Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 10:17:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen)  (Gelesen 4103 mal)
Army Man
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77


Modden ?, dann aber richtig !!


Profil anzeigen
Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen)
« am: September 22, 2003, 16:59:32 »

Hallo Leute

Hab mir am Samstag eine GF FX 5600 geholt, und gleichmal den Standart-Lüfter gegen eine Giant 2 Heatpipe-Lösung getauscht (mit Lüfter).
Dann hab ich einmal gebenchmarkt und alles funzte. Nachdem ich auch noch ein wenig übertaktet hatte,  gingen nach weiteren Benchmarks und ein wenig zocken auch schon die Bildfehler los. Das sind ganz komische, erst gab's nur so ganz viele "leere" Pixelgrupppen im Bild, wo ein Teil einer Textur fehlte, danach verzogen sich dann auch noch die Polygone.
Erst als ich die Taktrate wieder auf normales Niveau stellte, und den Rechner über Nacht stehen lies, ging es weider, aber jetzt hab ich selbst unübertaktet diese Fehler Sad

Soweit ich weiss, werden diese Bildfehler, durch Überhitzung des Speichers verursacht, aber fasse ich ihn und die Heatpipe-Kühler an, ist die Temp. ganz in Ordnung, ich versteh das net !

Gruss Army Man
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen)
« Antwort #1 am: September 22, 2003, 17:36:35 »

Könnte ein Prob mit der Wärmeübertragung auf die HP sein... Kein Kontakt mit dem Chip, zuviel oder zuwenig oder ungeeignete WLP... Die Optionen sind da vielzählig.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen)
« Antwort #2 am: September 22, 2003, 17:56:08 »

Is der Speicher denn überhaupt gekühlt?
Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
Army Man
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77


Modden ?, dann aber richtig !!


Profil anzeigen
Re:Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen)
« Antwort #3 am: September 22, 2003, 19:02:35 »

Also die Heatpipie sitzt prdnungsgemäß (sonst hätte sie ja keine Betriebstemp.), der Kontakt mit dem Chip ist perfekt (würd ich dir Schrauben noch mehr anziehen, kann ich mich nach ner neuen Graka umsehen), und die Wärmeleitpaste ist die vom Lieferumpfang.
Bei meiner alten Grafikkarte hat die Hewatpipe ja auch gefunzt !

Jeweils 4 Speicherbausteine sind mit einem langen passiv Kühler versehen.

Gruss Army Man
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen)
« Antwort #4 am: September 22, 2003, 19:38:59 »

hm    
(bitte nich lachen )
aber bei meiner Radeon  verreckt  mir schon der lüfter !   - nach 2 1/2 wochen !

die is  Ã¼bertaktet   und lief  ne  ganze zeit gut

ich hab auch extreme  textur probs und pixel fehler  bei  Aquamark 3  gehabt  dan hab ich 10Mhz  zurück  getaktet  und alles  wieder OK !!   ich hatte se  auf  410/ 390 !!   und  jetz  läuftste auf  400/ 385  

und  was ich beobachtet  hab :   pixelfehler  sind speichertakt bedingt  und texturfehler  lagen am chiptakt

-> aber auf  standard  läuft se ja bei dir  auch nich ...  
hm  Huh

was kann man da machen ...  eigendlich sollte man mit ner heatpipe nich auch noch übertakten ....  

schon ma mit dem standard lüfter probiert ?  weil  der fächelt  ja auch noch luft auf  die ramkühler .

wenn s nich an der hitze liegt ...    weis ich s auch nich
Gespeichert

SHADOW
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88


Golf 4!!!


Profil anzeigen
Re:Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen)
« Antwort #5 am: September 23, 2003, 14:04:38 »

würde ich jetzt auch ma sagen.haste gehäuselüfter?wenn ja und die heatpipe wirklich richtig eingebaut ist dann würde ich einfach auch erstma den normalen lüfter draufmachen.oder du hast die graka gefetzt ???dat wäre aber nicht so gut Cry
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!