Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 12:06:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  trojaner/virus finden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: trojaner/virus finden  (Gelesen 4335 mal)
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
trojaner/virus finden
« am: März 2, 2004, 18:27:11 »

ich hab folgendes Prob, seit ein paar Tagen erhalte ich emails von mail daemons, das ich versucht habe eine scr an jemand zu schicken, und die mail daher nicht durchgelassen wurde.

Nun vermute ich das ich einen Trojaner (oder was auch immer) auf dem PC habe der dafür verantwortlich ist. Nur, Kaspersky findet nix, Spybot auch nicht, und jetzt ist die frage wie ich den aufspüren kann, hat jemand eine idee?
Gespeichert
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:trojaner/virus finden
« Antwort #1 am: März 2, 2004, 18:30:26 »

ad-aware? sonst wüsste ich auch nix .... haste spybot schon geupdatet? virenproggies natürlich auch! und wenn die trotzdem alle nichts finden, käms mir komisch vor  Roll Eyes
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:trojaner/virus finden
« Antwort #2 am: März 2, 2004, 18:37:59 »

vielleicht steht deine e-mail-addy auch nur unguenstiger bei jemandem anders im adressbuch und wird vom entsprechenden wurm oder ähnlichem quasi als fake eingesetzt...

dann bist du zwar nicht infiziert, aber der bounce geht an deine addy ?!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:trojaner/virus finden
« Antwort #3 am: März 2, 2004, 18:45:57 »

jo, der bounce kommt zu mir, komischerweise gehen die emails an (mir) völlig unbekannte adressen, daher wunderts mich ja. Auch tauchen die versendeten mails nirgends auf, aber das muss ja nicht umbedingt was heissen.

Ich lass wohl kaspersky nochmal mit dem heutigen definitionen laufen, vielleicht findet er ja doch noch was  Roll Eyes
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:trojaner/virus finden
« Antwort #4 am: März 3, 2004, 16:33:40 »

so, ich hab jetzt das gleiche problem... lauter bounce-messages und auto-responder und co... zum kotzen. da hat doch wieder irgendwer auf nen bekloppten anhang geklickt und ich befürchte, das es jemand ausm dunstkreis des forums war oder so... also leute, checkt mal eure rechner und nehmt bitte meine e-mail-addy aus eurem adressbuch, danke.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:trojaner/virus finden
« Antwort #5 am: März 3, 2004, 20:01:38 »

die bounce mail haben jetzt nochmal aufgehört, anscheinend wars das vorerst mal. Viren hab ich keine gefunden, und adressen von forenmembern habe ich auch nicht im adressbuch, also ich wars nicht  Grin

manchmal muss man sich schon fragen wer noch so blöd ist und auf unbekannte anhänge klickt  Roll Eyes
Gespeichert
Svenny
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re:trojaner/virus finden
« Antwort #6 am: März 6, 2004, 01:47:41 »

Ich bekomm täglich so um die 500 Spammails auf meinen Server. größten teils von arcor und sunrise, pro email gehen die daten direkt an abuse@arcor.de, bzw abuse@sunrise.ch.. das bringt doch schon etwas wenn man sich mal beim abuse team meldet Smiley
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re:trojaner/virus finden
« Antwort #7 am: März 6, 2004, 10:00:39 »

bei mir wird irgendwie imemr alles rausgefiltert!^^
erst von web.de oder gmx.de und danach von outlook....
bei mir kommt nix rein!

[smile=0]SVENNI!^^[/smile] meinst du die freuen sich wenn du gleich alles zumüllst auf deren mail-horst??
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!