Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 08:11:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  erledigt: Plexy/Acrylglas rund schneiden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: erledigt: Plexy/Acrylglas rund schneiden  (Gelesen 9622 mal)
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
erledigt: Plexy/Acrylglas rund schneiden
« am: Dezember 27, 2013, 15:28:42 »

Hallo.

Ich bin hier so schön beraten worden wegen meiner Abdeckungen für meine Equinox Clock. Jedoch weis ich nicht wie ich Plexi oder Acrylglas so bearbeiten kann das ich 1x eine Scheibe mit 14cm Durchmesser und einmal eine Scheibe mit 10cm Durchmesser bekomme. Da ich Plexy oder Acrylglas noch nie geschnitten oder gesägt habe. Die Scheiben sollten 2mm Stärke haben und Kreisrund werden. Die Gravuren traue ich mir ja noch u, da ich hier ein Super tutorial darüber gefunden habe aber am liebsten wäre mir wenn ich jemanden finden würde der mir die 2 Scheiben im Leaserschnitt oder durch sonst etwas erstellen könnte. Bei mir in der Nähe befindet sich auch keine Fa. die Kunstoff verarbeitet. Hat eventuell einer einen Tip oder einen Link .
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2013, 17:42:50 von malerlein » Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Plexy/Acrylglas rund schneiden
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2013, 16:15:44 »

ich könnte jetzt auf Google verweisen... Aber lassen wir das. Ich hab auf die schnelle bei EBay die hier gefunden:

Druckpoint GmbH & Co. KG
E-Mail info(@)laserpoint24h.de

Eine Anfrage kann sicher nicht schaden. Wichtig ist, das du nicht auf Plexiglas bestehst - Plexiglas ist ein eingetragenes Warenzeichen und daher exorbitant teuer. Makrolon oder "Baumarkt-Plexi" reicht ebenso und ist erheblich günstiger.
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2013, 21:28:20 von Falzo » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Re: Plexy/Acrylglas rund schneiden
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2013, 16:28:46 »

Ich danke Dir OlafSt. 

Ich habe schon Dr.Google in anspruch genomen und auch viel gefunden, ca 12 Firmen angeschrieben aber keine Antworten erhalten. Ich denke einmal das die Firmen an solche kleinen Aufträge kein Interesse haben. 2 Scheiben in den Massen ist ja nix  motz
Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: erledigt: Plexy/Acrylglas rund schneiden
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2013, 18:59:25 »

kommt sicher auf die benötigte Genauigkeit an und Dein Werkzeug.

Extension hat für die Las Vegas II damals Knöpfe selbst gedreht (siehe tutorial zur lv2), mit ner Standbohrmaschine...
bei ner 14cm scheibe muss man da sicher schon recht vorsichtig sein, das einem nix um die ohren fliegt und braucht ne vernueftige aufnahme...

wäre aber wohl mein erster Ansatz ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Re: erledigt: Plexy/Acrylglas rund schneiden
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2013, 23:29:46 »

Falo
Ich habe den Tip Wahrgenommen (siehe Tread oben) und bin in die Bucht gegangen , da habe ich die 2 Scheiben so wie ich sie haben wollte geleasert das Sück für 1 € bekommen.
Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
Davemoon
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66



Profil anzeigen
Re: erledigt: Plexy/Acrylglas rund schneiden
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2013, 18:12:15 »

lass uns doch am besten noch wissen, wo du die Scheiben her hast. Vielleicht kommt mal jemand in ne ähnliche Lage Wink
Gespeichert

Wie lange eine Minute ist, hängt davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: erledigt: Plexy/Acrylglas rund schneiden
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2013, 18:58:22 »

Falo
Ich habe den Tip Wahrgenommen (siehe Tread oben) und bin in die Bucht gegangen , da habe ich die 2 Scheiben so wie ich sie haben wollte geleasert das Sück für 1 € bekommen.
Malerlein meint vermutlich das Posting von OlafSt oben, der über ebay die Druckpoint GmbH ausfindig gemacht hat.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Re: erledigt: Plexy/Acrylglas rund schneiden
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2013, 14:13:48 »

Crawler ja die meine ich,  Die nennen sich in der Bucht wenn sie einer suchen möchte  Leaserpointer, ist ein Abzweig der Oben benannten Fa. die bieten die Plexiglas scheiben in verschiedenen Größen an als Sofortkauf für ein paar Cent.  Smiley
Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!