Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 02:28:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Anfänger-Tipps
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Anfänger-Tipps  (Gelesen 11671 mal)
Johannes123
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


TED!


Profil anzeigen
Anfänger-Tipps
« am: August 22, 2012, 19:39:08 »

Hallo Community

Ich hab vor einiger Zeit mein eigenen PC zusammengebaut und
wollte jetzt mal wissen was ich als totaler Anfänger schönes an mein
PC verändern könnte.

Ich wollte erstmal nicht mehr als 50€
ausgeben (bin als Schüler nicht sehr finanzstark Wink) .
Ich dachte ,dass ich erstmal ein bisschen Licht in mein Gehäuse bringe oder so
was habt ihr für Vorschläge?


Gespeichert

_AMD FX-6100-EVGA GTX570 Classiefied-2x4GBTeam Group Elite-Sharkoon T9 Value Black_
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #1 am: August 26, 2012, 15:14:21 »

- Fenstergravur, beleuchtet natürlich  Grin
- Die beiden blauen Lichter da oben können rauf und runter faden
- Der ganze Mesh-Krams vorn schreit geradezu nach einem Warpcore
- Unterbodenbeleuchtung, das im Takt des Warpcore mitfadet

Das wären die ersten paar Dinge, die mir dazu einfallen. Oberste Regel dabei ist aber immer: DIR muß es gefallen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Johannes123
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


TED!


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #2 am: August 28, 2012, 18:30:19 »

ok danke  Wink

aber ich kann mit begriffen wie Warpcore nich wirklich was anfangen
Gespeichert

_AMD FX-6100-EVGA GTX570 Classiefied-2x4GBTeam Group Elite-Sharkoon T9 Value Black_
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #3 am: August 28, 2012, 18:58:37 »

Dann schau am besten mal auf die Hauptseite die zu diesem Forum gehört

http://www.modding-faq.de/index.php

Da gibts auch ganz viele Anfängerfreundliche Tutorials die dir bestimmt neue Ideen bringen.

Und zum Thema Warpcore wirst du da auch fündig:

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1515

schönen Gruß
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Johannes123
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


TED!


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #4 am: August 29, 2012, 17:31:49 »

Ich überlege ob ich erst die plastikfront durch eine aluminiumfront ersetze weil ich finde die sieht nicht schön aus.

ich werdmal ein paar skizzen machen und dann loslegen Wink

Gespeichert

_AMD FX-6100-EVGA GTX570 Classiefied-2x4GBTeam Group Elite-Sharkoon T9 Value Black_
mr.contact
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


unlustig <3


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #5 am: September 9, 2012, 09:18:40 »

also, wenn du die front durch alu ersetzen willst, würde ich das ganze case entweder in der dementsprechenden farbe lackieren oder ganz aus alu machen ... kommt ja auch aufs budget an... btw:



* du könntest den lüfter hinten im gehäuse durch einen mit led-beleuchtung ersetzen^^

* wie OlafSt schon sagte, unterbodenbeleuchtung (in blau) sieht bei der kiste sicher geil aus

* in ein paar von den ganzen slots vorne könntest du dir 'ne lüftersteuerung einbauen^^



was ich tun würde: ich würde die ganze kiste neon-pink lackieren, boxen und blaue beleuchtung einbauen, wakü mit blauer beleuchtung, und 'ne totenkopf-fenstergravur *gg*

Gespeichert

achtung nachtaktiv!
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #6 am: September 9, 2012, 22:24:50 »

Diese Vorschläge lassen meine Augen bei der bloßen Vorstellung beschlagen  Grin

Zur Beleuchtung kannst du jede Farbe nehmen, außer Blau. Denn wirklich alles ist irgendwie blau - Tachobeleuchtungen (die von meiner 50er z.B), Powerled von praktisch jedem Gerät heutzutage, Schrankbeleuchtungen, Tastenbeleuchtung von Tastaturen usw.... Alles ist blau. Ich kanns nicht mehr sehen  Tongue

However - DU mußt entscheiden, wie es aussehen soll und was dir gefällt.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
mr.contact
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


unlustig <3


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #7 am: September 10, 2012, 13:28:31 »

Dann halt eben rot. Tongue

Aber wenn du schon die Front aus Alu machst, dann bürst' es wengistens, nimm dir eine Metallbürste und zieh schön lange Streifen über dein Alu, orientier dich an der Oberfläche von OS X, da sieht man auch gebürstetes Alu (glaub ich).

Oder schau dir mal die Farbkombi von www.relocee.com an.^^


Viel Spaß beim Basteln!  bestens
Gespeichert

achtung nachtaktiv!
Johannes123
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


TED!


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #8 am: September 20, 2012, 19:25:46 »

ok idee ist da auf was muss ich achten wenn ich die front auswechseln möchte ?
Gespeichert

_AMD FX-6100-EVGA GTX570 Classiefied-2x4GBTeam Group Elite-Sharkoon T9 Value Black_
mr.contact
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


unlustig <3


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #9 am: September 22, 2012, 12:08:35 »

pass auf, dass du dir nicht mit der dremel wehtust  pc knuddel
Gespeichert

achtung nachtaktiv!
Johannes123
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


TED!


Profil anzeigen
Re: Anfänger-Tipps
« Antwort #10 am: September 23, 2012, 13:20:16 »

werd wohl den käfig von nen alten pc nehmen wenn ich es versaue ist nicht mein schönes kaputt und nach mein plänen bleibt von den grund-case eh nichts mehr übrig
Gespeichert

_AMD FX-6100-EVGA GTX570 Classiefied-2x4GBTeam Group Elite-Sharkoon T9 Value Black_
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!