Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 15:19:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Videoverwaltung gesucht
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Videoverwaltung gesucht  (Gelesen 6804 mal)
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Videoverwaltung gesucht
« am: Oktober 18, 2010, 11:05:58 »

Hi!

Da ich sehr gerne Videos und Filme schaue, hab ich mittlerweile eine recht umfassende Sammlung.

Jetzt hab ich mir zwar eine Datenbank selbst geschrieben, aber ich will und kann ja nicht immer einen PC mitnehmen um meine Datenbank beim kauf zu konsultieren (ob ich das Video/den Film nicht ja schon hab).

Ich will also eine Datenbank die ONLINE ist.

Eckpunkte die die Datenbank erfüllen muss:
- Benutzerverwaltung
- IMDB, OFDB, Amazon Datenabfrage (VideoDB hat da Probleme mit den Umlauten)
- Vernünftiges Cover/Bildmanagement
- Open-Source/Freeware
- min. 3 frei definierbare Felder
- Datenangaben zur Video/Audioqualität, Auflösung, Speicherort, ...
- Import/Export der Datenbanken von/nach CSV

Bis dato hab ich nur die VideoDB gefunden, aber die hat keine wirklich aktive Community, und es gibt auch Probleme mit Umlauten bei OFDB-Abfragen, etc.

Am liebsten hätte ich ja ein Modul/Plugin was in Joomla integrierbar ist, aber da hab ich nur eines gefunden was nach dazu 100 USD kostet....

THXIA
Obi-Wahn
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Videoverwaltung gesucht
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2010, 12:13:38 »

also da wo ich zuweilen einkaufen gehe ist keinerlei mobile netzverbindung mit dem handy möglich auch nicht über lokales wlan
da würde eine onlinedatenbank garnichts nutzen

allerdings hab ich ein symbian60 gerät und damit keinerlei probleme mobil offline doc/xls/pdf/html/txt zu öffnen und teilweise auch zu durchsuchen und zu editieren
nebenher kann das gerät out of the box auch ordner nach dateinamen durchsuchen.
es reicht also leere dateien mit den vorhandenen titeln in einen ordner zu legen um so schnell abzuchecken was sache ist

die erweiterten möglichkeiten sind auch völlig ausreichend für so eine einfache sache wie abchecken was man schon hat und was nicht

und mal im ernst wozu brauchst du für die reine überprüfung ob du einen titel schon hast coverbilder und videoqualität oder abfrage von imdb usw.?
bei kaufvideos hat man doch eh nur die auswahl zwischen dvd oder BR und dort wiederum ist die auswahl der verschiedenen tonangebote und videoqualitäten begrenzt
die wenigen informationen die man also wirklich ernsthaft zum vergleich benötigt kann man auf diese weise bequem offline mitführen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: Videoverwaltung gesucht
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2010, 13:16:36 »

Ich hab ja noch kein Smartphone, würde mir aber gerne ein SE X10mid zulegen sobald es draußen ist.
Und das hat Android.

Das Coverbild ist einfach dafür da, weil ich mich an die Handlung eines Filmes besser erinnere wenn ich das Cover sehe als wenn ich den Plot lese.

Video- und Audioqualität, Untertitel, ... sind nur für die heruntergeladenen Werke da, die nicht von IMDB oder OFDB gelistet werden da. Sprich Webcasts wie Hak5 o.ä.

Im übrigen dachte ich deswegen an eine Online-Datenbank da ich auf diese DB von überall zugreifen kann, so auch von z.b. einem Home-Server der auch z.b. gleich die Speicherpfade auf HDD kennt, sodass ich per Touchscreen mit einem Tastendruck den Webcast starten kann (DVDs natürlich nicht, denn die sind ja im Regal und müssen zwangsläufig eingelegt werden).

Klar, das mit dem Home-Server ist noch Zukunftsmusik, aber ich dachte mir dass ich gleich das dazu schreibe dass ich gleich am Anfang mit dem "richtigen" inventarisiere. Nicht dass ich dann alles doppelt machen müsste...
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!