Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 1, 2025, 17:33:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Spiegelfolie :)
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Spiegelfolie :)  (Gelesen 20410 mal)
apparat
Modding-Noob

*

lol ich bin drin

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelfolie :)
« Antwort #15 am: Oktober 13, 2003, 21:58:02 »

mist das mir dem chromspray. und wieder geht ein traum dahin.
beim lackieren hätteste nämlich keine kanten usw. gehabt
ich würd die alufolie ja dann mit nem heißfön oder wie die dinger auch immer heißen warm machen
mal ausprobieren. alufolie ist ja nicht teuer *g*

wünsche alle moddern noch einen schönen tag
Buddyat2k3
LED-Tauscher

*

...WatzWaz...

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Oktober 13, 2003, 22:54:10 »

Mmmh ne altanative wäre lass dir doch dein case von innen verchromen is nicht soo teuer siet aber goil aus !!

www.kng-forum.de.tt das forum kann ich euch nur empfehlen!
widowmaker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Oktober 14, 2003, 19:28:50 »

normaler weis brauch man die kunststofffolie nicht warm machen den die ist vol geschmeidig und geht in ecken und um kanten ist gut schneidbar und man kann wenn man blasen drin hat sie nochmal abziehen und neu aufkleben oder mit ner nadel picksen und die luft raus drücken .

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
apparat
Modding-Noob

*

lol ich bin drin

Profil anzeigen WWW
« Antwort #18 am: Oktober 15, 2003, 15:05:46 »

ich wollts ja auch verchromen aber man sagte mir das wäre nicht so toll

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Oktober 15, 2003, 16:37:14 »

er meint glaub ich professionell verchromen lassen und nicht ansprühen ich glaube beim richtigen verchromen hält das sehr viel länger

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
someone
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #20 am: Oktober 15, 2003, 18:37:27 »

richtig verchromen hält relativ ewig.

Das Prob dürfte dabei eher die kosten sein und das das case völlig blank geschliffen werden müsste. Also keine Farbüberreste oder so, das is nicht grade gut fürs Chrombad.

Kosten dürfte das so 150€
apparat
Modding-Noob

*

lol ich bin drin

Profil anzeigen WWW
« Antwort #21 am: Oktober 16, 2003, 13:26:37 »

na ja mit den kosten iss das halt nen problem.
in zeiten der rezession muss gespart werden.
ich wills ja nur innen verchromen. da dürfte doch aber die belastung an das material nicht so groß sein. ich geh da ja nicht mit nen schraubenzieher ran und machs kafutsch.
mmmmm ich muss mich irgendwie entscheiden. ich bin nämlich son chromfreak. mein cpu lüfter ist auch verchromt. hatte schon gedacht mir nen verchromtes auspuffendroht in meinen rechner reinzubasteln. nur sonen aufsatz. aber die kosten halt. neeenenene
die schröders sollen sich ma was einfallen lassen. gratis teile für modder wäre nicht sclecht
Grin Grin Grin

Budda
LED-Tauscher

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #22 am: November 2, 2003, 16:40:02 »

Wenn ihr sagt "guter Baumarkt" welchen meint Ihr spezifisch? Gibt es gute Online Baumärkte? Ich habe nur Obi gefunden und die online seite ist zu nix zu gebrauchen...
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: November 2, 2003, 17:45:06 »

n guter Baumarkt is einer der das hat was man braucht. Da gibt'S glaub keinen spezifischen. Ich kauf immer bei Hagebaumarkt kann aber noch auf Marktkauf ausweichen. Bis jetzt hab ich noch alles bekommen was ich wollte. Also stellt euch nit so an, und geht euinfach mal in nen Baumarkt und fragt Wink

Online gibt's noch Parktiker Doch wie es bei dem mit dem Angebot aussieht wes ich nicht. Aber der wäre mal n richtiger Online-Baumarkt

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #24 am: November 2, 2003, 18:44:04 »

Also die internet seiten von den meisten baumärkten kann man vergessen aber es ist doch nicht so schwer mal eben zum baumarkt zu fahren oder ist es jetzt schon so weit mit der "Computer-Jugend" dass nicht einmal mehr für so was vor die tür gegangen wird??

ich versteh es nicht aber egal....

So gute baumärkte wären auch "Bauhaus" "Hellweg" und mein lieblingsbaumarkt "Hornbach" aber da der zu weit weg für mich ist geh ich öfters nach "Praktiker"

so mehr fallen mir gerade nicht ein Wink

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
someone
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #25 am: November 2, 2003, 19:29:38 »

mal ganz abgesehen davon dasse online nicht eben mal was kaufen kannst. Also ein baumarkt ist eine der wenigen sachen die ich mir nicht wirklich brauchbar als online sache vorstellen kann.

Ansonsten geh ich auch meistens zum Hagebau (is hier der nächste, hat leider aber nich alles, is halt eher ein echter baumarkt mit sachen fürs grobe), dann zu Hela (gibts glaub ich nur im Saarland oder? ) oder auch zu Praktiker, wobei ich den schlecht finde, weil da ist echt kein mensch mit dem man reden kann, niemand hat ahnung und 3/4 kann kein deutsch... in sachen beratung is eigentlich nur der Hagebau wirklich kompetent
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #26 am: November 2, 2003, 21:16:05 »

Also jetzt seht ihr's. n modder muss nicht nur gutes Sitzfleich haben, sondern auch ab und zu mal seinen Allerwertesten heben und in einen Laden (ich verwende absichtlich nicht shop) bewegen. Und wenn es euch um die Beratung ist: Hier habt ihr doch kompetente Berater  Wink
Also fragt nicht einfach nach guten Baumärkten sondern versucht einfach mal euer Glück. Und sagt nicht bei euch gibt es keinen Baumarkt... OBI, Hagebaumarkt, Marktkauf, Praktiker, ...

@ someone: Warum is Hagebaumarkt für's grobe??

someone
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #27 am: November 2, 2003, 21:24:30 »

nur bei uns, der hat nich sowas wie dekorfolien und so zeug, auch nur ganz wenig bleche etc, is halt eher so en baustoffhandel mit werkzeug und nich so für modellbausachen (oder wofür man normal riffelblech, dekorfolie und so zeug brauch)

Beratung mein ich auch eher einen der mir mal sagen kann ob die das Dremelzubehörteil mit der Nr: xxx bestellen können, ich hab inner stunde im praktiker keinen gefunden der dafür zuständig war  Angry
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #28 am: November 2, 2003, 21:52:51 »

Ja das kenn ich erst findest keinen und dann hat der keine Ahnung weil er 1. hier net er gehört. 2. Sein Kollege eigentlich damit beauftragt ist.

Naja die Auswahl an Dekorfolien und Blechen ist bei "meinem" MArktkauf besser. Hagebau is anscheinend wirklich was für gröbere. Aber Bastlerglas het Jippi. Das reciht mir
Für's richtig grobe haben wir hier BayWa Baustoffhandel (gibt's aber wie der name schon sagt nur in Bayern)  Wink Naja das hier nur mal am Rande.
Bevor das noch in OT endet (wenn es das nicht schon ist) hör ich lieber mal auf.

BTT: Spiegelfolie und so Dekorfoliesollte es doch in nem Kaufhaus auch geben... (BSP: Kaufland oder so'n Gruschtelladen wie H&S (falls das wer kennt))

Budda
LED-Tauscher

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: November 3, 2003, 05:42:45 »

Vielen dank für die vielen antworten. Ich habe nicht aus Faulheit gefragt, ich studiere in England und hier sind baumärkte sauteuer. Ich mache mir gerne ausführliche Einkauflisten bevor ich nach Deutschland fahre (Conrad sachen mit Artikelnummer und so) weil ich grundsätzlich wenig zeit habe wenn ich da bin. Ein guter Online Baumarkt würde es einfacher für mich machen und mir eine realistische preiskalkulation erlauben...
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge