Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 07:45:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  [misc] Drehknöpfe
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: [misc] Drehknöpfe  (Gelesen 14749 mal)
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
[misc] Drehknöpfe
« am: Mai 26, 2004, 20:25:30 »

Hier ein Tipp, wie Ihr die Drehknöpfe und LED-Fassungen ohne Spannstifte bombenfest fixieren könnt:

Bohrt ein Loch, inwelches M5x10mm Schrauben gerade mal nicht reinpassen. Danach bohrt iht die Schraubenspitze mit dem Tischbohrer vorsichtig in das Loch. Jetzt dreht ihr die Schraube von Hand mit einem Imbusschlüssel hinein. Das Gewinde "frisst" sich hörbar hinein und die Schraube sitzt für aggresivere Schleifmanöver extrem fest drinn - kein druchdrehen mehr. Smiley

Hier ein Pic von den Schrauben:



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #1 am: Mai 26, 2004, 21:07:57 »

bekommt das plexi auch keine haarrisse bei der aktion?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #2 am: Mai 26, 2004, 21:24:18 »

tut es garantiert, allerdings sind diese meist nicht sichtbar, solange  die innenseite nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, aber trotzdem danke für den Tipp und in Zukuft ruhig mehr davon
Gespeichert

Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #3 am: Mai 27, 2004, 16:22:11 »

Doch es können welche entstehen wenn man die Schraube brachial eindreht, die Haarrisse sind aber sehr selten, bei mir auch nur an einer LED- Fassung. Da ich das Loch  mit den Haarrissen für die Potis sowieso vergrössern musste, war es kein wirkliches Prob (Glück gehabt Grin  Grin ).

Einen guten Vorteil hat man dabei auf jeden Fall:

Nach der Bearbeitung kann man die Schraube einfacher vom Plexiglas drehen als den Spannstift, da man den Imbusschlüssel dazu verwendet. Das polierte Teil wird dabei weniger bei diesem Vorgang zerkratzt oder beschädigt.  Wink
Gespeichert
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #4 am: Mai 29, 2004, 07:36:20 »

Hi Leute
Ich hab die groben Kanten der Rohlinge mit dem Dremel bearbeitet. Danach wars nur noch ein kleines Inferno!  Wink Grin
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
Gyver
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


Modding for life!


Profil anzeigen
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #5 am: Mai 29, 2004, 14:02:56 »

was is eigendlich, wenn man die Drehknöpfe in der maschiene eher langsam rotieren lässt und gegen den fräßkopf von nem Dremel (hohoe Drehzahl) absenkt??? könnte mir vorstellen, das das ergebnis noch besser wird, wenn man den dremel gut einspannen kann ...


Edit: Ich konnts nich lassen und habs sofort ausprobiert!

das Ergebnis:   8--o

Das is der Hamma! Hab noch nie n Plexiteil in so einer Geschwindigkeit mit einer solchen präzision gefertig! Is zwar ne LED-Fassung aber gillt natürlich auf für Knöppe!

Ich laub der große Vorteil ist, das das Plezi nicht schmilst und die Oberfläche so schön eben bleibt!

hab n Foto gemacht: Das ding kam so aus der "Fräse"! Da hab ich noch nichts weiter dran gemacht!!!!!!!
 Shocked Shocked Shocked

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Mai 29, 2004, 15:07:11 von Gyver » Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #6 am: Mai 29, 2004, 18:00:26 »

Sieht echt gut aus ! Ich glaub der Dremel schleift die Form und das das Grobe in einem Schritt, gute Idee. Sag mal wie hast du die Holzschraube im Bohrer eingespannt? Hat die keine Probs gemacht ( schief im Bohrfutter, zu wenig halt im Plexi etc.) ?
Gespeichert
Gyver
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


Modding for life!


Profil anzeigen
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #7 am: Mai 29, 2004, 18:08:17 »

hab ich garkeine probs! das is ne 5er spax-schraube! habe vorgebohr mit 4,5 mm und dann heißklebe in das loch und dann da die schraube reingedreht! dann ales noch mal mit heißklebe stabilisiert damit nix schlackert oder so!

der kopf der schraube liegt im bohrfutter so tief drin, das der über den 3 backen steht! Somit wird nur das gewinde der schraube gehalten und ist absolut gerade und bombenfest!
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #8 am: Mai 29, 2004, 20:38:59 »

Echt gute idee !
Gespeichert
HotteX
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:[misc] Drehknöpfe
« Antwort #9 am: Mai 30, 2004, 00:19:39 »

geniale idee...das muss ich morgen, oder besser gesagt heute direkt mal ausprobieren ! Smiley
Gespeichert
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: [misc] Drehknöpfe
« Antwort #10 am: Mai 14, 2005, 10:24:08 »

So, ich hätte auch noch ne Frage zu den Drehknöpfen zu der ich leider nichts gefunden habe.
Also: Wie schaut das denn aus mit nem CS601? Wenn ich die Laufwerksklappe dran lassen will, sind dann die Knöpfe zu lang, so dass sich die Klappe nicht mehr schließen lässt? Wie lang darf ich die Knöpfe machen, dass die Klappe noch die Klappe halten kann? *welch-feiner-doppelsinn*

(Am Besten wäre es natürlich, wenn sich hierzu ein CS601 + LV2 -Besitzer melden könnte)

Vielen Dank für das (aufmerksame) Lesen meiner Frage,

Manni
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: [misc] Drehknöpfe
« Antwort #11 am: Mai 15, 2005, 10:57:47 »

die höhe kannst du ja in gewissem maße selbst beeinflussen und wenn du ein cs601 hast, was haelt dich vom messen ab? kein lineal zur hand?  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [misc] Drehknöpfe
« Antwort #12 am: Mai 15, 2005, 13:21:32 »

Mit geschlossener Klappe ist das Ausmessen vermutlich nicht ganz einfach. Alternativvorschlag, dass es trotzdem klappt: Einfach ein Stück Knete zwischen Laufwerksblende und Tür klemmen, einquetschen und danach die Knete entnehmen. Dicke des Klumpens messen und gut ists...
Man kann natürlich auch mit festen Größen experimentieren, beispielsweise ein Holzplättchen mit 1cm reinlegen, schauen obs schließt und sich so langsam an die maximale Knopfhöhe herantasten.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: [misc] Drehknöpfe
« Antwort #13 am: September 6, 2005, 15:34:06 »

Ein bisschen spät, aber das mit dem CS601 dürfte ja noch andere interessieren.
Ich hab mal nachgemessen und ausprobiert: 0,8 cm vom Rand(der Frontplatte) weg passen maximal 1,8 cm lange Drehknöpfe drauf (wenn die Knöpfe direkt auf der Frontplatte sitzen)
Gespeichert
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: [misc] Drehknöpfe
« Antwort #14 am: September 10, 2005, 09:16:17 »

Also ich hab meine Drehknöpfe mit 1,5cm dicker Stärke gemacht und die passen ins CS601!

Zum Nachtisch noch ein Bildchen:
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!