Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 09:43:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LEDs der Netzwerkkarte an die Front verlegen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach unten Drucken
Autor Thema: LEDs der Netzwerkkarte an die Front verlegen  (Gelesen 89558 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
LEDs der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« am: April 18, 2002, 18:07:31 »

Fragen zum Tutorial "LEDs der Netzwerkkarte an die Front verlegen"
« Letzte Änderung: Mai 2, 2004, 16:18:23 von Extension » Gespeichert
miti
Gast


E-Mail
Re: LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #1 am: April 18, 2002, 18:41:33 »

Eher ein Frage: ich hab mit einigem Entsetzen gesehen, dass du die LEDs nicht direkt ansteurst sondern über je einen Transistor. Tut das den Not, wenn man low current LEDs benutzt ?? Ich hab nämlich die LEDs einfach ausgebaut und über Kabel mit den LEDs vorn verbunden , funktioniert auch.  Wink
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #2 am: April 18, 2002, 18:42:47 »

Die Schaltung ist nur dann wichtig wenn man LED´s verwendet die mehr saugen als die, die auf der Karte waren... da das mit blauen LED´s (die bei 90% aller moddings zum einsatz kommen) der fall ist, wird die Schaltung notwendig um sich die Lankarte nicht kaput zu machen. Meine erste Karte ohne Schaltung hat die Stärkeren LED´s am anfang auch angesteuert bis sie einfach nicht mehr wollte. (Lankarte im popo) Shocked
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Nablin
Gast


E-Mail
Re: LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #3 am: April 23, 2002, 19:23:29 »

Coole Anleitung

Anhand des Bestückungsplan konnte ich das Ding wunderbar nachbauen!!!!
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Caliban
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #4 am: Juli 1, 2002, 23:20:04 »

mal ne frasche: ich wollte das ding für 3 leds baun bzw bin grade dabei.
mir fiel grade (kurz vor dem durchtrennen der banh) auf, dass nur bei transistor 1 die leitung vom anschluss "B" zum led-anschluss durchtrennt ist. bei einer dritten led ... muss ich verfahren wie bei der ersten oder wie bei der zweiten?
Gespeichert
Muemmel
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #5 am: Juli 6, 2002, 19:16:01 »

Nur mal so als N00B-Frage:

Man verliert bei dem Mod doch die Garantie, oder?

Weil ich trau mich noch net so ganz an meine CS 10/100/1000 Karte ran. Sind immerhin 6 LEDs, dies da zu verlegen gilt!!!
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #6 am: Juli 8, 2002, 17:22:38 »

normalerweise ja, was garantie angeht
aber wie teurer war die denn, kannst schon 100Mbit für 7.90 € bekommen bei Reichelt
Gespeichert

Caliban
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #7 am: Juli 8, 2002, 19:33:18 »

ähm was isn nu mit meiner frage:

ich wollte das ding für 3 leds baun bzw bin grade dabei.
mir fiel grade (kurz vor dem durchtrennen der banh) auf, dass nur bei transistor 1 die leitung vom anschluss "B" zum led-anschluss durchtrennt ist. bei einer dritten led ... muss ich verfahren wie bei der ersten oder wie bei der zweiten?
Gespeichert
Muemmel
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #8 am: Juli 19, 2002, 15:58:39 »

Die Karte kostet auf jeden Fall mehr als ne billige 100er Karte. Ist ja schliesslich 1000 gg.

Werd den Mod aber erst in angriff nehmen, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Gespeichert
Caliban
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #9 am: Juli 19, 2002, 23:32:13 »

hallo? was ist mit der leiterbahn? durchtrennen oder nicht? warum können alle nur nicht meine fragen/probleme gelöst werden HILFE PLZ!
Gespeichert
Cyber
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #10 am: Juli 21, 2002, 16:11:07 »




kan mir mal bitte eienr eion layout zeichen mit 3 leds weil ich kabe kien ahnung von dem zeug.

Da ein transostor vorgeschlaten ist muss ich die wiederstände auf 10.8 berechenen oder
Gespeichert
Marodeur
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #11 am: Juli 21, 2002, 16:19:40 »

Mal eben völlig vom Thema ab..

womit malt ihr immer diese süßen Schaltungen??

cu, Marodeur
Gespeichert
Cyber
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #12 am: Juli 21, 2002, 20:15:05 »

lochmaster
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #13 am: Juli 23, 2002, 14:55:12 »

Moin, die "süssen Schaltungen" sind mit Ulead PhotoImpact gemacht(http://www.ulead.de)
eigentlich nur ein PhotoBearbeitungsprogramm für "wissenschaftliche Zwecke" mißbraucht.

@Cyber: hier die gewünschte Skizze
90Kbyte
« Letzte Änderung: Juli 24, 2002, 14:28:09 von Extension » Gespeichert

Cyber
Gast


E-Mail
Re:LED´s der Netzwerkkarte an die Front verlegen
« Antwort #14 am: Juli 23, 2002, 16:29:26 »

danke
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!