Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 17:44:30
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Sigs
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Sigs  (Gelesen 11345 mal)
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Sigs
« am: September 20, 2003, 08:12:28 »

So, aus gegebenem anlass wollte ich nur mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre eine Regel einzuführen die den Inhalt der sigs begrenzt. So finde ich persönlich das in sigs keine bildchen gehören, sondern Text. Außerdem sollte der Text keine 50 zeilen lang sein, sondern höchstens 2-3. weil mit der Zeit nervt es dann schon wenn man in den threads mehr bilder als text sieht.
Gespeichert
dreas
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64



Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #1 am: September 20, 2003, 08:18:36 »

da kann ich dir nur recht geben, denn für bildchen kann man auch seinen "Avatar" missbrauchen.  ;)teilweise is es wirklich so das einige beiträge kleiner sind als die Signatur

greetz

dreas
Gespeichert

Mein PC:
Shuttle XPC SN45G; AMD Athlon 2600+; 2 x 512Mb DDR Ram; 2 x HDD: Maxtor 80Gb u. Samsung 80Gb; LG DVD Brenner +/-/ram; Sapphire Radeon 9200
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Sigs
« Antwort #2 am: September 20, 2003, 08:26:39 »

ich denke mal, wenn ne sig wirklich zu lang sein sollte, greifen die admins schon durch...
manchmal ist weniger mehr Wink minimalismus rockt Grin
Gespeichert

!r4zEr
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 48


www.impurety.de


Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #3 am: September 20, 2003, 09:32:08 »

Kann mich der allgemeinen meinung nur anschließen Smiley
Ich find die idee mit der begrenzung gut..   :b
Gespeichert

=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #4 am: September 20, 2003, 09:33:13 »

Mich nervt es auch gewaltig, anstatt alle pc- components unter einander aufzulisten, kann man das doch auch neben einander machen, wo is das prob?Huh

Und nckte mädels mit pinguinen verschönert sind zwar schön, aber nehmen auch platz weg Grin;D
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Sigs
« Antwort #5 am: September 20, 2003, 10:06:46 »

Etwas begrenzt ist die Signatur ja bereits (600 Zeichen max), und Bilder sind eigentlich auch ganz OK, solange sie nicht zu gross sein (maximal 100 Pixel hoch, vielleicht auch noch 150 aber mehr finde ich wirklich übertrieben und unübersichtlich)
Und die Länge der Signatur könnte man wohl auch auf 300 zeichen begrenzen denk ich, 600 ist ja schon ne ganze menge ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #6 am: September 20, 2003, 10:33:23 »

@ TM: Deine Sig is aber wohl auch meistens länger als der eigentliche Text, könntest vielleicht wenigstens nur eine Leerzeile jeweils dazwischen machen.

Für die die denken ihre Config nebeneinander aufzulisten sei zu Unübersichtlich, machts doch wie ich, auf http://nethands.de/ auf P.Y.S. könnt ihr kostenlos einen Account aufmachen und habt dann richtig viel Platz.

Zu den 300 Zeichen: durch meine URL schaff ich das auch nich, obwohl meine Sig wirklich nich lang is (zumindest das sichtbare)
« Letzte Änderung: September 20, 2003, 10:39:49 von PapaSchlumpf » Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #7 am: September 20, 2003, 10:34:36 »

300 zeichen Huh?     600  is ja schon wenig !  

zb  bei  Teccentral  darf  man 50000  zeichen in der signatur haben !!!    das is viel   aber nich 600   last  das ma schön wie es is ! das is schon gut so !


macht  doch einfach die schriftgröße  für die sigs  kleiner   das reicht auch
 und bilder  wie in den avataren (90x90)  auf  100 pixel  höhe   und 350 pixel breite  begrenzen
« Letzte Änderung: September 20, 2003, 10:37:30 von Tiger_86 » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Sigs
« Antwort #8 am: September 20, 2003, 10:46:05 »

man könnte ja aehnlich wie bei heise.de einbauen, das der inhalt des postings den inhalt der sig uebersteigen muss, das schuetzt vor überlangen sigs und nebenher noch vor spammern...

und wer nen bild in der sig haben will muss wenigstens 1000 zeichen pro posting schreiben :-P
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Sigs
« Antwort #9 am: September 20, 2003, 11:41:41 »

hmm, ne idee wärs, nur die frage obs zu realisieren ist, naja müssen sich unsere lieben admins drüm kümmern  Wink

600 zeichen für ne sig find ich echt viel, weil ne sig is nix wo was großartiges drin stehen soll, ein link oder die rechner konfig oder en schlauer sprcuh. aber net 3 romane. und bilder bis 100px sind ok. das wäre ein guter kompromiss.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #10 am: September 20, 2003, 13:17:17 »

Naja ne extra Regel aufzustellen dass dann auch noch implantiert werden muss in das ganze profilBlatt... Ich glaub denn einen oder zwei Ausreiser findet man doch recht schnell und der wird dann eben aufgefordert das ganze zu verkleiner...

Und mit Bilder wie jetzt bei psycho würd ich mal nix sagen, dass is schon OK. Aber das Bild von Klinki (sorry Klinki du bist der einzige der mir jetzt spontan einfällt) muss nun auch net sein. zumal is es kALT.

Bisher haben wir es doch auch geschafft. Und dass mit heisse ist auch so ne sache. dann schreiben alle nur noch ganz wild mehrere Sätze wo einer auch gereicht hätte.
Gespeichert

Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Sigs
« Antwort #11 am: September 20, 2003, 13:31:07 »

und man könnte sagen, wenn man ein bild einfügt ([.img]blalba[./img] dass es bis so und so viel pixel (zB 10), so und so viel Zeichen(zB 50) "verbraucht" und bis 200pixel dann 100 Zeichen...
Gespeichert
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #12 am: Oktober 9, 2003, 13:51:52 »

wenn man mehr schreiben muss, als im sig zu heben, kommts bestimmt, dass man nen (vernünftigen)  beitrag schreibt und danach noch die ganze zeit irgentetwas uninteressantes schreibt, nur um seinen text groß genuch zu haben!!
ODEr
alle
schreiben
nur noch
so!!! WinkWinkWink
Gespeichert
j0w bl0b
Lötkolbenfreak

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 173



Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #13 am: Oktober 11, 2003, 12:05:20 »

600 Zeichen find ich sind auf jeden Fall zu wenig. 600 sichtbare Zeichen wären sinnvoll!
Ich hatte ja mal die Respect-Liste in meiner Sig und bei den Sternchen (=1 Zeichen) immer nen Link zu nem Topic angegeben (=~50 Zeichen ?). Da waren die 600 Zeichen natürlich schnell wech.

Ich hab so das gefühl ihr findet meine Sig zu bunt ^^. Ok... *schnipp*
Gespeichert

Zitat
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
J.-Paul Satre, 1905-1980
Hacky2k
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


U get it 4 free, but they get your freedom => sig


Profil anzeigen
Re:Sigs
« Antwort #14 am: Oktober 14, 2003, 17:55:50 »

Und nckte mädels mit pinguinen verschönert sind zwar schön, aber nehmen auch platz weg Grin;D

 Tongue
Jaja, schon gut! War lange nicht mehr on, und du hast Recht. Meine Sig war wirklich etwas groß.
Ich hoffe, so, wie sie jetzt ist, ist es angenehmer!
Falls net, einfach wieder meckern! Grin

Greetz
Hacky
Gespeichert

WWW.AGAINSTTCPA.COM - FIGHT FOR YOUR FREEDOM!!!

======================================
Come on and get me! Tongue And get Linux and kill Windows! Wink
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!