Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 22:11:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Casemod GD3
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Casemod GD3  (Gelesen 6570 mal)
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Casemod GD3
« am: Juni 9, 2010, 22:07:39 »

Der GD3 wird ein Jahr eher gebaut als geplant.
Auf Grund des besonders schweren Diebstahls des Green-Dragon und des GD2 vor ca. 4 Wochen ist es mir zu wenig Grün im Haus.

Der GDR (miniatur den GD2) steht jetzt als einzigstes grünes Projekt bei mir.

Die Planung des GD3 ist nun abgeschlossen.
Wie bei den Vorgängern wird es natürlich wie der Top-Tanks geben und ne Unterbodenbeleuchtug und wer hätte es gedacht ... er wird Grün !
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Casemod GD3
« Antwort #1 am: Juni 10, 2010, 05:22:56 »

Wie bei den Vorgängern wird es natürlich wie der Top-Tanks geben und ne Unterbodenbeleuchtug und wer hätte es gedacht ... er wird Grün !

Klingt eher nach mangelndem Einfallsreichtum als nach Neuauflage. Mach doch lieber mal was Neues... Wink
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Re: Casemod GD3
« Antwort #2 am: Juni 10, 2010, 07:20:07 »

*wieso wird das bei ...Werbung hinverschoben ??  Huh
Das ist ein Mod-Tagebuch klär mich auf,Saint !
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Casemod GD3
« Antwort #3 am: Juni 10, 2010, 07:43:53 »

Saint wird wohl noch schlafen, daher gibts die Antwort von mir:
Ein Tagebuch besteht nicht ausschließlich auf dem Ankündigen von Arbeiten, sondern vom Präsentieren und Beschreiben des Baufortschritts. Dass innerhalb des Tagebuches weitere Arbeiten angekündigt werden, um dem Leser einen Vorgeschmack auf folgende "Episoden" zu machen, stellt eine Option dar.
Kommen wir auf dein Posting zurück: Keinen Planungsstand umschrieben, keine Vorabbilder, keine konkreten Aussagen. Das ist noch kein User-Mod. Statt dessen wiederholt der Hinweis, dass bei dir eingebrochen wurde. Natürlich, das ist ärgerlich, das will ich auch gar nicht schönreden...
Wärst du hier im Forum aktiver, wüsstest du aber auch von unserer Vorgehensweise, manche Threads aus den User-Mods zu entfernen, solange es sich um reine Planungen/Ankündigungen handelt. Meist landet das dann bei Modding-Allgemein. Die Verlinkung auf deine Seite ließ uns das jedoch als Werbung werten. Solltest du dem Thread etwas mehr Substanz geben wollen, bin ich auch gern bereit, den zu verschieben.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Re: Casemod GD3
« Antwort #4 am: Juni 10, 2010, 09:14:17 »

soooo -nun die ersten Bilder.. Grin
Es werden nun fast jenden Tag neue Bilder folgen..

Für den GD3 sollte ein sehr stabiles Gehäuse her,nach längerem suchen kam dann das Chieftech gehäuse in Frage ,mit einem Grundgewicht von ca. 16Kg ist hoffentlich die stabilität gewärleistet.
Meine Prognose für dieses Projekt : ca. 70cm tief, 60cm hoch und 30cm breit und vorraussichtlich 25-30KG schwer.
Es wird sehr viel mit MDF und Plexi gearbeitet was das Gewicht natürlich ganz schön steigert.

hier mal ein Entwurf


http://fotoalbum.web.de/gast/d...imageType=image

http://fotoalbum.web.de/gast/d...imageType=image

http://fotoalbum.web.de/gast/d...imageType=image

@Crawler  mangelnder Einfallsreichtum? ich hab in den Letzten Jahren noch andere Projekte gebaut (nicht immer Grün!),einige Projekte sind auch nicht online gegangen und dieses mal wird es ein "Noch-casemod" da eigentlich das grundgehäuse komplett eingepackt wird...
Auserdem sollte es von vorne herein 3 Green-Dragons geben (Green-Dragon,GD2, GDIII)

[edit@Modshark]Bilder gefixed... Zugang muss "gast" und imageType "image" sein Roll Eyes - sie sind aber zu groß, deshalb links[/edit]
« Letzte Änderung: Juni 10, 2010, 09:37:24 von Modshark » Gespeichert

dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Re: Casemod GD3
« Antwort #5 am: Juni 10, 2010, 09:37:49 »

Für leute ,die keine Bilder sehen können,aus welchem Grund auch immer :entweder http://unique-pcs.foren-city.de/topic,16,-gd3.html

oder

https://fotoalbum.web.de/gast/dj-schierie/GD3 (unzensiert  Grin )

Für den Bau des GDIII ist die Wahl auf das Chieftec Mesh Serie CH-01B-B-SL (B/Si) gefallen

Hier hab ich erstmal das gesammte Gehäuse entkernt und alle unebenheiten beseitigt .






Dei Seitenteile und Front wird nicht verwendet (wird gegen MDF getauscht) -wer also eine Front oder Seitenteile benötigt -einfach melden
« Letzte Änderung: Juni 10, 2010, 14:42:25 von dj-schierie » Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Casemod GD3
« Antwort #6 am: Juni 10, 2010, 20:21:58 »

So da ich jetzt nun auch wach bin, könnte ich dich ja aufklären. Aber das hat Crawler höficherweise schon erledigt. Wink

Also wie er schon sagt, die User-Mods sind halt wirklich für Tagebücher, wo es eindeutigen Baufortschritt zu sehen gibt. Die Meldung, dass du deinen dritten Mod im selben Stil früher baust als geplant, dürfte wohl niemanden wirklich interessieren, da wahrscheinlich auch niemand wusste, dass und ob und wann du den bauen wolltest. Wink

Aber zurück zum eigentlichen Thema das war ne einfache Ankündigung/Werbung und daher einfach kein UserMod aber die Moderatoren und Admins sind hier wie du wohl schon gesehn hast gründlich und handeln zügig. Also ging es erstmal in Werbung (Weil es das war) und zwar wie ich in dem Verschiebungs-Post sagte mit dem Hintergrund, dass es zurückgeschoben wird sobald Fortschritt zu sehen ist. Jetzt ist es schon in Modding Allgemein und wenn es die ersten Arbeitsergebnisse gibt wird es in die User Mods geschoben. Also mach dir mal keine Sorgen wir wissen was wir tun. Wink

Muss mich allerdings Crawler anschließen ich finde es auch etwas langweilig 3x die selbe Idee umzusetzen. Schön zu sehen ist wenigstens, dass die Mods an Qualität zugelegt haben. Aber trotzdem, abgesehn von der Farbe da ja nun Geschmackssache ist, wieso nicht mal ein neues Konzept.

Wo doch jetzt 2 Gehäuse geklaut wurden und du doch unbedingt 3 im gleichen Stil wolltest, wäre es da nicht sinnlos das dritte noch zu bauen? Das komplette Paket wird ja nun nicht mehr stehen können. Denn ich bezweifel nun wirklich, dass die Gehäuse wieder auftauchen.

Ich bin aber trotzdem auf die Umsetzung gespannt, vielleicht kannst du ja noch mit der ein oder anderen Ãœberraschung aufwarten.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!