Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: KK mit Wassereffekt (Gelesen 18459 mal)
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Also ich habe so eine CC wie die hier. Ist allerdings nicht von Revoltec, sonder ist die hier:
Neonröhre Liquid Blue
Der Effekt ist wirklich genial, und vom Preis nicht dolle teurer als ne normale CC.
Für Leute die den Effekt nicht kennen, hab ich mal ein Gif von Listan rausgesucht: 

Schau
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ja und wie siehts mit dem licht aus? ich will ja keine gleichmässige ausleuchtung, sondern so einen licht-im-wasser-spiegel-effekt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
www.pollin.de
da gibts kleine Plasmakugeln ab 19.95 €
die kannst du afaik mit 9 Volt betreiben. und 20 cm durchmesser kannst du (vieleicht) sogar noch im Case unterbringen
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ihr habt noch nich ganz verstanden, was ich will oder? ich will so einen effekt wie hier auf dem boden:

und das als spiegelung im case. das muss doch irgendwie machbar sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ja, leider ist das verdammt schwer zu machen, ich weiss...  ich werd heute mal mit weissen leds ein bisschen rumhantieren. den selben effekt ergibt übrigens auch eine spiegeöung, es muss nich durch das wasser durch gehen. kannst ja mal im schwimmbad oder pool nachsehen...#
edit: ich habs grade mit ein bisschen wasser und ner kleinen kunsstoffbox versucht... naja was soll ich sagen, es geht  wenn man von schräg unten reinleuchtet, bricht sich das licht an der oberfläche und man hat diese spiegelungen... jetzt muss ich nurnoch das wasser in einer langsamen bewegung halten. hat da jemand ideen? wenn ich das an die pumpe anschliesse, wird das zu schnell
|
|
« Letzte Änderung: August 3, 2004, 15:40:54 von döner »
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
eher sone halbdurchsichtige glasscheibe wie sie in zimmertüren oder ähnlichem steckt vor mehren LEDs die in verschiedenen winkeln angebracht sind drehen lassen. statt glas könnte man natürlich auch versuchen plexi entsprechend anzuschleifen das eine unterschiedliche lichtbrechung entsteht...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wieso? die kann man doch aufn kleinen motor tun... ich meinte ne kleine runde scheibe die sich einfach dreht... wie diese billigen farbscheiben inner wassersaeule o.ä.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
hmm, naja bei ner spiegelkugel hast du ja viele kleine feste punkte die sich bewegen, eben der reflektion wegen, bei ner scheibe wird das licht ja nur unterschiedlich gebrochen, je nach dicke und anschliff ... obs funktioniert kann ich natuerlich insgesamt nich sagen, das muss wohl jemand probieren, der sowas haben will
|
|
|
|
|
|
|
darkModder
Stichsägenquäler

Hajowa
|
genau so ein effekt wie ihn döner beschrieben hat habe ich mir auch vorgestellt... man kennt des ja auch aus dem Freibad wenn man als Hobbytaucher sich den Boden des Beckens betrachtet siecht man so ein schönes spiel des Lichts....
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|