Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 11:28:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?  (Gelesen 8525 mal)
Sicaine
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« am: Juli 21, 2003, 02:45:19 »

Hi,

wie lese ich die Temperatur meiner Geforce 4 ti 4200 aus? Von msi?
Gespeichert
Diesel
Administrator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


Schnell... hol das Backup!


Profil anzeigen WWW
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #1 am: Juli 21, 2003, 10:11:33 »

Imho geht das erst bei den FX karten und da auch erst ab ner 5800. Ausgelesen wird die Temp mit dem Detonator ab version 44.03
Gespeichert


So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #2 am: Juli 21, 2003, 11:05:23 »

Oder du musst n Tempsensor in oder unter den Graka Kühler klemmen, is aber nich allzu genau.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Walli
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


unpersöhnlicher Text


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #3 am: Juli 21, 2003, 13:14:38 »

manche nobelkarten haben auchn diagnosechip drauf der die temps ausliest, von msi gab es aber afaik nie sone version...
Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
Sicaine
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #4 am: Juli 21, 2003, 14:14:04 »

Hi,

so ein mist. Und wie soll ich wissen obs ihr gut geht?
Gespeichert
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #5 am: Juli 21, 2003, 14:27:52 »

würd mich auch mal interessiern !! ich hab auch keinen plan wie eiß meine graka ist aber wenn ich dei anpäck....autsch!!!
Geht das denn wirklich nur bie den neuen karten??? Keine tools oda so?
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #6 am: Juli 21, 2003, 15:01:33 »

Naja, wenn die Garka zu heiß wird merkt ihr das schon, dann friert in Spielen einfach das Bild ein, oder sonstige Fehler treten auf, aber solange alles läuft braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #7 am: Juli 21, 2003, 15:19:35 »

Naja, wenn die Garka zu heiß wird merkt ihr das schon, dann friert in Spielen einfach das Bild ein, oder sonstige Fehler treten auf, aber solange alles läuft braucht ihr euch keine Sorgen machen.
auch ganz logisch aber manche wollen halt n bissel mehr wissen!!   :~ Smiley Smiley
Gespeichert
Army Man
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77


Modden ?, dann aber richtig !!


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #8 am: Juli 21, 2003, 16:52:30 »

Wo wir gerade beim Thema sind, ich hatte bis vor kurzem ein Mainboard von FIC, welches in der Lage war, die Temps meine GF3 TI200 und meiner GF4 Ti4200 auszulesen, indem ich bei MBM5 einen dritten Temp-Sensor auswählte.
Leider hab ich das Board geschrottet und mein jetztiges hat nur 2 Sensoren. (normal)

Die GF4, die ich habe ist von AOpen, die haben auch so ein spezielles Tool, welches die Temps gesondert auslesen kann, dummerweise stüzt das Tool beim Start immer ab  Cry
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #9 am: Juli 23, 2003, 22:38:43 »

mainboard-case-temp-fühler auslöten 20cm 2 adriges flachband dazwischen und auf rückseite der grakarte geklebt fertig
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Army Man
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77


Modden ?, dann aber richtig !!


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #10 am: Juli 24, 2003, 12:18:07 »

Wie soll man denn den temp-Fühler finden ??
Da ist nicht gerade ein 30x30cm großes Schild auf dem steht: "Temperatur-Fühler HIER !!!"

In der Anleitung meines Motherboards hab ich schon geguckt, steht nix.
Aber das kann eigentlich nicht die richtige Lösung sein, denn dann fehlt mir ja wieder die Temp für das Case innere.
Gespeichert
wladi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


-===|###~~~~~


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #11 am: August 5, 2003, 14:52:23 »

Hi!!!

wo wir grad beim Thema Temp. sind ich hab das Board von MSI K7N2G-ISLR im bios zeigt er mit 2 sensoren an (CPU + SYS) und in Windoofs Roll Eyes bei MBM zweigt er mir drei sensoren an
hat einer ne ahnung wieso???

Mfg Wladi
Gespeichert

Aus dem chaos sprach ne stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer ...
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #12 am: August 5, 2003, 14:58:18 »

Es ist Standarteinstellung von MB drei Sensoren anzuzeigen, aber einer davon wird wohl Fantasiewerte liefern, das Board dürfte nur 2 Sensoren haben.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
wladi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


-===|###~~~~~


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #13 am: August 5, 2003, 15:18:37 »

aber der sensor hat vernünftige werte (etwas mehr als system) kann es sein dass es die werte von dem n-force2 chip sind??? da klebt ja auch ein lüfter dran???

mfg wladi
Gespeichert

Aus dem chaos sprach ne stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer ...
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus?
« Antwort #14 am: August 5, 2003, 15:28:00 »

hi
ich hab 3 sensoren
den ersten hab ich fürn syssensor gehalten (10-25°)
den zweiten fürs mb (20-40°)
den driten für cpu (30-55°)

sit das jetzt falsch oder was
*stöhn* dann hab ich ein jahr das falsche geglaubt!!!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!