Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 03:26:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Cube Casecon
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Cube Casecon  (Gelesen 6849 mal)
Valon1981
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Cube Casecon
« am: August 1, 2013, 22:01:41 »

Hi,

ich möchte mir für meinen kleinen ITX Server ein nettes Case bauen, und hab mal im Sketchup ein 3D Modell erstellt.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback gebt, da dies meine erste Casecon ist (von einem RasPi Case mal abgesehen ^^)

Als stabilen Rahmen stelle ich mir Aluprofile vor, und darin Spanplatten & Plexiglaswindows.

Die Außenmaße sollen 25 x 25 x 25 sein, und die beiden Seitenwände abnehmbar, damit man drin noch werkeln kann.

Hinten soll es Einschubschlitze für die Festplatten geben, die mit einem durchlässigen Material (zB Lochgitter) abgedeckt werden (herausnehmbar, damit man die Festplatte durchschieben kann.

Ich überlege noch, ob ich am Boden etwas vorsehen soll, wo die Kabel drin verschwinden (zB: Zwischen-Boden).

Beleuchtung soll es auch geben, die Plexiglasplatten sollen beleuchtet werden, und der Powerknopf, wobei der im Idealfall immer leuchtet, wenn er ein ist, hell, und wenn er aus ist, dunkel, und ich stelle mir vor, dort eine Duo-LED reinzugeben, und die Festplatten-LED mit anzuschließen. Bin aber nicht sicher ob das funktioniert, bzw. ob es da interessante Farbkombinationen gibt.

So, nach dem ganzen Text dürft ihr jetzt noch ein paar Bilder geniessen und mir dann sagen, dass das so wie ich es mir vorstelle nicht funktioniert ^^

Anmerkungen zu den Bildern:

Vorne kommt noch ein / zwei USB Anschlüsse hin, die ich noch nicht eingezeichnet hab.

Hinten ist dargestellt wie der Einschub mit den Festplatten funktionieren soll (hab aber das Lochgitter bei der einen Festplatte die gerade eingeschoben wird noch drin, ist also nicht ganz korrekt)


* vorne.jpg (198.91 KB - runtergeladen 32 Mal.)
Gespeichert
Valon1981
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Cube Casecon
« Antwort #1 am: August 1, 2013, 22:02:17 »

offen

* offen.jpg (183.98 KB - runtergeladen 32 Mal.)
Gespeichert
Valon1981
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Cube Casecon
« Antwort #2 am: August 1, 2013, 22:03:09 »

festplatten

* fp.jpg (127.19 KB - runtergeladen 31 Mal.)
Gespeichert
Valon1981
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Cube Casecon
« Antwort #3 am: August 1, 2013, 22:03:50 »

mainboard

* mainboard.jpg (162.33 KB - runtergeladen 32 Mal.)
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!