Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 05:09:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Dell Latitude c400
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Dell Latitude c400  (Gelesen 6252 mal)
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Dell Latitude c400
« am: März 20, 2010, 10:40:32 »

Hi ich habe von einem Kumpel einen DELL Latitude c400 geschenkt bekommen,
und habe festgestellt das das Betriebssystem eine Macke hat und wollte es neu installieren habe aber kein DVD bzw. CD- Laufwerk und über meinen bootfähigen USB geht es nicht da ich nicht das Dialogfelt: "von USB Starten" habe und es im bios nicht zu finden ist. Meine frage ist wie ich es nun neu Installieren kann ohne meine Hilfsmittel wo entweder die Treiber oder andere Optionen fehlen?

Ãœber eine LAN-Verbindung funzt es auch nicht.
Gespeichert
eXact
Gast


E-Mail
Re: Dell Latitude c400
« Antwort #1 am: April 23, 2010, 07:45:52 »

Was externe Datenträger angeht vermute ich mal bei Dell das die natürlich auch Dell spezifische Hardware verwenden :/
Da rate ich dir mal den Dell-Support zu konsultieren und wenn der nicht helfen kann (wäre mir zumindest mal neu wenn die das machen Tongue) einige Vorschläge dazu:

Hier findet man u.U. brauchbare Boottools

Ein 2.5" Festplatten IDE Adapter. (ob das bei Dell funktioniert kann ich leider nicht sagen -

Vielleicht hilft dir da auch ein vRIS Server weiter. Damit kannst du das u.U. Remote bewerkstelligen.

Eine Weiter Option ist zwar nicht schön, aber würde auch funktionieren, wenn man die Festplatte ausbaut und das System bis zur Grundkonfiguration auf einem anderen PC installiert... mit etwas Glück funktioniert das dann auch auf der alten Kiste Cheesy --- das ist zwar keine saubere Installation aber bevor es gar nicht geht, immerhin eine Option.

EDIT: weiter untern in folgendem Forum hat wohl einer das schon mal in den Griff bekommen.

Viele Grüße
eXact
« Letzte Änderung: April 23, 2010, 07:48:08 von eXact » Gespeichert
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: Dell Latitude c400
« Antwort #2 am: Mai 3, 2010, 17:40:50 »

ok ik bräuchte nur n cd laufwerk kostet 10-20€ und der kabel n fuffi:(
habs bei nem kumpel erfahren
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!