Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 00:57:12
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  fgdownloads.de - Blue³
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: fgdownloads.de - Blue³  (Gelesen 7805 mal)
fgdownloads.de
Gast


E-Mail
fgdownloads.de - Blue³
« am: September 2, 2004, 16:37:44 »

Hier werde ich die Entwicklung meines YY-B0420 dokumentieren, wie schon im Thread zu meinem ersten Mod (http://213.221.104.186/pcmax/f...p;threadid=9791) angekündigt.
In naher Zukunft wird hier noch nicht allzuviel Passieren, aber ich wollte schonmal einen Thread aufmachen Wink

Hier erstmal ein Paar Bilder.




Abgesehen von gewechselten Status-LEDs ist hier noch alles Original.


So sah es damals von Innen aus.

Sooo, kleiner Zeitsprung Wink
Hier sind ganz frische Bilder von gestern.


So sieht er jetzt von Aussen aus. Nicht an den Kratzern am Deckel stören, die sind wirklich nur Oberflächlich im Lack. Und da eh komplett neu lackiert wird ist das ziemlich egal.


Von Innen. Ich bräuchte noch einen vernünftigen Wasserzusatz, Rot würde ganz gut passen - kennt da jemand einen der auch einigermassen unter UV-Licht aussieht? Die meisten sind ja recht dunkel.


Hier noch einmal eine Nahaufnahme vom NexXxos Smiley




Meine Sapphire 9600XT mit dem Billig-R+R-Kühler von ebay Wink Aber hält die GPU im Windowsbetrieb auf Wassertemperatur Smiley


Die Aquatube von Vorne...


Und zum Schluss meine Heattrap-HDD-Wakü. Hält die HDD im Windowsbetrieb ebenfalls auf Wassertemperatur. Die Pumpe hat am Anfang etwas getröpfelt. Daher liegt das Handtuch da. Mittlerweile hab ich es nur noch als Entkopplung und Höhenausgleich.


Was ganz genau geplant ist, werde ich noch schreiben, da ich mir da selber noch nicht 100%ig Sicher bin Wink Allerdings steht schon mal die Lackierung fest - genau wie mein erster Mod (Link siehe oben), die Farbkombination gefällt mir einfach sehr gut. Sicher ist auch, dass 5 oder 6 UV-Kathoden und 4 Blaue verbaut werden (Danke an meTzi@pc-max) Wink

Das Board wird übrigens Mitte bis Ende des Monats durch ein Abit NF7 mit GEiL-RAM ersetzt Cheesy

Der Thread läuft auch bei PC-Max.

Jo, das wars erstmal Wink
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #1 am: September 2, 2004, 17:16:52 »

erstmal muss ein stylischer nb wakü-kühler her, ganz klar Grin, dann solltest du mal das case innen auf dem boden entstauben Grin

sonst sieht das alles schon nicht schlecht aus, weiter so Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
fgdownloads.de
Gast


E-Mail
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #2 am: September 2, 2004, 17:56:29 »

erstmal muss ein stylischer nb wakü-kühler her, ganz klar Grin, dann solltest du mal das case innen auf dem boden entstauben Grin

sonst sieht das alles schon nicht schlecht aus, weiter so Wink

Ja gut, entstauben muss sein - das sind noch die Reste der Luftkühlung Wink
Ich hab für die NB einen Heatkiller hier, aber ich denke, ich werde mir noch einen von Alphacool holen - passt einfach besser zum CPU-Kühler Smiley

Was ich noch vergessen habe zu sagen... Die Rechte Seite soll komplett gedämmt werden, da dort alle Lärmquellen untergebracht sind und die Optik an der Stelle eigentlich ziemlich schnurz ist.
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #3 am: September 2, 2004, 18:02:25 »

schonmal sehr nice, wie warm wird denn der prozzi? respekt
Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #4 am: September 2, 2004, 18:04:14 »

Jepp, sieht echt nicht schlecht aus dein Case  bestens bestens bestens

Da ich selbst das selbe habe, kenne ich ja die Eigenschaften  Grin

Also du könntest vorne in die LED-Reihe für die Festplatten ne CPU-Auslastungsanzeige, oder ein Lauflicht machen. Eventuell die LED's gegen Farben deiner Wahl austauschen.

Auch wäre eine ausgefallene Windowsform mit Gravur schön passend zum Rest des Cases  Wink

Auch von mir ein: WEITER SO  bestens bestens bestens
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
fgdownloads.de
Gast


E-Mail
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #5 am: September 2, 2004, 18:34:00 »

schonmal sehr nice, wie warm wird denn der prozzi? respekt

Aktuell 35°C bei 20° Luft. Ist ein 2200+@2400+

Das mit der ausgefallen Windowform wird wahrscheinlich nichts, da Dremeln und Sägen nicht so mein Fachgebiet ist - sprich: ich versau das immer  Embarrassed
Eine Form hätte ich schon, aber die müsste gelasert werden. Mal sehen, eventuell wird das gemacht.
Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #6 am: September 3, 2004, 06:16:43 »

Hmm vielleicht von wem handwerkloch begabten sägen lassen ?

Sieht ganz gut aus ..... aber ich hätte da garkeinen Platz für .....

UND :
DU HAST NEN R+R GPU KÃœHLER druff ?? Die sind doch der letzte Dreck -.- .....


cYa
Cyba-Dephil
Gespeichert
fgdownloads.de
Gast


E-Mail
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #7 am: September 3, 2004, 12:41:38 »

UND :
DU HAST NEN R+R GPU KÃœHLER druff ?? Die sind doch der letzte Dreck -.- .....

Kosten aber auch wesentlich weniger als Andere. Und für die GPU reichts, es sollte nur endlich der laute kleine Miefquirl runter...
Gespeichert
fgdownloads.de
Gast


E-Mail
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #8 am: November 5, 2004, 21:15:41 »

Soo, eigentlich gibt es nicht viel Neues. Allerdings habe ich meinem Mainboard einen Zalman und den Speicherchips der Graka Passivkühler spendiert. Eines von beidem ist beim Zocken immer zu warm geworden und der Rechner ist eingefroren.
Dazu mal 2 Bilder. (Zum vergrößern draufklicken)





Jaja ich weiss, der Zalman ist übertrieben für ein K7S5A und die Speicherkühler sind unten und oben jeweils andersrum. Habs erst nachher bemerkt - und den Kühler hatte ich noch rumfliegen.


Ausserdem wollte ich euch mal ein neues "Projekt" vorstellen. Ein schönes altes Radio das ich geerbt hab Wink
Baujahr ist '52-'56 - das Teil hat noch einen Röhrenverstärker und daher einen unglaublichen Sound - trotz fehlendem Stereo. Es ist von Innen sehr stark zugestaubt (eine ca. 5mm dicke Staubschicht bedeckt alles Wink) aber es funktioniert noch tadellos - nur die Lautstärkereglung nicht. Ich habs mir noch nicht genau angesehen, tippe aber auf die Mechanik.
Das Teil steht vorrübergehend noch in der Küche bis ich einen Platz in meinem Zimmer geschaffen habe Wink (Hab einfach zuviel Schrott hier rumstehen...)
Ich habe vor, das ganze wieder so gut wie möglich in den Originalzustand zu versetzen (eigentlich ist es für das Alter in einem Topzustand!). Dazu gehört unter anderem die Reparatur des Lautstärkenreglers und eine gründliche Reinigung - Die Senderanzeige werde ich wohl nicht wieder schwarz bekommen (siehe Bilder, die Folie hat sich mit der Zeit leicht gelöst und die Anzeige erscheint Braun.)
So hier nun aber Bilder.





Allerdings werde ich in nächster Zeit nicht mehr soviel oder  gar nichts am Rechner machen, Auto geht bei mir einfach erstmal vor Wink
Gespeichert
|Dietz|
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33


Time is running out!


Profil anzeigen
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #9 am: November 7, 2004, 15:42:15 »

ich weiss zwar nicht wo mein post hin ist  Huh aber dann post ich den doch gleich nochmal....

mach was aus dem radio Cheesy

und sag mal wie groß das von den maßen her ist sieht ziemlich klein aus
Gespeichert

fgdownloads.de
Gast


E-Mail
Re: fgdownloads.de - Blue³
« Antwort #10 am: November 7, 2004, 16:30:48 »

ich finds ja gut das du die bilder auf anderem webspace auslagerst was ich allerdings nicht toll finde ist sone dauuserdummfangspam die bei jedem vergrößern der bilder aufpopt:


Sorry, aber bei mir ist das nicht. (Benutze allerdings auch Opera)

@ Dietz
Ungefähr 90x50x30cm. Geschätzt.
« Letzte Änderung: November 7, 2004, 16:33:45 von fgdownloads.de » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!