Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 12:03:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Kaufen/Verkaufen/Werbung
| | |-+  Erledigt: (suche)Zuschnitt/Gravur
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Erledigt: (suche)Zuschnitt/Gravur  (Gelesen 8568 mal)
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Erledigt: (suche)Zuschnitt/Gravur
« am: Dezember 27, 2013, 07:01:42 »

Hallo Zusammen

Ich möchte mich kurz vorstell: Mein Name ist Jürgen ich bin 65 Jahre Alt/Jung wohne in Witten an der Ruhr und bin Rentner, vor meinem Rentner da sein (Krankheits bedingt ) war ich Selbständiger Malermeister und hatte einen Malerbetrieb in Wuppertal.
Da es mir zu langweilig ist , das Rentner da sein habe ich mir zu meinem vorhandenen Hobby : Meeresaquaristik ein zweites Hobby angeschafft, ich bastel viel mit dem Arduino Controller, womit ich auch mein komplettes Riffaquarium steuere. Zur zeit habe ich eine UHR in der Mache. Die Equinox Clock. Hier einmal einen Link, damit man bescheit weis was das überhaupt ist. http://www.youtube.com/watch?v=JNpjX5mobfI
nun zu meinem Anliegen . Die Uhr habe ich soweit fertig mit ein paar verbesserungen, meines erachtens nach. Was mir fehlt sind 2 Abdeckungen aus Acryl oder Plexiglas. 1x für die Hinterfront eine runde Scheibe in 2mm Mattiert mit einem Durchmesser von 14cm sowie eie Abdeckung für die Vorderfront, runde Scheibe Stärke 2-3mm Durchmesser von 10cm. Farbe Blau. Die blaue Scheibe sollte Graviert werden und zwar so das die Gravur so tief wird das wenn man hinter der Abdeckung eine RGB LED anbringt die Schrift leuchten sieht. Ich kenne mich mit Plexi/Acryl nicht so aus und habe auch noch nie eine Gravur erstellt. Deshalb meine Frage kennt Ihr einen Shop oder jemanden der so etwas anfertigen kann mit einem Leaser oder eine Fräse..... Ich stelle einmal ein Bild mit ein damit ihr seht wie ich mir das vorstelle. das Bild zeigt die Uhr und per Photshop die eingefügte vordere Abdeckung.

l.G.Jürgen

* Equinox Abdeckung.jpg (41.42 KB - runtergeladen 18 Mal.)
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2013, 10:06:13 von malerlein » Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: (suche)Zuschnitt/Gravur
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2013, 08:36:25 »

Coole Idee, so eine Equinox-Clock bestens

Die Frontscheibe so zu gestalten, wie dir das vorschwebt, wird schwierig. Mehrfarbige Frontplatten lassen sich eigentlich nur machen, wenn man mehrere dünne Plexischeiben aufeinanderklebt und jede für sich in einer Farbe beleuchtet (wir haben auch irgendwo noch ein Tutorial dafür).

Wie wäre es stattdessen mit folgendem Vorschlag: Enfach eine normale Plexischeibe machen und die nicht sichtbaren Stellen mit einer lichtundurchlässigen Folie überkleben ? Die Symbole / Texte kann man dann prima mit einem Skalpell präzise ausschneiden und hinterleuchten.

Alternativ kann die Folie auch auf die Rückseite geklebt werden, so das die Folie einen Großteil des Lichts schluckt - aber nicht alles. So könnte man noch einen Glow-Effekt erzielen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Re: (suche)Zuschnitt/Gravur
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2013, 09:42:48 »

Danke Olaf

Die Idee mit der Folie ist nicht schlecht. Ich habe einen Bekannten der macht solsche Folien für beschriftungen, den werde ich mal fragen, Denn die Folie braucht ja nur Invers und Seitenverkehrt gearbeitet werden so das man die Buchstaben und Zeichen entfernt wenn man die Folie aufgebracht hat, dann müsste das Perfekt sein. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Dann bräuchte ich ja nur 2x Runde Scheiben in Matt nach den Massen wie beschrieben. danke

l.G.Jürgen
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2013, 09:44:57 von malerlein » Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!