Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 01:53:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Kaufen/Verkaufen/Werbung
| | |-+  casecon "Fuzion"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: casecon "Fuzion"  (Gelesen 8572 mal)
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
casecon "Fuzion"
« am: Mai 29, 2011, 13:49:44 »

So ,jetzt poste Ich mal mein Aktuelles Projekt das hat den Namen "Fuzion" bekommen.
Es wird wieder viel mit MDF gearbeitet





mit ner hilfskonstruktion schon mal alle MDF Platten an die spätere Stelle gesetzt





ich will dieses mal Korrekte linien mit wilden "windows" paaren deshalb auch die freihandzeichnungen





ich habs natürlich auch so ausgeschnitten ;-)










zwichendurch hab ich gleich noch den Fuzion-AGB und den CPU-Kühler umlackiert





















Der Vortschritt lässt nicht lange warten !
« Letzte Änderung: Mai 29, 2011, 22:20:00 von dj-schierie » Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: casecon "Fuzion"
« Antwort #1 am: Mai 29, 2011, 17:23:40 »

Erstmal Hallo Schierie,

ich finds gut, dass du auf großflächige Werbung für Sponsoren verzichtest und die Marken in Bildern für sich sprechen lässt ohne es all zu aufdringlich zu machen.

Nen MDF Case finde ich etwas altmodisch, ist allerdings auch nen echt leicht zu bearbeitendes Material und Fehler lassen sich gut ausbessern. Also genau das Richtige, wenn man sich im Umgang mit Werkzeug und bei Designfragen noch nicht ganz sicher ist.

Es ist ein guter Ansatz, dass du die klare "langweilige" Form des Cases auflockern willst, indem du "wilde" Fenster einbaust. Allerdings finde ich die Umsetzung eher schlecht, denn nur weil man eine freie Form möchte, heißt es ja nicht dass die Form nicht sinnvoll konstruiert werden muss. Hier fände ich eine nur scheinbar freie und wilde Form ansprechender die letztlich dann aber auf Grundformen und Berechnung basiert. Soll heißen man legt ein paar Kreise auf Achsen an, verbindet sie durch Kreisfragmente und schafft so eine organische Struktur die doch gefällig wirkt.

Dazu kommt, dass wilde Form nicht heißen muss, dass man auf Harmonie verzichtet. Ich finde deine Fensterformen lösen die Fläche auf und lassen alles nur unharmonisch und willkürlich erscheinen. Dadurch verliert das ganze Gehäuse schon an Qualität ehe es überhaupt Gestalt angenommen hat. Man muss Fensterfläche immer im Zusammenhang mit der Gehäusefläche sehen und da entstehen bei dir nur verzerrte Flächen die keinerlei Bezug haben und das Gehäuse Zusammenhanglos erscheinen lassen.

Abgesehen davon frage ich mich, was diese Fenster später zeigen. Hast du dir Gedanken gemacht was für Einblicke du durch diese Fenster schaffst? Was zeigen die Fenster? Liegt Hardware dahinter? Verlaufen wohlmöglich Kabel dadurch? Fenster sollten sinnvoll verteilt werden und zwar davon ausgehend wie die Aufteilung im Innern stattfindet.
Erst Innenraum aufteilen, Hardware anordnen und daraufhin Fenster konstruieren. Nicht Fenster völlig ohne Sinn und Verstand einschneiden und die Hardware drumrum drapieren.

Weiterhin erschließt sich mir der Sinn nicht warum du die Wände in so viele einzelne Streifen MDF aufteilst. Sollen später Fugen dazwischen sichtbar sein um eine Horizontale Gliederung zu schaffen? Das fänd ich spannend, wenn es gut umgesetzt wird. Wenn die Fugen allerdings verspachtelt und lackiert werden, hättest du doch auch einfach große Platten nehmen können.

Ich denke du solltest dir die Fensterform noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Du hast einen Quader als Grundkörper, was heißt du schaffst eine klare Linie, aber dann gehst du her und erschaffst diese seltsamen Fischformen als Fenster die deine Form brechen, statt sie zu unterstützen und das nicht feinfühlig und harmonisch sondern einfach nur plump, dadurch wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt.

Und ich ahne jetzt schon wieder schlimmes, wenn ich deine bisherigen Projekte aufrufe, hast du immer durch knallige, bunte, beißende Farben von Fehlern in Formgebung und Fertigung ablenken wollen. Dadurch besaß keines deiner Projekte wirkliche Qualität und wären sie nicht Giftgrün, wären sie auch niemals in Erinnerung geblieben.

Farbe dominiert alles, und erst da wo Farbe nicht nötig ist und Form für sich spricht lässt sich von Qualität reden.

Zuletzt noch eine Bitte.
Mach die komischen weißen Rahmen mit diesen merkwürdigen Schlagschatten von den Bildern weg, das sieht aus als hätte ein 12 jähriger gerade Photoshop entdeckt.

Übrigens heißt es "Fortschritt" mit "F" kommt von fortschreiten hat nichts mit Vorteilen oder was weiss ich zu tun.

Hoffe ich konnte helfen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: casecon "Fuzion"
« Antwort #2 am: Mai 29, 2011, 19:04:21 »

Und ich bitte darum die reinen Verpackungsbilder der Gerätschaften zu entfernen.
Wie ein Karton aussieht ist jedem bekannt und in mir macht sich Unmut breit das da nichts Gehaltvolleres zu sehen ist.
Man kann diese Bilder als reine Werbung ansehen und diese ist hier so nicht mehr gestattet.

Das die Firmen ihre Namen so schön präsent auf ihre Produkte schreiben dafür kann man ja nun nix.
Sry aber gerade diese Firma ist in der Vergangenheit negativ aufgefallen (bzw die Modder die unbedingt ihre erzwungenen Werbepostings machen mussten)
...daher reagiere ich da etwas allergisch.
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Re: casecon "Fuzion"
« Antwort #3 am: Mai 29, 2011, 22:48:07 »

@Stargosse  :Die verpackung ist nun entfernt

@Saint :Du verurteilst das Projekt obwohl du garnicht weißt wie es Aussehen wird und machst dir gedanken ob ich überhaupt überlegt habe ob und wie ich die Hardware einbaue.
du hasst keinen blassen schimmer wie das mit den Windows wird und sagst jetzt schon das das S****ße ist.

Das die Wände aus kleineren segmenten besteht,liegt daran das es ursprünglich mehrere einzelne windows seinen sollten -aber nun doch nicht

[Und ich ahne jetzt schon wieder schlimmes, wenn ich deine bisherigen Projekte aufrufe, hast du immer durch knallige, bunte, beißende Farben von Fehlern in Formgebung und Fertigung ablenken wollen. Dadurch besaß keines deiner Projekte wirkliche Qualität und wären sie nicht Giftgrün, wären sie auch niemals in Erinnerung geblieben.]
Das sich die Farben ins Gedächtnis einbrennen war gewollt.
wenn ich sowas lese merke ich das du garnicht meine Projekte kennst,falls doch müsstest du ohne überlegen min. 10 Projekte aufzählen können

Anstatt ersmal die Leute bauen zu lassen.
Wenn ich das komplette Projekt von Anfangan komplett erkläre ,wirds langweilig,aber ich will etwas spannung behalten und plauder nicht gleich alles aus (ist wohl für dich ein Weltuntergang)

Du bewertest bestimmt einen Kinofilm liest dir danach warscheinlich das drehbuch komplett durch bevor du ins Kino gehst .

Wenn du jedes Projekt am Anfang so kommentierst,wundert es mich nicht das die GUTEN Mods hier nicht zu finden sind
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: casecon "Fuzion"
« Antwort #4 am: Mai 29, 2011, 23:49:41 »

Ich verurteile dein Projekt nicht ohne zu wissen wie es aussehen wird. Ich sage nur, dass der Einstieg schlecht war. Es liegt in deiner Macht mir zu beweisen, ob du das noch retten kannst.

Es gibt keinen Grund ausfallend zu werden. Ich habe nur angemerkt, dass die Fensterform nicht zur Gehäuseform passt und etwas so frei Hand zu machen, erfordert Können. Meinungsäußerung ist doch wohl immer noch frei und ich finde Material und Formwahl halt schwach.

Allein, dass du bei den kleinen Teilen bleibst obwohl deine Planung sich geändert hat, zeigt doch dass du unflexibel bist und eigentlich gar kein stimmiges Konzept hast.

Ich glaube die 15 Minuten Ruhm in deinen Fernsehauftritten sind dir zu Kopf gestiegen, wenn du glaubst auch nur irgendeine Menschenseele müsste mehr als nur eines deiner Projekte aufzählen können. Ich persönlich habe deine "Projekte" (die per Definition ja nicht einmal welche sind) mehrfach auf der DCMM und in Foren gesehen und erinnere mich nur noch an miserable Materialkombinationen, schlechte Verarbeitung, grausame Farbwahl und ein immer gleiches Thema, bei wenigstens 4 Gehäusen, die alle gerade einmal dem Trend von vor 10 Jahren entsprechen.

Ich lasse gerne Leute erstmal bauen, wenn sie mir nicht schon im ersten Post etwas vorsetzen, an dem mal wieder jemand ohne Herzblut, ohne Geschmack und ohne Können arbeitet. Vor allem, wenn man durch exzessive Selbstdarstellung immer wieder zeigt, dass man eigentlich nur für Medien, Sponsoren und Pokale moddet.

Niemand hat von dir verlangt, alles von Anfang an zu erklären. Allerdings wäre es doch schön, wenn man sofort sieht, dass da jemand weiss was er tut oder es zumindest wirklich mit Gewissen macht.

Dein Vergleich mit dem Kinofilm entbehrt sich jeglicher Logik. Sinnvoller wäre es wenn du gesagt hättest ich würde einen Film bestimmt nur fünf Minuten ansehen und gehen wenn mir irgendetwas missfällt. Aber auch das stimmt nicht, ich bin was das angeht sehr geduldig und meine Schmerzgrenze liegt relativ hoch.

Aber wenn ich ein Projekt sehe, dass mir so vor die Nase geworfen wird und bei dem man jetzt schon sieht wieviel Tonnen Spachtelmasse hineinfließen werden, da blutet mir das Herz.

Ich meine, was sollen die Unmengen Schrauben bei deiner "Hilfskonstruktion"? Wenn man sehen will wie es wird baut man sich ein Modell vom Case aus Pappe oder man klebt die Wände fix zusammen. Auch die Hilfskonstruktion kann man kurzerhand ankleben oder klemmen. Aber so viele Schrauben willkürlich ins Holz zu jagen, zeigt doch dass du keinen Respekt vor dem Material hast und mit so einer Einstellung wirst du niemals etwas zu Stande bringen, dass jemandem ernsthaft gefällt. Ich bin mir sicher du hast irgendwo eine Fangemeinde und bekommst regelmäßig Lob und Anerkennung. Allerdings solltest du dich mal fragen wieviel das wert ist, wenn es vollkommen unkritisch daherkommt.

Dein mangelndes Vermögen mit Kritik umzugehen, hast du hier ja nun einmal mehr öffentlich zur Schau gestellt. Ich habe rein professionelle Kritik geübt, objektiv und mit dem Versuch dir zu Helfen. Wenn du aber auf stur schaltest und mich beleidigst, werde ich in Zukunft davon absehen dir helfen zu wollen.

Zuletzt aber nicht minder wichtig, wenn es wirklich von meinen Kommentaren abhängt, ob sich hier "gute" Mods einfinden, muss ich ja einen unsagbaren Einfluss auf Menschen haben. Ich persönlich sehe das mal einfach so, wer mit offener Kritik nicht umgehen kann, wird niemals in der Welt bestehen, immer ein kleines Licht bleiben und nie über sich hinauswachsen können. Wer Kritik nicht aushält und nicht den Mumm hat sich ihr zu stellen und an sich zu arbeiten der tut mir leid.

Dass sich hier keine "guten" Mods mehr einfinden, liegt einfach daran, dass das Forum streng genommen so gut wie tot ist, ebenso wie das Thema Modding. Zumindest wenn man von qualitativ hochwertigen Mods ausgeht. Denn die sind und das musst du zugeben, sehr selten geworden. Es gibt nur noch etwas mehr als eine Hand voll guter Modder (international) von denen man noch ab und zu etwas hört und du gehörst nicht dazu. Nein, auch ich bin kein guter Modder und würde mich nie als solchen bezeichnen. Zumindest nach meinen Maßstäben.

Was ich von dir persönlich und deinen Projekten halte werde ich hier nicht breittreten. Aber abschließend sei gesagt, wenn du nur darauf aus bist, dass man dir zujubelt für so miese Qualität, dann bist du an der falschen Adresse.

Und arbeite mal an deiner Rechtschreibung! Das ist mehr als peinlich für jemanden der sich sponsorn lässt, in so vielen Foren schreibt und sich das Recht herausnimmt in den Medien die Moddinggemeinde zu vertreten.

Just my 2 cents...
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Re: casecon "Fuzion"
« Antwort #5 am: Mai 30, 2011, 07:39:17 »

Ich glaube du hast recht,ich bin wol wirklich im falschen Forum.
Das war mal so ein toller Treffpunkt ! WAR !

Ich Poste hier vorerst nicht weiter, da es mit DIR keinen sinn macht

Du hast mich nun entgültig hier weg geekelt  headshake


Für alle die das Projekt weiter verfolgen wollen :http://www.we-mod-it.com/board1-modding/board13-tageb%C3%BCcher-casemods-casecons/996-fuzion/#post3035
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: casecon "Fuzion"
« Antwort #6 am: Mai 30, 2011, 08:35:45 »

huiuiui mal die werbungssache weggelassen geht es hier schon heiß her.

es gibt doch soviele verhunzte gehäuse in den ganzen casegalerien. modden ist im endeffekt doch pure ansichtssache. wenn jemand wert auf verarbeitung legt, dann baut er ein 1/10mm genaues alugehäuse. wer schnell einen funktionellen mod haben will, der baut seine hardware in eine bierkiste ein. bei mir gehts oft auch drunter und drüber  Embarrassed aber genau deshalb bleibe ich auch meist mit den bildern bei mir. im internet wird man derzeit nur noch zerfetzt (siehe youtube kommentare). früher ist man für einen led-wechsel gelobt worden und war begeistert  bestens

gute modder haben sich auf einzelne seiten konzentriert. mir fällt da die bekannte .net seite aus UK ein... aber da kann kein normalo-modder mithalten.

...let the flame begin...
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: casecon "Fuzion"
« Antwort #7 am: Mai 30, 2011, 11:53:14 »

Ehrlich gesagt: Als ich Saints Post gelesen hatte, war mir sofort klar, das als Antwort nur ein Whinepost kommen würde, inklusive "geh ich eben woanders hin ihr seid alle doff" als Kirsche obendrauf.

Da übt mal jemand Kritik (über die Formulierungen läßt sich streiten, aber als "angriffig" hab ich es nicht empfunden) und schon wird der Schwanz eingezogen, am Geschmack des Kritikers gemäkelt (wo alle wissen, das man über alles streiten kann, nur nicht über Geschmack) und auch noch auf Forum gemotzt.

Gut, das du weg bist.

-- closed --
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!