Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 06:55:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Linux ohne HD
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Linux ohne HD  (Gelesen 11222 mal)
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Linux ohne HD
« Antwort #15 am: Juni 4, 2004, 19:26:45 »

Dein Mathematisches "Dingsdabumens im Prozessor" ist der Mathematische Koprozessor oder auch nur Koprozessor, den auch Linux vermisst. Dieser war (bei allem unter 486er DX) ein zusätzlicher Hilfprozessor. Seit dem 486erDX ist dieser auch in der CPU integriert.

Das du unter DOS kein Edit hast, dürfte schlicht und ergreifend daran liegen, das du die Edit.com nicht auf deiner Bootdiskette hast. Ähnliches gilt für die meisten anderen "Befehle" auch, die du vermissen wirst.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Linux ohne HD
« Antwort #16 am: Juni 4, 2004, 20:36:24 »

mal nach fl4i oder µlinux googlen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:Linux ohne HD
« Antwort #17 am: Juni 4, 2004, 20:55:10 »

beides nich gefunden Sad

Dafür aber folgendes:
Trinux
Soll angeblich "on any i486" laufen...
Teste ich in der Woche mal aus...
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Linux ohne HD
« Antwort #18 am: Juni 4, 2004, 21:29:11 »

http://www.fli4l.de/
Für FLI4L reicht ein 386er aus, sollte also an sich auch mit einem 486er laufen. Das ganze ist zwar als One-Disk-Router ausgelegt, kannn aber auch für andere Funktionen zweckentfremdet werden.
http://hq.alert.sk/projects/minilinux.php3
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Linux ohne HD
« Antwort #19 am: Juli 1, 2004, 11:22:55 »

Ich würde vorschlagen
IDE-Cardreader besorgen ->32MB Karte rein -> Win98 Lite3

Geb dir noch den Herstellerlink ....
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Linux ohne HD
« Antwort #20 am: Juli 2, 2004, 15:57:29 »

Windows auf Flashkarten ist nicht das Ideale, da würde ich lieber eine Linux-Minimalkonfiguration nehmen.
Während Windows zwanghaft seine Auslagerungsdatei auf die Karte schreiben würde, kann Linux das Komplett mit RAM-Disks machen, was natürlich die Karte schont ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
kärmit
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 68


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Linux ohne HD
« Antwort #21 am: Juli 2, 2004, 19:03:07 »

nicht wundern, cowz ist im Urlaub und wird da glaubsch auch noch min. ne woche bleiben, danach bin ich 2 weeks wech(bei mir stehen im moment die sx-server)..also net wundern, wenn die beteiligung von cowz im moment zu wünschen übrig lässt Smiley
Gespeichert
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:Linux ohne HD
« Antwort #22 am: Juli 11, 2004, 02:09:31 »

Nice2seeU Kermit Smiley
Hätts ja aber auch ruhig mal was schreiben können Smiley

Das mitm IDE-Flashreader könnte doch ein Problem mitm 486er werden oder? der erkennt im BIOS noch nich mal CD-Laufwerke.

Wir haben bisher verschiedenste Linux Varianten versucht, waren aber anscheinend immer zublöd dazu Smiley

Wenns was neues von der Front gibt, schreib ich euch Smiley (Für weitere Tipps bin ich natürlich immer sehr empfänglich Smiley)

Cya CowZ
Gespeichert
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:Linux ohne HD
« Antwort #23 am: Juli 16, 2004, 23:06:58 »

Hi,
ich habe fli4l zum laufen bekommen!!! Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin

aber ich habe weiterhin probleme:
ich kann den Server zwar pingen, bekomme aber kein ftp oder telnet oder sowas hin, werds morgen (also heute, is grad 01:07 morgens) nochmal ausprobieren..

Cya CowZ - Danke für den Tipp ! Smiley
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!