Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 19:06:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Keine Sorge wegen den Temps!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Keine Sorge wegen den Temps!  (Gelesen 6671 mal)
BigMob
Gast


E-Mail
Keine Sorge wegen den Temps!
« am: Januar 31, 2004, 14:15:35 »

Leuddeleudde.
Ich hab maln bisel durch das Kühlungsforum durchgewuschtelt und festgestellt, dass manche sich so derbe über temps aufregen, die über 35° liegen!

DAS IS DOCH ALLES SCH**SSEGAL!
Meine Casetemp beträgt 34°, meine CPU Temp 52°.
NAUND?
Ich hab absolut noch nie Temp probleme gehabt. Mein NT ist auch recht warm. Aber diese Wärme bleibt konstant! Also ich find das manchmal ein bischen kindisch wie sich hier manche aufführen.

Ist nur meine Meinung! Ich hoffe mal, dass die Leute, die sich das hier durchlesen ihre 4-Superschnellen Gehäuselüfter abschalten und aufhören, mit ihren Sorgen hier rumzuheulen...

Danke
greetz Mobbl...
Gespeichert
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #1 am: Januar 31, 2004, 17:08:34 »

also:

erstens: sollte dein thread auf der zweiten seite landen, fragen eh wieder welche nach!
zweitens: eigene Meinungen solltest du besser in Lob und Kritik oder offtopic oder so  posten

das ist MEINE meinung. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn jetzt hier jeder nen thread aufmacht, um andern zu sagen, was gut / schlecht ist, wär die Funktion des Forums kaputt. Weil ja welche, die ein Problem haben, fragen können / sollen. Wink

ausserdem ist ein kühles system immer langlebiger  Smiley
« Letzte Änderung: Januar 31, 2004, 17:09:48 von =Anubis= » Gespeichert
!r4zEr
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 48


www.impurety.de


Profil anzeigen
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #2 am: Januar 31, 2004, 17:49:18 »

Generell stimme ich BigMob zu, allerdings sollte man dann doch 1-2 lüfter im case haben, sicher is sicher Wink
Aber was ich überhaupt nich versteh warum leute 50 euronen für nen cpu kühler ausgeben, [anstatt nen guten ac für ~10] bloß weil die temp 1° niedriger is. nee jungs, das is übertrieben  Roll Eyes

[oder anderes cooles beispiel hier ausm forum: jemand wollte sich für 10 euro neue wlp kaufen weils dann angeblich kälter wird  headshake ]
Gespeichert

BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #3 am: Januar 31, 2004, 18:46:48 »

Generell bleibt es jedem selbst überlassen was er mit seinem Computer und seinen dazugehörigen Temperaturen macht. Desweiteren wie Anubis schon erwähnte, ist es eher besser ein kühleres System zu haben als ein an der Grenze liegendes System. Halbleiter mögen es nicht besonders am Limit betrieben zu werden.
Auch muss man den anderen Aspekt sehen. Es gibt Leute, die es zu ihrem Hobby gemacht haben, das System so kühl wie möglich zu machen, also die Extreme-Cooling.
Ich selbst finde bin eher der Fan von kalten Komponenten als warme. So finde ich es einfach nur "schön" wenn mein CPU, der ca. 1GHz übertaktet wurde sich unter Volllast bei 45°C befindet. Gerade beim Übertakten muss man versuchen die Temperaturen etwas niedriger zu halten.
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #4 am: Januar 31, 2004, 18:53:12 »

najo, ich gehoer wohl eher zu der fraktion, die auf die temperaturen schei**en - das entscheidende ist doch die stabilität! glaube auch eher was bigmob sagen und kritisieren wollte ist das prahlen mit irgendwelchen werten...
a) kann das eh keiner nachpruefen und b) in der regel wird sowas fuer vergleiche voellig untauglich ermittelt.
denke die meisten vergessen, das son mobo-sensor in keinster art und weise geeicht sein wird, schon gar nicht bei allen herstellern und messverfahren gleich.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #5 am: Januar 31, 2004, 19:01:54 »

Auch wenn meine 45°C vielleicht äußerst ungenau sind, trotzdem sollte man beachten, dass die CPU anstatt auf 1433Mhz auf 2500Mhz läuft und das stabil, womit ich mir desweiteren viele hundert Euros gespart habe (ob mans brauch oder nicht!). Es haben ja einige sogar schon Probleme das unübertaktete System stabil zum Laufen zu bringen. Sicherlich sind die Temperaturen äußerst uninteressant, solange das System stabil läuft. Aber wie schon gesagt ... man hat doch sicherlich schon was von "Extreme-Overclocking" und "Extreme-Cooling" was gehört, ganz egal ob das für jeden Sinn macht oder nicht.
Sogesehen hätte nichts mehr Sinn, selbst der Wasserkühl-Freak, der ja auch viel Geld für das Waküsystem ausgibt, obwohl es sogesehen nichts bringt (wenn überhaupt leiser...).
Gespeichert

DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #6 am: Januar 31, 2004, 20:38:11 »

Hmmm wenn wir nun anfangen über Sinn oder Unsinn irgendwelcher Änderungen am Computer zu diskutieren dann sind wir hier echt fehl am Platz. Jeder muss für sich entscheiden was für ihn am besten ist, wir können ihm nur helfen evtl. schneller ans Ziel zu kommen, aber wir können nicht für andere entscheiden was gut für ihn ist. Ich z.B. hatte in meinem Rechner auch mal 7 oder 8 Lüfter die auf Vollgas liefen und ich hab mich über meine Case und CPU Temperatur gefreut, mitlerweile gibt es in meinem Rechner nur noch das NT Gebläse weil mir der Kram einfach zu laut war, nun wird das Case wieder wärmer und mein Rechner läuft immer noch stabil. Aber diese Erfahrung muss jeder selbst machen. Und irgendjemanden an den Pranger zu stellen weil er bekannt gibt das sein CPU nur 33.33°C hat ist sicherlich der falsche weg. Jede besonderheit ist es wert gelesen oder vorgetragen zu werden, denn es gibt sicherlich viele die dann sagen, jop auf genau so etwas hab ich gewartet.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #7 am: Januar 31, 2004, 21:58:09 »

warum schaffen es Mods nur immer mir absolut aus der seele zu sprechen...  Wink

Zusammengefasst: Jedem das seine.

Der eine möchts halt leise, wo der andere sagt: ne das is mir aber dann nich kühl genug, lieber n bissel lauter... Muss jeder selbst wissen. (im Grunde nix anderes als was DH2MR schon gesagt hat)
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #8 am: Januar 31, 2004, 23:07:21 »

ich glaube das geht hier in die falsche richtung... ich wuerde nicht drum diskutieren, wer was wie modden will.
aber gerade bei der temparatur-geschichte seh ich die gefahr, das leute verleitet werden, geld fuer etwas auszugeben, von dem sie sich eben niedrigere temperaturen versprechen, weil sie es so vom hoeren sagen 'verglichen' haben und nun meinen das sei besser... und dann stehen sie da und stellen fest, hmm is ja gar nich so - einfach weil sie nich sehen, das das gar nichtmal an irgendwelchen kuehlern oder so liegt.

hat fuer mich also nix damit zu tun, wer was wie modden moechte, sondern einfach nur das mit solchen sachen arge ver*rsche betrieben wird, grad auch im commerziellen Bereich!

insofern isses vielleicht nicht egal, aber man sollte die eigene Meinung bz. subjektive bewertung der werte und angaben nochmal ueberdenken ?!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #9 am: Februar 1, 2004, 10:26:29 »

Etz will ich aba au ma was dazu sagen: Ich finde, jeder sollte selbst wissen, was ihm wichtig is, sinds die Temperaturen oda das design des Gehäuses oda sonst was...

Wenn einer gerne 300 € ausgeben will damit seine CPU-Temp 25° beträgt, bitteschön is doch nicht euer Geld... und wenn einer 25 systemlüfter haben will, soll er doch, EUCH störts doch nicht, wenn sein Rechner nicht mehr von nem Hubschrauber zu unterscheiden is...

Wenn wir hier anfangen über Sinn oder Unsinn zu diskutieren, muss erstma die Frage kommen: Mach Case-Modding überhaupt Sinn? Meiner Meinung nach is das eigentlich nur eine kleine Verschönerung des Gehäuses, der Rechner läuft genauso wenn das Case hässlich is... Aba denen die hier Posten macht es warscheinlich Spaß das Gehäuse zu verschönern, auch wenn es teuer sein kann und wenn es keinen Sinn hat. Und anderen macht es wiederum Sapß, die Temps niedrig zu halten, was genausoviel Sinn macht...

Ich find es also überflüssig, sich darüber aufzuregen... Ich hoffe dass noch jemand dieser Meinung is...

cYa
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
BigMob
Gast


E-Mail
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #10 am: Februar 1, 2004, 11:46:38 »

@ anubis:
Ich hab das hier ins forum geschrieben, weils einfach zur Kühlung gehört.
@ all:
Ich weis selbst, dass jeder selbst wissen muss was er mit seinem PC macht.
Mich nervt nur, dass einige User dann das Forum vollheulen ob ihre Temp okay ist, Ob ein NT zu heiss wird und und und...
Gespeichert
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Keine Sorge wegen den Temps!
« Antwort #11 am: Februar 1, 2004, 21:25:27 »

das hat es immer gegeben und wird es immer geben! aber ansonsten stimme ich deiner meinung auf jeden fall zu!! Aber ich denke, es wäre schlecht, wenn wir den neulingen das fragen verbieten würden! Am Anfang wissen viele nicht was gut bzw schlecht ist für ihren PC, dachte auch früher, 50°,  O NEIN, und jetzt ist es mir auch egal!

Aber trotzdem finde ich, dass des nicht in Kühlung gehört, doch bevor wir uns jetzt streiten, lass lieber den helfen, die probleme mit ihren Temps haben Wink   :§
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!