Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 09:14:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Sagem MC 922 Display
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Sagem MC 922 Display  (Gelesen 4766 mal)
Patty
Gast


E-Mail
Sagem MC 922 Display
« am: Oktober 31, 2003, 14:23:54 »

Ich hab noch 2 alte sagem mc 922 rumligen und würde mir gerne das display einbauen.
Was meint ihr dazu? Hat damit jemand schon erfahrung?
Gespeichert
wladi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


-===|###~~~~~


Profil anzeigen
Re:Sagem MC 922 Display
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2003, 15:24:28 »

... hast schlechte aussichten wenn der controler nicht passt... und das wird er bestimmt nicht!!!

benutz mal die suchfunktion des forums da wirst dann haufenweise posts finden wo die gängigen (möglichen) controler genannt udn beschireben sind...

mfg wladi
Gespeichert

Aus dem chaos sprach ne stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer ...
Gertz
Gast


E-Mail
Re:Sagem MC 922 Display
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2003, 16:02:30 »

ich wollte das allerdings auch mal mit meinem siemens c35 display versuchen...
Gespeichert
wladi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


-===|###~~~~~


Profil anzeigen
Re:Sagem MC 922 Display
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2003, 16:07:35 »

wenn ihrs schafft .......

ich hab hier noch ein game-boy und trium galaxy lcd rumflitzen  Grin

währ schon cool aber eigentlich unmachbar vom aufwand her....  headshake
denke ich mir mal so...   o-?

mfg wladi
Gespeichert

Aus dem chaos sprach ne stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer ...
Patty
Gast


E-Mail
Re:Sagem MC 922 Display
« Antwort #4 am: November 2, 2003, 13:44:28 »

Hab mir das Display ma ausm Handy ausgebaut, aber die anschlüsse sind viel zu fein zum dranrumlöten. funzt also nicht.
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Sagem MC 922 Display
« Antwort #5 am: November 2, 2003, 16:53:20 »

Die einzigen Handy-Displays, die man selber ansteuren kann, sind offensichtlich die vom Nokia 3310 oder irgendeines aus der 8er-Serie. Sie haben einen Controller im Display, welcher einem Philips-I2C-LCD-Controller ähnelt. Es gibt einige Projekte, wo solche Displays am Mikrocontroller laufen. Irgend eine Windows-Software soll demnächst auch ein 3310-Display unterstützen.

Die Displays anderer Handys sind Spezialanfertigungen, welche ohne entsprechende Datenblätter nicht angesteuert werden können.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
wladi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


-===|###~~~~~


Profil anzeigen
Re:Sagem MC 922 Display
« Antwort #6 am: November 5, 2003, 09:10:45 »

... doch event. über schieberegister, aber das wird so kompliziert dass man es gleich lassen sollte *g* und die wirkung ist dann nicht so das wahre...  Wink
Gespeichert

Aus dem chaos sprach ne stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer ...
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Sagem MC 922 Display
« Antwort #7 am: November 5, 2003, 12:38:30 »

Du muss LCDs meisten mit wechselnder Spannung betreiben, damit der Kontrast entsprechend hoch ist. Dauerstom mögen sie meist nicht.

Es gibt spezielle Bausteine, welche ein LCD ansteuern können. Alledings ist bei den Displays oft noch das Problem mit der Kontaktierung. Wenn du eines mit hoher Konaktdichte hast, welche mit Leitgummis auf der Platine sitzt, dann wird es schwierig, dises in einer Hobby-Schaltung zu verarbeitet. Im Handy arbeitet man meistens mit SMD-Bauteilen.
Die Nokisdisplays haben Metallkontakte, an denen man ein Kabel anlöten kann.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!