is zwar nich die eleganteste lösung, aber wirksam.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #29 am: März 3, 2005, 15:18:01 »

http://www.modding-faq.de/Foru...g75712#msg75712

da wird ne sehr einfache schaltung beschrieben welche mit jedem motor und jeder spannung funktioniert sowie definierte endpunktabschaltung hat

ein modelbauservo ist sicherlich bissel schwach auf der brust für diese hier gebaute massive frontplatte

die mechanischen elemente könnten ein untersetzungsgetriebe, eine gewindestange auf der eine mutter läuft oder auch eine schnurrolle (mit stahlseil bzw. faden)

wobei die mechanik bei der gewindestangengeschichte und der variante mit der seilrolle warscheinlich am einfachsten wäre beim seil kann auch über mehrere umlenkrollen der motor an einem ganz anderen ort wie das anzusteuernde teil montiert werden und mittels flaschenzugprinzip gechwindigkeit und kraft gesteurt werden

motoren könnten alle verfügbaren benutzt werden die auch die entsprechende kraft aufbringen (empfehlenswert für größere kräfte und kleinere geschwindigkeiten und geldbeutel wären sicherlich scheibenwischermotoren dort ist gleich eine grundplatte mit aufgebauter untersetzung vorhanden
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!