Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 06:59:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Neue Front für häßlichen Tower ^^
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Front für häßlichen Tower ^^  (Gelesen 17723 mal)
NMBC813
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #15 am: Januar 17, 2006, 21:17:15 »

Was sind den das für led halterungen? wie teuer waren die den?
Gespeichert
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #16 am: Januar 17, 2006, 21:27:08 »

die front sieht doch mal gut aus, du schreibst sensortaster hast du dafür einen bauplan würde mich auch interesieren was kostet so was? pc knuddel
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #17 am: Januar 17, 2006, 21:44:17 »

wenn du den drehschalter an der front jetzt weiterdrehst, schalten sich die led's dann genau dann ein, wenn der knopf drauf zeigt, oder passt das nicht dazu? aber hey, hammer projekt, gefällt mir echt gut!
Gespeichert

modding is just the beginning!
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #18 am: Januar 17, 2006, 22:04:32 »

Sieht super aus bestens. Da bekomme ich gleich wieder Lust an meinem Rechner weiterzuarbeiten. Und das werde ich am WOE auch tun.

@NMBC813: Sowas bekommste zb bei ebay kostet 50Stück ca 5€+Versand und die sind dann für 5mm LED´s

Edit: Vor allem die LS gefällt mir sehr gut. Also über einen Schaltplan des ganzen würde auch ich mich freuen. Vllt kann man ja was ähnliches bauen.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2006, 22:06:24 von Rainer Zufall » Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
The Slow
Stichsägenquäler

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62


Wird Zeit, dass hier mal was anderes steht.


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #19 am: Januar 18, 2006, 09:40:33 »

Also erstmal nen großes Lob, sieht klasse aus! bestens

Aber eine Frage hätt ich noch, meinst du mit Sensortasten die kapazitiven Taster die hier vor kurzem mal besprochen worden?

Wenn ja, die sollten doch eigentlich nur hintert einem Nichtleiter wie zum Beispiel Plexiglas funktionieren oder?

Würd mich mal interessieren wo du die anbringst, weil hinterm Alu dürften sie ja nix bringen.
Gespeichert

Routers use routing protocols to exchange routing tables and share routing information. In other words, routing protocols enable routers to route routed protocols.
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #20 am: Januar 18, 2006, 19:46:41 »

WOW so viele leute ^^ hat ich noch nie  Grin

danke an alle erstmal!!!

so fangen wir oben an.

@ NMBC813 die hab ich von Reichelt war leider net billig glaub 38cent des stück ohne led Sad und ebay hab ich total verschwitzt *MIST*

@ keine ahnung!!!!!! ja ich sag sensor taster ^^ hm...wo war noch glei der link ahhhhhh da ---> http://forum.htpc-news.de/show...ht=sensortaster aber mit bisschen hier suchen wird man direkt auf den link hin gestossen Wink (so hab ich des gefunden)

@BrightShadow also ich hab gehoft das es genau so geht aber heute hab ich mal zwei led treiber gelötet und es bewegt sich leider net so (PS bilder kommen am ende ^^) aber ist net so das sie sich extrem weit entvernen aber sieht trozdem geil aus Wink

@The Slow hm...ich bin mal heute net so und sag es nochmal aber es steht bereits hier im forum eine seit vorher Wink also ich will einfach nur die alu blende vom laufwerk antippen und es geht auf und des mal2 so hab ich mir des vorgestellt.

So nu aber genug geantwortet *schwitz*

Heute hab ich wieder mal weitergemacht leider net ganz fertig mit löten geworden aber zum größten teil seht selber...





SRY das die Bilder bissle durcheinnander gekommen sind ^^ aber man sieht das ich was geschaft hab...rofl

MfreundlichenG Hunt3R
« Letzte Änderung: Januar 18, 2006, 19:48:35 von Hunt3R » Gespeichert

The Slow
Stichsägenquäler

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62


Wird Zeit, dass hier mal was anderes steht.


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #21 am: Januar 19, 2006, 12:01:19 »

Zitat
...einfach nur die alu blende vom laufwerk antippen...

Genau darum ging es mir ja, funktioniert das ganze hinter ner Alu Platte, dürfte es eigentlich nämlich nicht.
Gespeichert

Routers use routing protocols to exchange routing tables and share routing information. In other words, routing protocols enable routers to route routed protocols.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #22 am: Januar 19, 2006, 15:23:17 »

Anderscht Fette Sache die du da gebaut hast!

Für optik maximalen respekt!
für was sin die vier leds unten?
und die zwei oben am schalter? Hdd und power?

Gruß, Matthias
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #23 am: Januar 19, 2006, 18:20:58 »

hihi so wieder mal antworte runde ^^:

@The Slow ich nähm einfach den draht der als "sensor draht" fungiert wennd den anfasst dann schaltet die schaltung(also da wo keine isolierung ist) und ich nähm den draht tu den einfach an die laufwerkblende vorne dran machen und dann hast du einfach ein stück alu das als sensor benutzt wird (ohhhje bitte net steinigen da ist 0 technisch richtiges drin aber man soll es nur verstehen^^) naja ob du den hinter plexi machst oder net ist wurst oder um deine frage zu beantworten --> JA!  Grin

@chImÄrE also unten rechts und links die 4 sind für die laufwerke sprich links für oberes und rechts für unteres. und beim taster kommt HDD und PWR.

Heute hab ich au was gemacht  Grin und zwar meine maus umgelötet zum ersten und die letzten leds von den led treibern und geht einwandfrei *spring* am WE gehts vll weiter will laufwerke zerlegen und alles rausfüren was ich brauch ^^. Das eizige was ich net gemacht hab sind bilder von der front  Cry aber von der maus Grin

Kann mir einer sagen ob mein rechner bootet ohne cd/dvd laufwerke? ich glaub schon aber sicher ist sicher Wink

http://img75.imageshack.us/my....ge=maus28uz.jpg
http://img75.imageshack.us/my....ge=maus11xx.jpg

meint ihr blau würde besser kommen weil ich weiß net ich dacht des weiß wird schöner aber irgendwie ich weiß net???

MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #24 am: Januar 19, 2006, 21:34:18 »

dein rechner müsste ohne probleme ohne cd/ dvd laufwerk starten
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #25 am: Januar 23, 2006, 19:27:55 »

HI,

also heute hab ich net viel gemacht aber guckt ^^



ops ganz vergessen zu sagen was des isch ^^ des ist mein HDD käfig Wink von unten (ich weiß ist nicht schön aber nützlich da hab ich mir keine mühe gegeben weil ich kaum zeit hatte und man des sowieso net sieht soll nur nützlich sein)

und der kommt da rein



ich hab den heute schon verkabelt und leds geschlifen und so angeschlossen und ohne witz pf pf pf pf pf pf pf pf alle durch und irgendwie hab ich keine fehler gefunden kann des vll sein das durch des abschleifen die leds innen but gehen??? naja ich hab alles wieder weg gemacht und morgen wenn ich den nerv hab mach ich es nochmal ^^

MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Januar 24, 2006, 17:26:51 von Hunt3R » Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #26 am: Januar 25, 2006, 17:14:15 »

Soooooo weiter gehts...hmm...nicht weiter aber der doofe lüfter leuchtet nu^^

hab ihn mit 4 blauen und 4 weißen bestückt hab mal pics gemacht von allen möglichen varianten und combos mit hell blau und dunkel(einfach zweiter widerstand) weiß WOW da kommt so ein mega blau raus
RICHTIG GEIL GUCKST DU:

woah woah woah woah woah woah
PS: in real WOW³ einfach nur mega so ein blau hab ich noch nie zu kaufen gesehen  Grin

und hier sind noch paar mit so kombos Wink naja da wo die farben richtig geil auf dem bild aussehen sind die dunklen die aber in real net so aussehen und umgedreht ^^:





So nu hab ich aber mal ne frage an euch...und zwar sind ja die led treiber IC für 20mA ausgelegt aber die werden schon arg heiß deswegen will ich mir kühlkörper dranmachen kann ich des mit normaler wäreleitpaste machen oder gibts da vll so kleber damit die da au draufbleiben???

Ich würde schon längst weiter sein aber ich hab leider keine zeit was großartig zu machen aber jetzt bin ich schon so weit jetzt zieh ich des 1000% durch Wink aber net wundern wenn es ne weile nix neues gibt gib mir aber mühe ab und an mal kleine updates zu bringen ^^

MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Januar 25, 2006, 17:16:24 von Hunt3R » Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #27 am: Januar 25, 2006, 17:34:32 »

hmm ja wärmeleitKLEBER gibts auch.
wenn den aber jetzt net kaufen willst kannst auch, den kühler mit wärmeleitpaste drufklatschen and mit zwei, drei punkte sekundenkleber fixieren. sollte seinen zweck erfüllen ;-)

also die zweifarbige beleuchtugn gefällt mir, wenigstens ma was anderes Cheesy
Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #28 am: Januar 25, 2006, 18:05:39 »

oder einfach silikon nehmen und fertig is. ic vorher über kreuz anschleifen.
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neue Front für häßlichen Tower ^^
« Antwort #29 am: Januar 25, 2006, 18:54:30 »

ich hab jetzt zwar den thread nochmal ueberflogen, aber kann natuerlich trotzdem sein, das ichs ueberlesen habe...
Versorgst du die LEDs mit 12 Volt oder schon nur 5 Volt?

weil das die stelle, die am ehesten Energiesparpotential bringt, siehe den tutorial-thread zum lm3914, da wurde das imho mehrfach erwaehnt... einfach die LEDs (+)-seitig an 5 Volt haengen statt an 12 Volt - das spart pro leuchtender LED 140mW Last die in Form von Wärme durch den LM verbraten werden muss...

ansonsten gibbet auch IC-Kühlkörper zum aufstecken, einfach mal bei reichelt rumgucken ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!