MrHacker
Stichsägenquäler
MOD THE PLANET!!!!!!
|
Ok, Ich werde nacher mal pics machen.
BTW: wodran lag es nochmal, dass der Kühlkörper des LM317 so hiss wird, dass man sich dran die finger verbrennt??
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
@Freeze: ja das geht, die gesamt-Last der Lüfter sollte aber 10 Watt nicht übersteigen...
@Mr.Hacker: zuviel Last an dem Anschluss?
|
|
|
|
|
|
|
Soccertip.de
Gast
|
Moin,....wieviel würd denn so ein Fanbus (Las Vegas) kosten? Wird er überhaupt nochmal gebaut? Hätte nämlich große Interesse.
|
|
|
|
|
|
|
mantamfg
Gast
|
Den wird dir keiner bauen, und wenn dann gehts richtung unbezahlbar. Die mußt Du dir schon selber bauen.
Hier findest Du die Tutorials für sämtliche Lüftersteuerungen.
mfg
mantamfg
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2002, 11:30:35 von mantamfg »
|
|
|
|
|
B30wuLF
LED-Tauscher
isch wääs nix zum hieschreiwe
|
eine frage was sollen die dioden in der schaltung da fällt doch nur spannung ab (0.7V) und es funzt auch ohne sehr gut.mein vater [angeben an] dipl. ing. elektotechnik [angeben aus] sucht noch ne low drop version vom lm317dann laüft der fan schneller und alle 10 balken leuchten.
|
|
|
|
|
|
|
Burn.Proof
Gast
|
wann kommt den die überarbeitete version raus ?
ich hab mir nehmlich schon die teile besorgt und wollte sie bauen aber hab jetzt den thread gefunden und will eigentlich noch warten bis die überabeitete version draußen ist
|
|
|
|
|
|
|
Extension@home
Gast
|
wann die lv fertig seien wird kann dir keiner mit sicherheit sagen, da falzo(mitentwickler) jetzt auch im urlaub ist, verzögert sich das ganze dementsprechend immer wieder. Im Prinzip könnten wir jetzt schon tutorials für die Module rausbringen, nur würden diese ohne "Mainboard" und Frontpanel niemandem was nützen. Zwar haben wir gehofft, dass vielleicht kurz nach Silvester(zum 1-jahrigem Jubiläum von LV1) rausbringen könnten, allerdings ist der Termin nicht mehr zu halten. Vielleicht bringt der Osterhase was mit.
|
|
|
|
|
|
|
Burn.Proof
Gast
|
schade bis ostern wollte ich eigentlich nicht warten
wäre denn auch februar denkbar ? bis dahin könnte ich noch warten denk ich.
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
nooobody knows......
|
|
|
|
|
|
|
mantamfg
Gast
|
Ostern würd ich gut finden. Ende Februar bekomm ich erst mein nächstes Case aus alten Firmenbeständen mit komplett gerader Front, nur Geil und ewig alt. *gg* Bis das Fertig ist, ist die LV2 schon wieder veraltet. *lol*
|
|
|
|
|
|
|
Peter
LED-Tauscher
|
Hi!
Wenn der LM317 zu heiß wird, würde ich ihn nicht direkt auf der Platine einlöte, sondern ein paar Kabel. Den LM317 selber kann man dann auf eionen ordentlichen Kühlkörper setzen. -und wenn es wirklich zu viel Last ist, kann man doch auch mehrere parallel schalten- dann wäre das Problem doch wohl auch gegessen.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
ich bin voraussichtl. erst ab dem 06.01. wieder voll da - zwischendurch stehen noch silvesterfeier und ne 3-tages-LAN an, aber ich versuch mal in die Gänge zu kommen mit dem mainboard, versprochen!
|
|
|
|
|
|
|
B30wuLF
LED-Tauscher
isch wääs nix zum hieschreiwe
|
wüde es gehen eine ls mit ner 7 segment anzeige zu bauen die die auslastung des lüters in % anzeigt. das problem is nur der analog=>digital wandler für das poti,oder man machts mit tastern rauf und runter
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
nein, ist nicht geplannt, die wichtigste neuerung(en) soll beseitigung der Bugs, Neuauslegung des Konzeptes fürs leichtere Nachbau(Modularisierung) , also eine RundUm-Optimierung,
die Ansteurung der 7-Segment-anzeige gestaltet sich mangels der dafür speziellen ICs nicht so leicht(siehe RealSpeed von DH2MR ==> Langzeitprojekte)
|
|
|
|
|
|
|
lolly
Gast
|
Fragen zum Tutorial "Las Vegas - Lüftersteuerung"
hi erst mal ein großes lob.super anleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin ein absoluter elektronik neuling und werde versuchen die lüftersteuerung nachzubauen. (wer nicht wagt der nicht gewinnt) nun hätte ich aber ein paar fragen 1)auf dem platinenlayout geht in reihe 27 ein lila kabel rechts ins aus. ist das überflüssig? 2) die dioden haben so einen schwarzen ring .muß dieser in pfeilrichtung zeigen? 3)die blauen linien auf den stiftleisten gehen jeweils rechts oder links auf die nächste leiterbahn muß dorthin überbrückt werden?
|
|
|
|
|
|
|