Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 07:16:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  musik ordnen lassen??
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: musik ordnen lassen??  (Gelesen 8399 mal)
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
musik ordnen lassen??
« am: August 2, 2004, 00:06:59 »

moin moin
hab mal so ne frage
gibt es vielleicht ein programm mit dem man seine musik nach interpreten ordnen kann
wollte es mal per hand machen hab es aber sein lassen weil bei 65 gb musik dauert das doch etwas lange Grin
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #1 am: August 2, 2004, 00:20:33 »

ja es gab mal nen mp3 archiver aber gegen meine 90gb war der auch macht los *g*
bzw das ding war übelst unstabil und das konnte man zu nix brauchen Smiley
soll heißen wenn jemand was findet ich haba uch interesse daran Smiley
« Letzte Änderung: August 2, 2004, 00:23:47 von Deathangel » Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #2 am: August 2, 2004, 00:27:26 »

ich hatte auch mal son komisches dinge was die musik sortieren sollte können
aber mhhh hats nicht wirklich getan
aber es tut wirklich not weil ich hab absolut keinen überblick mehr und n paar lieder sind auch leider doppelt
das beste wäre echt n programm was n alphabet anfertigt und alle nach anfangsbuchstaben sortiert
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #3 am: August 2, 2004, 04:52:01 »

sowas gibts wohl kaum in vernuenftiger art und weise... wie soll das auch gehen? das problem ist doch nicht das sortieren an sich, sondern die mangelhaft ausgefuellten ID3-tags bzw die schlechte namensgebung der dateien... und selbst wenn, woher soll son programm wissen, ob es sich bei einem wort im namen um den interpret oder den titel handelt?

was will man ueberhaupt mit soviel schrott auf der festplatte? glaubt mir die sammelleidenschaft is an der stelle fürn arsch, frueher oder später kloppt man den mist eh wieder wech. schon allein weils nur sinnlos rumliegt, und eben die verwaltung der daten mehr sinnlosen aufwand macht oder gar geld kostet (rohlingen, dickere platten), als das es wirklichen nutzen bringt...

das beste am ganzen, wozu soll man selber allen S****ss sammeln, wenns im feundeskreis noch 5 leute gibt, die sich die platten vollhauen? wenn die sich schon die arbeit machen, weiss man doch wo man im zweifel was holen kann, da wuerd ich doch schon dreimal nix mehr selber bevorraten. outsourcing nennt man sowas, werdet mal modern.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #4 am: August 2, 2004, 07:07:31 »

@ falzo: seh ich genauso Wink total dämlich so viel mucke zu haben - ihr hört es ja eh nicht! Roll Eyes [ aber es gibt wirklich immer so "sammelbegabte" freunde *g* wenn man was will kann man ja zu denen gehn Grin ]

Von sonem Prog hab ich noch nix gehört schon in anderen Zeitschriften wurde danach gefragt und immer nur auf zahlreiche id3 tag editor veriwesen aber durchwurschteln müsst ihr euch IMHO allein durch eure sammlung!
« Letzte Änderung: August 2, 2004, 07:08:52 von =Anubis= » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #5 am: August 2, 2004, 11:23:12 »

Hab mich auch immer gefragt was so viel musik bringt. Ich hab vielleicht 100Mp3's oder so, aber 100gb wären mir zu viel. Mal abgesehen davon dass ich nur ne 40gb platte hab.

Was nich mehr gehört wird kommt weg!

Ich könnte jedesmal durchdrehen wenn 2stunden von ner Lan fürs hin und her schieben von mp3's an die jeweiligen sammler draufgehen. Dann kommt von denen immer der geniale schwa*z vergleich:"boar mein mp3 ordner hat 100gb" und "ha, meiner hat 101gb" und dann freuen die sich nen keks.

Da hab ich lieber wenig mp3's und mehr platz für wichtigeres, bzw. häufiger genutztes.

Und wenn ihr se trotzdem behalten wollt kopiert se doch alle in winamp da kann man se dann sortieren Tongue Dauert vielleicht nur etwas 90gb müll zu laden Wink
« Letzte Änderung: August 2, 2004, 11:23:43 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #6 am: August 2, 2004, 11:50:59 »

kann ich auch wirklich nur bestätigen, wenn man mal ein paar schulkollegen aufnm hof zuhört, die dann sagen "ich hab 300000 lieder". Davon finden die dann höchstens 50 lieder gut. Wenn ich neue Lieder bekomme (Quelle ist unwichtig Grin) dann hör ich die erst durch. und wenn sie mir gefallen werden sie normalisiert und richtig ge'tag't. Fertig. da können mir die andern noch so blöd kommen mit "boa hast du wenig"
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #7 am: August 2, 2004, 12:18:51 »

Also ich habe auch an die 6000 Lieder, davon höre ich aber auch ungefähr die hälfte da ich alle Arten von Musik mag und man kann nie wissen wofür man die andere Hälfte mal braucht. Wink
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #8 am: August 2, 2004, 15:06:22 »

na rechnen wir spasseshalber doch mal, die haelfte wären dann 3000 bei ner durchschnittlichen laenge eines titels von 4 minuten, ergibt das locker flockig 12000 minuten bzw. 200 stunden reine spielzeit... bedenkt man, das du am tag vermutlich kaum mehr als 7-8 stunden musik hören kannst, brauchst du also gut einen monat bevor du die haelfte deiner titel auch nur einmal gehört hast!
ich denke in der praxis beschränkt sich die auswahl dann doch auf nen kleineren pool und der rest kommt wenn ueberhaupt vielleicht einmal alle halbe jahr zum zuge... und das dann aber wohl auch nur wenn er inner groesseren playlist steht und per zufall mal dran kommt oder so...

aber gut, das muss letzten endes jeder selber wissen, ich wollte urspruenglich auch nur darauf hinaus, das jemand der sich den ganzen kram anschafft, wohl auch damit leben muss, die arbeit zu haben beim verwalten, oder die uebersicht zu verlieren :-)

ich selber hör eigentlich zu 80% radio, da muss ich keinen player aufm pc laufen lassen etc, die playlists enthalten meist eh die aktuellen titel und wenn die einem aufn nerv gehen, gibts ja nicht nur einen sender.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BigMob
Gast


E-Mail
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #9 am: August 2, 2004, 15:40:50 »

Hab auch knapp 1000 lieder aber alles dj remixes (jajaja techno ^^) und ein wenig einzelne. Die einzelnen hab ich alle angehört, ide tags ausgefüllt und gut is. Die Mixes hören sich bei ner runde dod oder cs recht gut ^^

Oder beim Stöbern im forum Tongue
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #10 am: August 2, 2004, 18:19:13 »

Zitat
Da hab ich lieber wenig mp3's und mehr platz für wichtigeres, bzw. häufiger genutztes.

Häufiger als Musik genutzt?? Was kann das nur sein  Roll Eyes

Zum aktuellen thema, der hundert millionen mp3s, möcht ich mich schon glaich mal gar nicht äußern...

Gruß, chImErA

Gespeichert

Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #11 am: August 2, 2004, 20:10:40 »

Naja, kommt schon hin das ich manche Lieder nur jedes halbe jahr mal höre, aber solange ich genug Platz hab schmeiß ich nichts runter. Wink
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #12 am: August 2, 2004, 20:20:29 »

ich sag da immer was man hat hat man egal ob mans hört oder nicht....  Grin

(jo mein mp3 ordner hat cirka 200GB ... ne kein scherz) bin aber gerade am ausmisten also cirka 70% mist)

mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #13 am: August 2, 2004, 21:56:19 »

ich hab auch so um die 9000 mp3s und höre nur ca. 1000 davon. was solls?!
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re:musik ordnen lassen??
« Antwort #14 am: August 2, 2004, 22:17:33 »

naja ich weiß nich ich sammel halt gerne mp3's
und so lange ich platz dafür habe ist es doch ok
hab insgesamt 360 gb wovon n viertel für musik bestimmt is
der andere rest is mit andren zeugs vollgestopft
und naja bei meiner musik is einfach alles vertreten
udn ich hör eigentlich jeden tag meine musk
und sonst wird die platte mit der musik auch für partys genutzt und derweitern da macht sich das ganz gut weil für jeden musikwunsch was da is
is halt doch nur dasd problm des verwaltens
dauert halt ewig
aber ich kann halt einfach nich genug musik aufm rechner haben
auch wenn da einiges an schrott mit bei is
ok auf lan is es schon ziemlich nervig wenn die ganzen mp3's hin und hergeschoben werden aber dafür nehm ich ja immer meinen zweitrechner mit da geht das schon
der eine sammelt bilder der andere filme und der andere musi
oder halt alles drei zusammen wie ich Grin
wie gesagt so lange man platz dafür hat ist es doch egal oder??
meine meinung halt dazu
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!