Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 14:11:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  gewölbte Plexiplatte wieder gerade machen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: gewölbte Plexiplatte wieder gerade machen  (Gelesen 6511 mal)
Pielo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 1


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
gewölbte Plexiplatte wieder gerade machen
« am: Juni 27, 2013, 08:32:53 »

Hallo,

ich habe mir eine Plexiplatte mit einer Selbstklebefolie beklebt. Jetzt ist mir aufgefallen das die Platte eine leichte Wölbung hat und somit nicht eben auf mener Untergrundplatte aufliegt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Platte wieder gerade zu machen, ohne die Folie zu beschädigen?

***lg Pielo***
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: gewölbte Plexiplatte wieder gerade machen
« Antwort #1 am: Juni 27, 2013, 18:30:33 »

mit einem heißluftfön langsam flächig erwärmen und zurückbiegen. kommt jetzt eben auf die art deiner folie und der dazugehörigen temperaturbeständigkeit an. bei Plexiglas® sehe ich darin keine technischen probleme.
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Misa
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Der Binärtechnik 3 Zustände: High, Low, Kaputt


Profil anzeigen
Re: gewölbte Plexiplatte wieder gerade machen
« Antwort #2 am: Juni 30, 2013, 08:42:03 »

Kriegt man eine gebogene Platte auf die Art auch wieder (naja, zumindest näherungsweise) komplett plan?
Irgendwann habe ich mal an einer Stelle gebogen, die nicht so wirklich passend war und das zurückbiegen klappte kaum bis garnicht. Das Ergebnis war eher wellig als plan :<
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!