Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 10:24:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Krabby´s Planung ...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Krabby´s Planung ...  (Gelesen 5627 mal)
krabby
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1



Profil anzeigen
Krabby´s Planung ...
« am: August 6, 2010, 20:34:52 »

hallo modding - freunde,

da ich so langsam in die semesterferien gehe, werde ich bald mein erstes richtiges projekt (so richtig mit stichsäge, dremel usw.) angehen. dafür habe ich meinem vater ein älteres gehäuse (foto werd ich nachreichen) abgenommen.

ich bin gerade in der grobplanung & hoffe hier noch ein paar hilfreiche tips zu erhalten.
eine wichtige frage hab ich schon jetzt:

ich habe mich zum thema lüfter und luftstrom schon etwas im forum belesen. das gepostete hat meine bisher planung etwas über den haufen geworfen. mein plan war, dass ich an der rückblende den 80mm zu einem 120mm platz zurechtschneide/bohre, am deckel einen lüfter anbringe und eventuell an der seitentür.  nachdem was ich gelesen habe, reicht ein 120mm an der rückblende völlig aus. ich hab da nur ein problem - EKL Alpenföhn Groß Clock´ner!  Grin
dieser cpu - kühler ist dermaßen groß, dass er einen großteil des hinteren gehäuse lüfters einfach verdeckt. ich würde einfach den kühler so platzieren, dass er die luft direkt durch den gehäuselüfter jagd. reicht das, oder sollte ich sicherheitshalber doch noch irgendwo einen lüfter anbringen?


über hilfe und ratschläge wäre ich wirklich dankbar.  Wink

EDIT: da power / reset buttons & usb-frontpanel unten angelegt sind, kann ich leider vorne unten keinen lüfter reinbasteln.
« Letzte Änderung: August 6, 2010, 20:44:28 von krabby » Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Krabby´s Planung ...
« Antwort #1 am: August 7, 2010, 16:15:49 »

Dann verleg die Schalter, die haben am Boden unten doch nix verloren. Wink Oder willst du deinem PC einen Tritt versetzen, damit er startet? Grin

Wenn du ein Luftleitsystem bauen könntest, welches die warme Luft der CPU gleich aus dem Gehäuse führt, wäre das die beste Methode. Meinst du, du kriegst das hin?
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: Krabby´s Planung ...
« Antwort #2 am: August 7, 2010, 17:23:25 »

hi ich hatte ein ähnliches problem hier ein link vielleicht hilft der ja
http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=20026.0
« Letzte Änderung: August 8, 2010, 17:19:28 von xma » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!