Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 16:06:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  können die das so einfach machen???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: können die das so einfach machen???  (Gelesen 11643 mal)
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
können die das so einfach machen???
« am: Februar 2, 2005, 15:05:10 »

Hi

und zwar bei uns im geschäf wollen die die 40-stunden woche einführen

jetzt meine frage können die das einfach so sagen oder muss ich da was unterschreiben is ja schließlich ne vertragsänderung oder???


ach und ur klärung der situation bei uns hat fast jeder nen zettel zum unterschrieben bekommen nur ich nicht (hatt an dem tag früher feierabend)

jetzt meint nen kollege ist egal ob ich diesen zettel gelesen/unterschrieben hab 40-stunden woche gilt

nun wollt ich mal iwssen ob die das so einfach mahcen können oder ob ich auf meine 35-stunden bestehen kann da e sja im arbeitsvertrag steht???


mfg fatalerror

ach nur ernst gemeinte antoworten
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #1 am: Februar 2, 2005, 15:16:05 »

hab sowas ähnliches vor  4 monaten von meinem vadder gehört, bei denen ging es darum die 37,5h-woche in eine 39,5h-woche zu verwandeln wobei allerdings die 2 zusätzlichen stunden unentgeldlich gearbeitet werden. naja mein vadder hatte die wahl zwischen unterschreiben&arbiten oder nicht unterschreiben& "einen neuen wirkungskreis" suchen

also werd dir drüber klar was dir wichtiger ist und dann geh und hol dir son wisch und arbeite lieber ne stunde mehr am tag als garnicht (außer du hast noch andere angebote in aussicht die bessere konditionen bieten, aber i.a. sieht es bei keinem laden wirklich pralle aus)
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #2 am: Februar 2, 2005, 15:25:57 »

ja eben die 5 stunden mehr werden et bezahlt

und als azubi ist es net so leicht wie bei nem arbeiter zu kündigen da kann die fira nicht so einfach sgaen wir ham kein geld wir müssen 10 leute entlassen das geht bei azubis zum glück net und nahc der ausbildung bekomm ich nen neuen arbeitsvertrag und 40-stunden woche
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
Eagle
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #3 am: Februar 2, 2005, 15:33:07 »

hab auch 40h und bin lehrling.

also stell dich nicht so an und nimm es wie ein mann  Grin

ne mal im ernst. vertrag is vertrag. ändern können die da nichts meine ich. ausser du unterschreibst eine vertragsänderung. da du aber lehrling bist und nicht so leicht gekündigt werden kannst, würde ich es nicht machen. könnte aber sein das du dann nicht mehr übernommen wirst  Grin

würde sonst nen anwalt fragen oder so
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #4 am: Februar 2, 2005, 17:09:07 »

lol du regts dich auf ....


ich hab ne 40 bis 45+ oder letztes jahr hab ich teilweise ne 60+ stunden woche gehabt  als lehrling... wegen der S****ß gesundheitsreform von morgends 8 bis abends halb 10 im labor gesessen   Roll Eyes

ach ja als lehrling hat man eh keine überstunden Wink

35 std  das ja n witz  headshot arbeitst du nur 4 tage die woche oder was?

Gespeichert

fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #5 am: Februar 2, 2005, 17:50:25 »

ich arbeite mo-fr von 7-16uhr (wären ja 40s unden woche) nur mir fehlt dann halt gleitzeit und mir war es ja nur mal wichtig zu wissen ob die das so amchen könne weil normal brauchen die meine unterschrift soweit ich informiert bin aber unsere personalabteilung meint angeblich des is S****ssegal jeder arbeitet ne stunde länger und bast


was mich aufregt is ja net des längerschaffen und dafür nix bezalt zu kriegen sondern dass die da einfach das zeug ändern wollen ohne dass ich da mitreden kann :-(

mal schaun was draus wird


und zum thmea nich übernommen werden bei uns im Betreib wird JEDER übernommen (befristet auf 1 jah oder wenn man gut i der ausbildung war sfort dauerhaft oder es entscheidet sich dann in dem jahr)
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #6 am: Februar 2, 2005, 17:54:15 »

Ja dabei gilt meist - ...Mach mit oder "Geh"....

Ja bei uns ist normalerweisse ne 37,5 Std/Woche.. und manchmal kommt der Chef um 15:30 (15.45 is feierabend)...... JAAA... wir machen heut bis 17.45....

Gaaanz Tollll...

Aber schwimm mit oder lass es sein, du bist ja schlieslich nicht der einzige dem es so ergeht (Kollegen u.s.w.)..

Setz ein Liedchen auf die Lippen, sei froh wie es ist.. (denk dir auch ruhig mal ein Lmaa), aber sie Froh nen Job zu haben.

Ich bin "Glaub ich" von 30 Kumpeln einer von 3-4 die nen Job haben.
Es ist nicht mehr lustig heutzutage....

MFG ein leidenskollege #Hotpack#

PS: Ein Freund/ehem. Mitarbeiter von mir (Lehrling), stampfte brotzelnd am Büro vorbei als es wieder mal Ü-Stunden hieß - und wurde entlassen.... Seit euch eurer Sache als "Lehrlinge" = "Kein Facharbeiter" nicht so sicher..  (Bin zwar Geselle, habe aber keine Lehrlinge unter mir, und bin auch kein Reinwürger.. Nicht das mein Kommentar ekelhaft und 9 x schlau erscheint.
« Letzte Änderung: Februar 2, 2005, 17:56:05 von #HOTPACK# » Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #7 am: Februar 2, 2005, 19:23:43 »

Also ich bin ebenfalls lehrling und ich hab auch mehr als 40std die Wochen ok 42 is net viel mehr letztes jahr waren es sogar 44 std. Aber ich hab damit eigentlich kein Prob weil ich sonst eh nicht wüsst was ich die zeit gemacht HÄTTE Tongue

Aber wie Eagle gesagt hat nimms wie ein Mann, aufregen hat sowieso keinen zweck als lehrling zählt deine meinung genauso viel wie dreck untern Fingernagel vorallem in einem Betrieb wie meinen der über 17000 Mitarbeiter (-> ja nochmal in worten siebzehntausend) hat Smiley

P.S.: Wer bietet mehr an mitarbeiter in seinen Betrieb??
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #8 am: Februar 2, 2005, 20:49:44 »

40h Woche ist auch nicht die Hölle  Roll Eyes
Sei froh, dass du noch was hast. Von 90 Schulabgängern dieses Schuljahr hat bei uns (BaWü) nicht mal ein Drittel eine Lehrstelle...

Wie viele hat den die Telekom?
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #9 am: Februar 2, 2005, 20:57:07 »

HM... also bei meiner baldigen Ausbildungsstelle bin ich von 8-16 uhr mit auf Servicetouren oder Werkstatt und dann 3 mal die Woche noch 2 Stunden im Laden... mach insgesamt auch 46 Stunden, aber ich hab meinen Traumjob (IT-Elektroniker) und bekomm halt auch n bissi mehr Geld... SCHWIMM MIT, DU HAST ES EINFACHER
Gespeichert
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #10 am: Februar 2, 2005, 21:41:49 »

Also das mit den 40-Stunden geht ja nun schon seit Jahreswende 03/04 um.
Es ist so, das der Arbeiter an sich mal wieder billiger werden soll. Wenn ich mich recht entsinne dann hatten wir früher schon die 40-Dtunden und gegen weniger Lohn wurde dann dei 35-Stunden Woche erreicht. Jetzt geben die Arbeitgeber für 40-Stunden einwenig mehr oder sogar nur den gleich Lohn (bei meinem Dad ist es so) und damit wird der Arbeiter nun wirklich billiger.

Ich selbst werde wenn es mir recht ist 35-Stunden arbeiten. Ab dem 07.09.05 als Azubi für Mikrotechnologie FR Halbleitertechnik bei der Firma Robert Bosch.

@ bigboss

Ja das stimmt... bei unserer Klasse müssen gut 50% wegen Stellenmangels eine Schule machen... Ich selbst hatte mächtig Glück  bestens
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #11 am: Februar 2, 2005, 22:11:03 »

rein rechtlich bedarf es einer zustimmungsbeduerftigen änderungskündigung. hierbei sind formen und fristen einzuhalten, ein simpler wisch duerfte kaum haltbar sein.

rein praktisch kann man sich als arbeitgeber natuerlich schon erstma drauf verlassen, das die meisten an ihrem job haengen. und wen man nicht sofort weg bekommt, den chasst man frueher oder später trotzdem raus. grad bei befristeten verträgen bleibt also vermutlich nicht viel ueber als mitzumachen, wenn man denn nen anschlussvertrag haben will.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #12 am: Februar 3, 2005, 04:46:05 »

NUR ALS INFO: BEIM ÖFFNEN DIESES THREADS WIRD VON MEINEM VIRENSACANNER IN DER  AVA[1].GIF DAS
Backdoorprogrammes BDS/Prorat.19.I
 GEMELDET !! an die admins bitte überprüfen !
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #13 am: Februar 3, 2005, 09:11:17 »

hmm das so hinzuschreiben is etwas ungeschickt, sorry. jetzt is jedenfalls nix mehr zu finden. also entweder hat derjenige es bereits entfernt oder dein virenscanner hat mist gefunden.
besser wär gewesen, wenn du im quelltext nachgeschaut hättest zu wem denn dieses bild gehört bzw. von wo aus es verlinkt wurde...

PS: eine ava.gif wird von fatalerror benutzt und eine ava.jpg von eagle, aber vermutlich haettest dann auch schon in anderen threads drueber stolpern muessen...
« Letzte Änderung: Februar 3, 2005, 09:17:33 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: können die das so einfach machen???
« Antwort #14 am: Februar 3, 2005, 12:24:03 »

bei anderen threads von fatalerror komt die virusmeldung ebenfalls
sein avatar ist von http://www.matrix-funcrew.de/ava.gif

auf die hauptseite dort habe ich keinen zugriff

ich verwende H+BEDV Antivir auch wenn es für mancherlei fehlalarme bekannt ist macht mich die meldung stutzig (virenscanner wurde gerade wieder auf den neuesten stand gebracht) da bisher keine solche meldung aufgetaucht ist
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!