Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 17:51:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  TV-Reportagen 2005
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nach unten Drucken
Autor Thema: TV-Reportagen 2005  (Gelesen 70511 mal)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: TV-Reportagen
« Antwort #90 am: Juni 11, 2005, 16:47:04 »

wenn ihr euch 3,5 stunden gedulden könnt, hab ichs in guter quali oben Wink

alles in allem ein ganz cooler bericht, auch wenn die casemods eher als noobhaft dargestellt werden Grin
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
wolverin
Gast


E-Mail
Re: TV-Reportagen
« Antwort #91 am: Juni 11, 2005, 18:32:42 »

hab aufgenommen digi quali. bei gelegenheit könnt ihrs haben
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: TV-Reportagen
« Antwort #92 am: Juni 11, 2005, 21:05:52 »

fix wie der wind Grin

und ebenfalls sponsored by musikverein völksen Grin

xvid, 512er auflösung, gute quali (wie das K1 Journal video), 41MB

DCMM 2005 bei arte

falzo@ed: war mal wieder so frei, das ganze zu mirrorn und den link umzubiegen, um den Verein zu entlasten, vielen Dank @novgorod!
« Letzte Änderung: Juni 11, 2005, 21:21:53 von Falzo » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: TV-Reportagen
« Antwort #93 am: Juni 12, 2005, 09:05:36 »

ich war kein einzigestes Mal im Bild Tongue
Gespeichert

Joker | moddingtech.de
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


e^(j*pi)+1=0


Profil anzeigen WWW
Re: TV-Reportagen
« Antwort #94 am: Juni 12, 2005, 10:33:38 »

Ganz netter Bericht - basst scho  Grin

Hier wieder unser Mirror:
DCMM 2005 @ ARTE
Gespeichert

Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: TV-Reportagen
« Antwort #95 am: Juni 12, 2005, 12:04:27 »

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, das die CaseCons die Königsklasse beim Modding ist? In sämtlichen Berichten sind es „nur“ CaseMods und die heiligen CaseCons.

War übrigens auch gut bei der Preisverleihung zu sehen. Bei den CaseMods blieben alle Kameras am Boden. Als es jedoch um die CaseCons ging, wurde alles geschultert was ne Linse hatte.

Stehen nicht beide Kategorien auf gleiche Stufe? In beiden Fällen steckt eine menge Arbeit und Zeit drin wenn man es ordentlich machen will.

Manchmal bin ich geneigt zu glauben, dass einem die Reporter nicht wirklich zuhören. Ein sauber verarbeiteter Mod ist mir 1000mal lieber als ein zusammen gewürfelter Con.

cya F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: TV-Reportagen
« Antwort #96 am: Juni 12, 2005, 12:12:27 »

dem muss ich zustimmen, ich finde beide klassen sehr gleichberechtigt. ein MOD mag fuer die meisten der einstieg sein, aber ein wettbewerbsfähiger MOD brauch weitaus mehr als bunte laempchen, denke das wissen wir alle. gerade mit der selbstauferlegten beschränkung aus einem bereits bestehenden Case etwas neues zu machen, ist kreativität gefragt... man könnte also genauso gut spötteln: ein fass nehmen und nen board reinstopfen kann jeder ;-)

(PS: nix gegen Tilo oder sein Fass an sich, war ja jetz nur der Aufhänger in der Reportage)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: TV-Reportagen
« Antwort #97 am: Juni 12, 2005, 12:58:15 »

Fand die Aussage in dem Arte Bericht auch hart. Dieses "Für Tilo ist das hier Kinderkram" oder was die da gesagt haben. Fand ich schon recht übel.

Finde man kann in Casecons und Casemods gleich viel Arbeit investieren und aus beidem etwas sehr gutes machen. Also Casecons als Königsklasse zu bezeichnen find ich bissl übertrieben. Ich meine ok wenn jemand wirklich das komplette Gerüst selbst plant ist das schon einiges an Aufwand(weiss ich ja selbst) aber bei nem Casemod kann man mindestens genausoviel Kreativität zeigen und darum geht es doch letztendlich Wink

Aber sonst mal wieder netter kleiner Bericht im Schwenk übers Publikum war ich sogar im Bild rofl Naja erkannt hat man mich nich weil zu schneller Schwenk aber ich weiss ja, dass ich da saß lol.

Nur was mir bis jetzt bei allen Berichten nicht so gut gefallen hat, dass die immer nur ein Case als Aufhänger nehmen statt mal mehr auf alle Cases einzugehen. Also einfach mal zu jedem ausgestelltem Case bissl was sagen. Na gut das würde dann wahrscheinlich die Zeit überschreiten die zur Verfügung steht. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: TV-Reportagen
« Antwort #98 am: Juni 12, 2005, 16:07:37 »

ich finds nur lustig, dass jedes mal spunky zu sehen ist Grin. cypa hab ich auch einmal kurz gesehen in dem einen video...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: TV-Reportagen
« Antwort #99 am: Juni 12, 2005, 17:34:33 »

also die cons "königsklasse" zu nennen, darauf sind die medien wohl von alleine gekommen (oder einer der typen, die sie begleiten, hats ihnen zugeflüstert).. ebenfalls höre ich "caseconner" zum ersten mal Grin ..eigentlich sind alle "gehäusebastler" casemodder, von denen einige casecons bauen.. allenfalls sowas wie "casekonstrukteur", aber das klingt auch mehr als schwul..

naja, wie auch immer.. es ist selbstverständlich falsch, die cons generell über die mods zu stellen, das ist quatsch.. aber eine trennung bei der bewertung haben wir nicht nur aus zeitlichen gründen gemacht.. es ist nunmal so, dass man im prinzip nen con bauen kann, der besser ist als jeder mod, eben weil man beim con keine beschränkung hat.. dass dies bei weitem nicht für alle zutifft (d.h. auch auf der dcmm gabs mods, die besser waren als viele cons, im direkten vergleich), ist ne andere sache.. die trennung bei der bewertung hat allein was mit der fairness zu tun, denn man muss bei mods generell auf andere kriterien schauen als bei cons..
darum sind es 2 eigenständige kategorien, die nicht wirklich fair direkt miteinander verglichen werden können.. man darf also aus der tatsache, dass die mods gegenüber den cons bei einer gemeinsamen bewertung im nachteil wären, nicht schließen, dass die mods "schlechter" sind.. es steckt eben ne andere idee dahinter..

aber das alles ist den medien doch ziemlich egal Wink ..da gehts einzig und allein um den "w00t-effekt".. die mods haben eher dezente details, die nur fachkundige leute wirklich erkennen und zu schätzen wissen, die cons begeistern aber jeden (generell ganz unabhängig von ihrem technischen anspruch), sie ziehen die zuschauer an, ist nunmal leider so Wink ..aber ich sehe da eigentlich kein problem, denn das ziel der dcmm ist es nicht in erster linie, eine art fairness bei den fernsehauftritten zu gewährleisten (so dass z.b. maicox und benny begleitet würden anstatt rainer und tilo).. die medien sorgen dafür, dass wir sponsoren haben, dabei ist es im grunde "für uns" egal, wie sie es tun.. sie wollen in erster linie ihre zuschauer unterhalten, und das geht mit spektakulären cons besser als mit dezenten mods - na und? dafür ist ja die jury da.. die "wertschätzung" der arbeit erfolgt doch nicht über die medien, sondern über die jury, das ist alles Wink

dennoch, sie können die mods meinetwegen "weniger spektakulär" nennen, was im prinzip richtig ist, aber "anfängerkram" o.ä. ist vor allem bei der dcmm da nicht angebracht...
« Letzte Änderung: Juni 12, 2005, 17:40:41 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: TV-Reportagen
« Antwort #100 am: Juni 12, 2005, 17:58:24 »

Genau! Alles Ignoranten! Ausser Novgorod! Grin

Ich stimme euch zu. Die TV-Beiträge entsprechen der heute typischen Medienkultur. Schade, daß auch arte dabei mit macht.

Ãœbrigens, Blocki, sowas nennt man Cameo-AuftrittGrin

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
maicox
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21



Profil anzeigen WWW
Re: TV-Reportagen
« Antwort #101 am: Juni 12, 2005, 22:08:57 »

Tach,

Ich denke die Presse stürzt sich eh auf die aussergewöhnlichsten Sachen die zu sehen sind!  Wink

Zu den verschiedenen Kategorien:

Meiner Meinung nach muss hier etwas geschehen!

Case-Mods ist klar. Umgebaute Gehäuse.

Case-Con: Eigenbauten .....und hier liegt der Hund begraben! EIGENBAUTEN sind für mich selbstentwickelt und gebaute Gehäuse jeglicher Art und Form

Case-In (blöder Nama....da könnte man wirklich einmal drüber nachdenken): Computer-Komponenten die "in, an oder um" ein schon vorhandenes "ETWAS" wie z.B. Fass, Tonne, Modellauto, Schaufenster-Puppe, oder sonstiges gebaut wurden.

Meine pers. Meinung (bitte nicht übelnehmen wenns eventuell etwas hart rüberkommt!!!):

Ein Case-Con ist zum Teil schon ein sehr aufwändiges Projekt, wenn man einen Rechner nicht in ein vorhandenes "Etwas" einbaut. Für mich ist ein Fass (welches ich nicht vom Aufwand oder Ideenreichtum im Inneren in irgendeiner Form schlecht machen will) in dem Hardware eingebaut wurde nicht unbedingt ein "CON"! Nicht falsch verstehen, ich denke man sollte wirklich etwas an den Kategorien ändern. Das würde für frischen Wind sorgen.

Es sollte also in Zukunft mindestens drei verschiedene Kategorien ( Con/Mod/In(Huh) ) geben!!!

Eine höhere Gewichtung für eine dieser drei unterschiedlichen Mod-Kategorien gibt es nicht. Jede eigene Kategorie hat seine speziellen Fangemeinden und sollte entsprechend auch unterschiedlich bewertet werden.

Gespeichert

MFG : maicox
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: TV-Reportagen
« Antwort #102 am: Juni 12, 2005, 22:44:08 »

ja, diese diskussion ist durchaus nicht neu Wink
es gibt aber entscheidende argumente dagegen.. zum einen die übersicht.. wenn man zwischen kompletten eigenbauten und "zweckentfremdeten" gehäusen trennt, kann man doch irgendwann auf die idee kommen, ne eigene kategorie nur für koffer oder nur für bierkästen, oder nur für glasfaser-aliens zu machen Grin ..es soll halt alles so einfach wie möglich bleiben..
die andere sache ist: man kann nicht immer klar trennen.. die trennung zwischen mods und cons ist klar, aber wie definiert man die trennung zwischen eigenbauten und zweckentfremdungen? die grenzzone ist da einfach zu breit.. was ist mit dem autoreifen? er basiert zwar auf dem reifen, aber da ist mindestens über die hälfte selbstgemacht, also z.b. die rückwand und der innenausbau..
es wird also immer dann schwierig, wenn man sich fertiger teile bedient, aber noch viel darüber hinaus baut.. (weitere beispiele: der taucherhelm oder der röhrenverstärker von rainer..)

des weiteren passen solche zweckentfremdungen auf jeden fall zu den cons, weil man ein gehäuse, was nicht als PC-gehäuse gedacht ist, soweit anpasst, dass es einen PC beherbergen kann - das ist z.b. der unterschied zu den mods, wo die pc-tauglichkeit ja von natur aus gegeben ist.. also man braucht schon ein ähnliches maß an kreativität, um ein gehäuse zweckzuentfremden wie beim kompletten neubau, wobei der handwerklicke (technische) anspruch bei den kompletten eigenbauten prinzipiell höher ist, d.h. letztere werden in der regel besser bewertet als bierkästen, koffer & co., aber das ist nicht unfair wie z.b. die mods und die cons zusammenzulegen, weil die arbeit prinzipiell vergleichbar ist...

es ist natürlich schon ein unterschied zwischen kompletten eigenbauten und zweckentfremdeten gehäusen, aber es gibt eine breite grauzone und der unterschied ist bei weitem nicht so stark wie zwischen mods und cons, so dass er eine weitere kategorie rechtfertigen würde..

was wäre denn z.b. ein car-pc? Wink ..einerseits muss man sich dafür ein komplett selbstentworfenes angepasstes gehäuse bauen, andererseits passt man dies aber auch ins auto ein (im kofferraum oder handschuhfach oder sonstwo)..
also man kann beim modding, was nicht an seriengehäusen vorgenommen wird, schlecht feste grenzen ziehen.. da ist jedes stück auf seine weise eine eigene kategorie Wink
« Letzte Änderung: Juni 12, 2005, 22:47:56 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: TV-Reportagen
« Antwort #103 am: Juni 13, 2005, 05:26:47 »

den gedanken mit der Trennung hatte ich mir auch schon mal überlegt.Sollte man meines erachtens schon einführen, um weiter zu "trennen".  Einen Namen müsste man sich noch überlegen.

Finde es auch schlecht, das man in den Reportagen die caseMods schlcht macht.Die haben teilweise dich bessere imsetzungen als manche Cons. Das Fernsehen habeich auch zu bemängeln: Die nehmen immer nur die "seltsamsten" cases, aber nicht die, die am Ende mehr oder weniger verdient gewonnen haben. Das wirft finde ich ein schlechtes Bild auf die Szene, da man so denkt "wir" sind totale Vollfreaks. Die meiner Meinung nach besseren Cases wurden noch nicht mal gezeigt!
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: TV-Reportagen
« Antwort #104 am: Juni 13, 2005, 08:42:17 »

Ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht, ob eine weitere Trennung der Kategorien wirklich Sinn macht. Nach anfänglicher Überlegung, dass der Bastelaufwand bei einem "richtigen" CaseCon erheblich größer ist und daher anders zu werten ist, kam mir noch ein anderer Gedanke. Schließlich handelt es sich beim Bierfass ja um eine fertige Hülle, also quasi einem Gehäuse! Gut, es erfüllt nicht gerade die Ansprüche an ein industriell gefertigtes Computer-(Blech)-Gehäuse, aber das machen die eigentlichen CaseMods nach Vollendung ja auch nicht mehr. Soll sich das äußerlich kaum bearbeitete Datenfass doch mit liebevoll (um-)designten Cases messen.
Ich bin also für eine etwas andere, weichere Auslegung der Kategorien CaseMod/CaseCon.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!