Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 04:49:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach unten Drucken
Autor Thema: Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)  (Gelesen 38607 mal)
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #45 am: Mai 5, 2004, 18:00:28 »

aber immer dran denken
Zitat
230V SIND LEBENSGEFÄHRLICH
das gilt auch/grade für dich falzo Grin

echt schön arbeit bis jetzt, freu mich schon drauf wenns fertig ist^^
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #46 am: Mai 5, 2004, 18:18:32 »

ja, ich bin mir dessen auch bewusst, genau deshalb ich habe auch nen personenschutzstecker mit fi-schalter in der leitung beim testen solcher angelegenheiten!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #47 am: Mai 5, 2004, 18:31:30 »

nicht das es irgendwann gegrillten falzo gibt^^
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #48 am: Mai 5, 2004, 20:34:51 »

jetzt wo du's sagst, du hast ja schon früher geschrieben Lüftungslöcher im Boden uzu plazieren...

Zur HDD: Dann isses ja wirklich richtig eng...

Könnte man doch evtl. Gieß-Harz von unten drufkippen. Der boden is ja um das schw. große Moosgummi nach innen gewölbt. Alos läuft das Zeug schön in ne Form.

Ob's wirklich merklich was bringt, bleibt zu bezweifeln, aber es besänftigt wenigstens einen selbst, da man weiß alles mögliche unternommen zuhaben um das System leise zu bekommen.

Und mit'm Netzteil, wird's auch noch ne anständige Lösung geben.

Gruß, chImErA
Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #49 am: Mai 7, 2004, 07:57:30 »

ich hab mir die geschichte mit dem µC mal überlegt, wo willste den eigentlich in deinem gehäuse unterbringen? viel platzt ist ja nicht!
dann was ganz anderes bauchste noch irgendwas ein das man die knöpfe an der frontseite irgendwie nutzbar machen kann? also wie z.B. ne led rein für die hdd oder power`?
Gespeichert


Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #50 am: Mai 7, 2004, 09:55:01 »

och son platinchen krieg ich immer unter, entweder anner rückwand oder es kommt mit in das front-teil, da gibt es verschiedene moeglichkeiten. was die knöpfe angeht, so wird natuerlich der original power-knopf verwendet. selbiger hat bei harman/kardon standard-mässig eine duo-led verbaut. allerdings werde ich die auch wirklich nur zum anzeigen des zustandes Power/Standby benutzen, alles andere wär mit zuviel Geblinker. fuer die hdd hab ich gedacht, bau ich ne led in weiss oder so mit hinter die lcd-blende, da dürfte das blinken nicht so auffaellig bzw. störend sein...

leider ist das projekt ins stocken geraten, ich wollte ja eigentlich gestern mal ein paar tests machen, was die temperatur und co angeht... für sowas verwende ich normalerweise prime um last zu erzeugen. habe ich auch schon im vorfeld benutzt um die stabilität der mobo/cpu-kombi bis 1800 MHz zu testen... nunja gestern hat sich der rechner nach dem ersten starten von prime (bei 1666 MHz) ziemlich schnell weg gehängt :/ die temp war noch nicht mal ueber 40 grad. weils nur nen freeze gab habbich das auch erst ne minute spaeter gemerkt... naja dann ausgemacht, angemacht - kein bild kein ton ich komme schon Sad

einzelne tests ergaben, das graka und ram einwandfrei funzen. die cpu wollte jedoch auch auf nem anderem board nicht starten, vermutlich exitus Sad habbich so noch nich erlebt, zumal der kühler seit den tests im vorfeld nicht demontiert wurde, auch habbich mit diversen prozessoren mit prime schon viel haeufiger viel höhere temperaturen und abstürze produziert...
naja was solls muss halt nen neuer t-bred her, irgendwas von 1700+ bis 2000+ - wer einen übrig hat kann mir ja ne pm schicken ;-)

PS: zu allem überfluss hat der störende trafo 9 lötstellen und eine armdicke masseleitung *kotz* also ob das was mit auslöten wird, darf bezweifelt werden. zum drehen oder wenden ist aber kein platz... alles mist, ich werd das projekt wohl sowieso ein paar tage ruhen lassen müssen, vielleicht faellt mir ja noch ne alternative ein.
« Letzte Änderung: Mai 7, 2004, 09:58:56 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #51 am: Mai 7, 2004, 23:12:19 »

hm

das ist natürlich doof  Sad   aber das ne cpu einfach so verreckt hab ich auch noch nicht gehört    Undecided  nich gut

zum NT - du könntest es versuchen  um 180° zu drehen (von oben gesehn)so das die kabel zur anderen richtung weg gehn ...  (reicht der ATX stecker dann noch?)
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #52 am: Mai 14, 2004, 21:36:19 »

der atx-stecker wuerde reichen, aber dann haengt der trafo und die kuehlkörper direkt am ende vom dvd-brenner bzw der platte, da ist der platz fuer die ide-kabel und co so schon reichlich eng, bin nicht sicher ob das hingeht, werd es aber auf jeden Fall noch probieren...

UPDATE: sooo, lauter gute nachrichten ;-)

1. ich habn neues herz für das gute stück, 1800+ DLTC!! also nur 1,5 Volt vCore, sollte der Kühlung und damit der geräuschkulisse nochmal entgegenkommen, erste test zeigten auch reichlich OC-Potential.

2. ich hab das Netzteil um 180 Grad gedreht, rein platztechnisch geht das mit dem Brenner und Co grad so hin, der Lüfter hat dadurch genug raum zum arbeiten ohne gleich lärmen zu müssen... bisher unklar sind die auswirkungen des trafos der nun nur ca 1 cm vom udma-kabel entfernt ist...

3. ich hab ENDLICH einen shop in Deutschland gefunden, der die einzige mir bekannte PVR-Karte in halber Bauhöhe führt...
http://shop2.silicon-computer.de/product...A880008

morgen werd ich dann mal das Board wieder einsetzen und eine erneute temperatur-testreihe mit prime starten  Roll Eyes Grin

(dann gibts auch wieder pics)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
pappajoes
Gast


E-Mail
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #53 am: Mai 21, 2004, 07:19:00 »

Wenns mit dem NT zu eng wird, dann notfalls extern. N altes Druckerkabel dürfte die Ströme aushalten, wenn du für 5, 3,3 und 12 V gleich 5-6 Adern nimmst 10-15 dürften für die Masse reichen, dann noch je 2 für 5VSB und negative. Für dich ein Kinderspiel Grin

PS: Da durch den Trafo recht ordentliche Ströme und Frequenzen im kHz-Bereich fliessen dürfte es v.a. mit den Laufwerken Ärger geben. Wenn dir wegen der Induktionsspannungen nicht auch noch das Mobo durchknallt   Wink
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #54 am: Mai 21, 2004, 12:57:19 »

Sollte IMHO nix passieren. Falzo hat ja immerhin dass auch schon so in der sparc gemacht, und da gab's AFAIK auch keine probs. Oder Falzo hat uns was verschwiegen  Grin

BTW: zur aufteilung der adern. Für Masse brauchste genausoviele Adern wie Stromführende Adern. Mehr sind einfach unnötig. Außerdem bezweifel ich das 2-3 Adern für 5V ausreichen...

BTT: Extern fänd ich aber eh blöd. Außerdem isses dann ja keine Herausforderung mehr.

gruß, chImErA
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #55 am: Mai 21, 2004, 16:38:01 »

danke für die vorschläge, aber extern ist fuer mich inakzeptabel ;-) wie chimera sagt hatte ich in der sparc keine probleme... was der htpc so sagt muss ich noch schauen... bin leider die letzten Tage zu nix gekommen, zumal der atx-mobo-anschluss durch das drehen des NTs zu kurz ist und ich erst ne verlänerung bei reichelt ordern musste... fahre auch gleich erstma ins wochenende, geht also fruehestens naechste woche weiter, aber ich werde euch natuerlich mit detaillierten bildern versorgen und darueber berichten, ob irgendwelche auswirkungen zwecks induktion etc. spürbar sind...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #56 am: Mai 21, 2004, 22:58:50 »

WinFast TV 2000 XP Expert von alternate 57,- euro ebenfalls eine low profile karte
habe ich eben entdeckt...
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #57 am: Mai 22, 2004, 16:21:50 »

jo stuemmt... immerhin ne alternative! aber nix mpeg2-encoder drauf ;-) hab jetz die prolink bestellt *g*
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
pappajoes
Gast


E-Mail
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #58 am: Mai 23, 2004, 14:44:22 »

Für Masse brauchste genausoviele Adern wie Stromführende Adern. Mehr sind einfach unnötig. Außerdem bezweifel ich das 2-3 Adern für 5V ausreichen...

Ich meinte doch die Standby-Leitung (SB), die macht doch niemals mehr als 3A; da reichen locker 2-3 Adern.

Zur Masse: Nimmt man mehr als man braucht hat man nen besseren Schutz vor Störstrahlung  Wink

Zur Induktion: Ein guter Bekannter hat mal nen alten C64 geschrottet, weil er ne Temperaturkurve aufnehmen wollte. Die Induktion des Magnetrührers im Thermometer hat das Teil total gegrillt, obwohl das Magnetfeld im Becherglas nur minimal war.

Das Thermometer hatte immerhin 5 cm Abstand. Also ehrlich gesagt würd ichs nicht drauf ankommen lassen.

Oder hast du zuviel Kohle Huh Wenn ja, kannst mir ja was abgeben  Grin
BTT: Extern fänd ich aber eh blöd. Außerdem isses dann ja keine Herausforderung mehr.
gruß, chImErA
Sicher isses dann keine Herausforderung mehr, aber bevors garnicht geht, lieber so  Wink

PS: Evtl kompakteres Netzteil kaufen (ohne PFC oder andere Spässe) wäre noch ne  
     Alternative ( falls es das noch gibt Grin )
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #59 am: Mai 23, 2004, 22:16:51 »

kann es sein das die pixelview pv-m 7000 auch ne direct x 8 karte voraussetzt?

habe gerade ne radeon 7000 erstanden in low profile und erst jetzt habe ich die info gelessen das die winfast 2000 anscheinend direkt x 8 benötigt

meine einzige alternative wäre dann die mit ner geforce 4400 mx zu tauschen die hat doch glaube direct x 8

p.s.: arrg ich werde verrückt gerade ne pixelview 7000 auf ebay für 50 euro ersteigert und der nimmt die auktion 2 minuten vorm ende raus!!!!!!!!!!!!! ich könnt................
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!