Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 14:56:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Alucase: REVELATION
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 21 22 23 24 25 [26] 27 28 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Alucase: REVELATION  (Gelesen 216471 mal)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #375 am: Oktober 3, 2004, 13:24:59 »

watn eignetlich fürn aufkleber?  Huh
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #376 am: Oktober 3, 2004, 13:29:23 »

der "Revelation" aufm Deckel -.-

Hmm ich denke mal das mit den Heizungs rohren sähe Geil aus , oder zumindest besser als blanker Kupfer

cYa
Cyba-Dephil
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #377 am: Oktober 3, 2004, 14:52:51 »

Also die strebe im DVD laufwerk wollte ich schon länger mal lackieren vielleicht lackier ich auch die schublade also das wo die cd drauf liegt. Also grauer schlitten und strebe in kupfer wäre doch nich schlecht oder ?

Und zu den heizungsrohren.
Also ich hab zwar blaue wände aber meine decke und die tür sind weiss meine schränke sind ungefähr so grau wie mein tower also ich weiss nich rot find ich da nich so passend. Aber ich denk mal drüber nach Wink

Die aufkleber kann ich nur empfehlen, der typ von dem wir die haben war auch sehr freundlich und hat einen fehler auch sofort korrigiert Smiley

Ich warte immer noch auf ideen für den innenraum Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #378 am: Oktober 3, 2004, 16:51:44 »

rote heizungsrohre auf weiss sind ja noch viel geiler!
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #379 am: Oktober 3, 2004, 17:23:19 »

@Tauruz Ok ich guck werde mir mal angucken was es da so für farben gibt. wie gesagt ich denke drüber nach.

Und jetzt bitte wieder back to topic!
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2004, 10:48:24 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #380 am: Oktober 16, 2004, 14:32:39 »

So mal ein mini update:

Hab unter den hinteren schrauben die den deckel so gewölbt haben einfach zwei löcher gebohrt jetzt liegt der deckel besser auf und wird sogar ein wenig von den löchern in position gehalten Grin
seht selbst:
http://saint.m-faq.de/Revelation/case1.jpg
http://saint.m-faq.de/Revelation/case2.jpg

So da ich seit gestern auch offiziel herbstferien habe werde ich wieder mehr zeit fürs modden haben.

Für das case steht noch an:
-alugitter zusägen und an den deckellüftern befestigen
-deckel lüfter einbauen Grin
-Alublech für meine tolle Usb- platine und die potis anfertigen und lackieren
-usb- platine montieren und poti kabel der frontlüfter zur rückseite hin verlängern
-Die laufwerksblenden fertig feilen und lackieren
-natürlich noch kabelsalat beseitigen und platinen von den lüftern und der fading schaltung vernünftig besfestigen

Naja so viel ist das nich mehr also es geht leider schon dem ende zu  Sad ...
...Aber es kommt bald wieder was Wink "Lasst euch überraschen" *sing* Grin
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2004, 14:27:56 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #381 am: Oktober 16, 2004, 16:14:36 »

also irgendwie war ich nie so richtig doll begeistert von deinem case, aber die letzten beiden bilder haben mich voll überzeugt

sieht richtig hammer aus  respekt
bin schon gespant wie komplett fertig aussieht

hm..vll hab ichs übersehen aber is das alu irgendwie eloxiert oder so ? weil das sieht so dunkel aus (aber gerade deswegen so geil)
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #382 am: Oktober 16, 2004, 16:44:34 »

Meinst du von aussen ?
Das hab ich lackiert Grin

Das ist schwarz-grau hochglanz lack von dupli-color Cool
War ganz normales alu ausm baumarkt Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #383 am: Oktober 16, 2004, 16:49:18 »

aso, sieht aber wie gesagt recht geil aus
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #384 am: Oktober 17, 2004, 09:39:03 »

Meine Meinung kennste ja...  ;-)

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #385 am: Oktober 22, 2004, 20:02:09 »

Danke danke.

So geht ma wieder weida. Hab gestern das alugitter zugedremelt und es heute lackiert.
Dann ging es gerade eben ans einbauen.
Erstmal ein wenig zurechtlegen Cheesy
http://saint.m-faq.de/Revelation/lueftergitter.jpg

dann von innen festmachen. Ich habe direkt die schutzfolien von den plexis entfernt:
http://saint.m-faq.de/Revelation/deckelinnen.jpg

Am case befestigt sah dass dann so aus:
http://saint.m-faq.de/Revelation/deckelfertich.jpg
http://saint.m-faq.de/Revelati...kelfertichn.jpg
und noch einmal die lüfter nah
http://saint.m-faq.de/Revelation/luefternah.jpg

Die Kabel werden natürlich noch sortiert!!

Naja das wars erstma für heute. Ich habe noch das blech für die rückwand in form gesägt wo ich dann morgen aussparungen für die usb platine und die potis machen werde. Mal schauen wann ich das DVD laufwerk aufmachen werde um den schlitten und das blech zu lackieren. Wie gesagt mal sehen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #386 am: Oktober 27, 2004, 21:24:54 »

Guten Abend meine Damen und Herren, willkommen zur Tagesschau. Grin

Hat zwar noch keiner was zum letzten Update gesagt aber jetzt gibts was neues Wink

Heute bin ich dem ende mal wieder einen schritt näher gekommen Cry ich sag mal einfach das dürften jetzt schon 99% sein. Cheesy
Hab ja wie es hier als anregung eingebracht wurde mein dvd laufwerk von innen lackiert.
Also wie geplant den schlitten im casegrau lackiert:
http://saint.m-faq.de/Revelation/schlitten.jpg
glänzt wie sau weil noch frisch Wink
Die komische schiene die darüber läuft dann mit kupfer lack:
http://saint.m-faq.de/Revelation/schiene.jpg
Natürlich nur von oben, denn die unter- /innenseite sieht man ja nich.

Dann nach ein paar stunden trockenzeit gings schonma vorsichtig ans zusammenbauen. (waren keine ganzen 12stunden aber grifffest war es und viel aushalten muss es beim zusammenbauen nich):
http://saint.m-faq.de/Revelation/dvd1.jpg
dann deckel mit window drauf: (bissl dreckig das plexi)
http://saint.m-faq.de/Revelation/dvd2.jpg
dann die front dran:(bissl unscharf das pic)
http://saint.m-faq.de/Revelation/dvd3.jpg

Nach stundenlangem feilen ging es dann endlich den laufwerksblenden mit etwas lack an den kragen. Als die nach einiger zeit noch nich richtig trocken waren durften se im zimmer in relativ staubsicherer umgebung weiter trocknen Grin Grin
http://saint.m-faq.de/Revelation/blenden.jpg
Nachdem die dann grifffest waren hab ich die rückseite mit moosgummi beklebt
http://saint.m-faq.de/Revelation/blenden1.jpg
Jetzt dürfen se noch aushärten:
http://saint.m-faq.de/Revelation/blenden2.jpg

Weiterhin bastel ich gerade an ner konstruktion um meine usb platine am heck zu montieren. Grin Das kommt aber erst die nächsten tage. Nach der USB platine kommen dann nur noch die kabel dran und dann bin ich erstmal fertig.

Ok eigentlich muss noch das LCD rein aber ich befürchte dass ich das wohl ein paar mal zu oft auseinander und wieder neu gelötet habe weil immer fehler da waren und jetzt scheint es mal wieder komplett nen hau weg zu haben. Ich denke ich werde mir ein neues holen und dann erstmal langsam dran gehen und ohne invertieren. Ich werde das nächste wahrscheinlich orange beleuchten, weil das IMO auch besser zur case beleuchtung passt als weiss.
Aber das werde ich dann ein anderes mal nachreichen. Erstmal gilt es das Case an sich fertig zu kriegen. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #387 am: Oktober 28, 2004, 18:46:01 »

man sieht zwar noch kein richtiges ergebnis, aber wie schon gesagt siehts geil aus

besonders diese schiene mit kupferlack sieht fett aus  bestens
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #388 am: Januar 1, 2005, 04:48:12 »

Boar ist das schon lange her, dass ich hier was getan habe, ist ja schon 2005 Grin
Naja nach einer langen Nacht und mit einem gewissen Alkoholspiegel  Druckbetankung hab ich grad wieder bissl was fertig bekommen.

Und zwar bin ich seit ein paar Tagen an der Befestigung der Usb-stromplatine dran. Ich hatte einige Ideen dazu und eigentlich waren alle Müll. Wink
Naja ich glaube es war gestern als ich mich kurzer Hand dazu entschloss einfach mit meinem Lieblingsmaterial zu Arbeiten... Also Alu aus meinen Restbeständen geholt und losgelegt. Will auch nich mehr soviel schreiben weil ich ja Mitleid mit euren Kopfschmerzen habe Wink Also nur noch bissl erklärender Text und Pics. Wink

Ein stück ausgesägt, dass ca nen cm grösser war als die Usb-Stromversorgung.
in nen schraubstock eingespannt und umgebogen um möglichst 90° zu kriegen ist zwar nich ganz genau aber passt schon Wink
http://saint.m-faq.de/Revelati...befestigung.jpg

In das Alustück kamen dann Löcher zur Befestigung der Platine und noch ein streifen Moosgummi auf dem das alles aufliegt damit auch wirklich kein Kurzschluss entstehen kann.
http://saint.m-faq.de/Revelati...efestigung1.jpg

Naja drufjeschraubt und so schauts aus... sorry bisserl unscharf.
http://saint.m-faq.de/Revelati...efestigung2.jpg

Das Blech für die Rückwand mit Bohrungen für Potis und Befestigung und den Ausparungen für USB.  standbohrmaschine5 Das hatte ich schon länger fast fertig aber musste noch warten bis ich die Punkte weiss wo die Platine befestigt wird, damit ichs lackieren kann.
http://saint.m-faq.de/Revelati...efestigung3.jpg

Zusammengeschraubt... -.-
http://saint.m-faq.de/Revelati...efestigung4.jpg

Eingebaut und schonma die ersten 3 Potis angeschlossen...(rote Beleuchtung Wink)
http://saint.m-faq.de/Revelati...efestigung5.jpg

Alle Potis dran, hab mal blau beleuchtet weil heller Wink Spiegelt bisserl das Plexi.
http://saint.m-faq.de/Revelati...efestigung6.jpg

Naja muss erstma reichen so weit. Also pics von Aussen kommen später wenn ich die Potiknöpfe dran hab. Weiterhin bin ich dabei ein neues LCD zu killen ähh zu löten.  Lötkolben Naja da hab ich noch was geplant mit dem LCD mal gucken obs klappt, also lasst euch überraschen. Hab ja Ferien also bisschen Zeit Wink peace
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #389 am: Januar 5, 2005, 01:37:06 »

Guten Abend.
Willkommen zur einzigen Late Night Modding Show im deutschen Fernsehen.
Unser heutiges Thema: "Juhu, mein LCD funzt!"

Nun diese Aussage mag zunächst für Nichtmodder sehr verwirrend sein aber wir versuchen es ihnen zu erklären. Zunächst wurde ein LCD bei Reichelt.de bestellt. Die Größe ist 16Zeichen und 2Zeilen. Ein schön handliches kleines Display mit dem man einiges anzeigen kann.
Nach einiger Lötarbeit und viel Schweiß war es dann so weit. Das LCD wurde genau nach Schaltplan gelötet und war nun Anschlussfertig.
Die LCD Software StLCD war noch installiert und voll funktionsfähig.

Also gings ans Anschliessen. Nachdem es mit dem LPT Port und dem PC NT verbunden war kam die erste Erfolgsmeldung. Die erste Zeile zeigte alle Balken komplett an.
http://saint.m-faq.de/Revelation/neulcdfunzt.jpg

Nun waren es nur noch 2 Mausklicks die uns vom Sieg fern hielten. Nach ein wenig zögern wurden die 2Klicks ausgeführt und siehe da....
http://saint.m-faq.de/Revelation/neulcdfunzt1.jpg

Und so kommt der Satz zu Stande "Juhu, mein LCD funzt!" Smiley
Wir hoffen, dass wir ihnen die wunderbare Welt des Late Night Moddens näher bringen konnten.  vogelschrauber

So jetzt ma im Ernst hab heute recht spät angefangen zu löten Lötkolben und das fertige LCD ist Lohn der Mühe. boing boing Ich muss noch Schrauben dafür ausm Baumarkt holen und testen ob meine kleine geheime Idee funzt. Wenns funzt seht ihr bald mehr Pics.  peace

Btw: Ist ein Blau/Weisses LCD von reichelt. Mit meiner Idee versuche ich das blau ein wenig zu killen und das weiss übrig zu lassen. Aber lasst euch da mal überraschen Smiley

Ja ja ich weiss. Das heisst es nähert sich nun immer mehr dem Finish. Die Potiknöpfe hab ich noch nich angebracht da ich auch da noch eine Idee habe. Also seit gespannt es dauert nicht mehr lange.

....Und das nächste Projekt kommt bestimmt... Cool
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 ... 21 22 23 24 25 [26] 27 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!