Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 06:48:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  HILFE WaKü bringt nix
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach unten Drucken
Autor Thema: HILFE WaKü bringt nix  (Gelesen 34638 mal)
blok
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 48



Profil anzeigen
Re: HILFE WaKü bringt nix
« Antwort #60 am: August 7, 2007, 17:43:05 »

Das Gemüt in das Geld möchte ich haben. Im Baumarkt kucken die immer komisch wenn ich mit Messgerät und Skizzenblock in den Gängen sitze und verschiedenes rechne bzw. skizziere.

Tip(p) : Der (mein) normale(r) Weg ist üblicherweise:

Problem/Idee -> Skizze/Rechnung -> Materialliste -> Prüfung/Variation -> Kontrolle -> Einkauf -> Bastelstunde.

mfg blok
Gespeichert
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: HILFE WaKü bringt nix
« Antwort #61 am: August 7, 2007, 21:28:07 »

Also ich finde das klasse wie blog das macht.
War schon so oft im Baumarkt mit Einkaufsliste und zuhause fällt dann auf das doch was vergessen wurde oder zu wenig eingekauft wurde.
Gespeichert

blok
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 48



Profil anzeigen
Re: HILFE WaKü bringt nix
« Antwort #62 am: August 8, 2007, 07:01:48 »

Also du setzt dich da wirklich auf eden Boden und rechnest rum? also im baumarkt?

Natürlich, und ich bin aus dem Alter heraus das es mich in irgendeiner Form tangiert was die Leute denken.

Zu deinem Vorhaben:

Du hast jetzt jede Menge Bauteile für deine Wasserkühlung, aber irgendwie hab ich den Eindruck das es nicht so funktioniert wie du es dir vorstellt. Die erste Masznahme sollte also sein herauszufinden welche Komponenten für ein optimales Ergebnis notwendig sind. Versuchsaufbauten und Tests mit Prime, Super-Pi, Schwanzmark06 etc. sollten Aufschluss darüber geben wie effektiv die Kühlung je Variation ist. Und erst dann, wenn du das Optimum gefunden hast geht es daran die Bauteile mechanisch ins System so zu integrieren, das es funktionabel ist und auch noch ordentlich aussieht, egal ob minimalistischer, funktionaler, technischer oder ausschweifender Baustil dein Steckenpferd ist.
Zuerst muss es also funktionieren bevor man es "schön" macht. Und zu lunsen wie andere ein Problem gelöst haben schadet in keinem Fall und das Internet bietet einen Fundus dafür der fast keine Wünsche offen lässt.

mfg blok

p.s. Nachtrag: Flüssiger Wasserstoff hat die höchste spezifische Wärmekapaziät ist allerdings schwer händelbar und wenn man nicht aufpasst wirds ziemlich schnell sehr warm, was auch nicht gut für Mensch und Maschine ist.

« Letzte Änderung: August 8, 2007, 07:04:15 von blok » Gespeichert
Sparklz
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: HILFE WaKü bringt nix
« Antwort #63 am: August 8, 2007, 09:03:25 »

Versuchsaufbauten und Tests mit Prime, Super-Pi, Schwanzmark06 etc. sollten Aufschluss


Was ist denn das?
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: HILFE WaKü bringt nix
« Antwort #64 am: August 8, 2007, 09:21:31 »

Benchmarkprogramme bzw. Rechenprogramme zur Auslastung von CPU und GPU, um Maximaltemperaturen unter Volllast zu erzeugen. Das deckt dann natürlich auch Stabilitätsprobleme auf, ein Rechner der bei einem dieser Programme abschmiert hat also ein kleines Wehwehchen...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
blok
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 48



Profil anzeigen
Re: HILFE WaKü bringt nix
« Antwort #65 am: August 8, 2007, 14:16:36 »

Crawler hat es beantwortet. Die Wasserkühlung soll ja nicht Selbstzweck sein (oder vielleicht doch?), sondern hat den Sinn das System bei Höchstbelastung relativ kühl und damit stabil zu halten.

mfg blok
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!