Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 19:06:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Windows XP 64Bit oder Windows Vista?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Windows XP 64Bit oder Windows Vista?  (Gelesen 3229 mal)
Hans am Bau
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Windows XP 64Bit oder Windows Vista?
« am: Juli 9, 2006, 18:34:38 »

Hallo,

hab mir gestern nen AMD Athlon64 4000+ bestellt. Um die 64 Bit auch nutzen zu können, genügt ja Windows XP nicht. Nun meine Frage:
Soll ich mir Windows XP Professional 64Bit mit multilanguauge kaufen oder soll ich derweil noch Mein altes XP hernehmen und auf Windows Vista warten?

THX schomal im Voraus

Hans
Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Windows XP 64Bit oder Windows Vista?
« Antwort #1 am: Juli 9, 2006, 18:45:22 »

ich würde, wenn ich ausreichend Geld für eine nicht neues Betreibssystem hätte, XP Prof 64bit kaufen. Vorher würde ich darüber hirnen, welche Vorteile es mir bringt. Derzeit... naja...
Windows Vista wird wohl erst nach einem Jahr auf dem Mark nutzbar sein Cheesy
dafür ich Microfoft ja bekannt. Eig funzt alles, aber eig auch nicht. Du musst das von deinem Budget abhängig machen. Die geringen Vorteile, die man derzeit mir 64bit hat, animieren mich nciht, umzusteigen!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Windows XP 64Bit oder Windows Vista?
« Antwort #2 am: Juli 9, 2006, 19:02:00 »

Es gibt für Privatanwender keinen guten Grund, derzeit ein 64Bit-Betriebssystem zu verwenden, aber jede Menge gute Gründe dagegen:
-mangelhafte Treiberunterstützung
-mangelhafte Plugin-Unterstützung (man nimmt dann doch 32bit-Browser/MediaPlayer etc, da es keine 64bit-Plugins/Codecs gibt)
-mangelhafte Versorgung mit 64bit-Software (kennt jemand ein Programm, was es als 64bit-Binary gibt, außer evtl. mathematisch/wissenschaftliche Software?)
Außerdem laufen die 32bit-Programme auf dem 64bit-OS auf keinen Fall schneller (laut einem c't-Benchmark waren sie glaub ich ca. 1-2% langsamer).
Und die Unterstützung von mehr als 3 GB RAM (die aber mit einem passenden BIOS auch unter einerm 32bit-OS funktionert) braucht man eh kaum.

Selbst unter Linux sieht das noch nicht allzu toll aus, z. B. OpenOffice lässt sich nicht mit 64bit kompilieren. Ebenso hat man die Probleme mit proprietären, nur als Binary verfügbaren Codecs/Plugins.

Sinn macht ein 64bit-OS also eigentlich nur auf einem (Linux-)Server mit darauf abgestimmter Software, v. a. wenn man viel RAM braucht.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Hans am Bau
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Windows XP 64Bit oder Windows Vista?
« Antwort #3 am: Juli 10, 2006, 17:59:43 »

wow! thx für die schnellen antworten! werd dann wohl beim 32bit xp bleiben und warten bis vista stabil läuft.

Gruß Hans
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!