Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 15:53:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  homeserver + wohnzimmer pc
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: homeserver + wohnzimmer pc  (Gelesen 12032 mal)
Airflash
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: homeserver + wohnzimmer pc
« Antwort #15 am: November 13, 2009, 00:12:54 »

Das Haus ist ein Haus mit vielen Single-"Wohnungen" (wobei das nur 1 zimmer immer ist) und es gibt eine richtige Wohnung im Haus, wo ich mit meinen Eltern wohne.

Und jede von den Wohnung hat eine Sicherung (auch die die eigentlich nur Einzimmer sind).

Jedesmal wenn es ein Gewitter gibt und ein Blitz in der Nähe einschlägt, fliegt im ganzen (!!!) Haus eine jede einzelne Sicherung -.-

Zum glück sind das nur 9 Wohnungen, mit insgesamt 9 (+2) Sicherungen.
(+2 deshalb, weil es auch noch eine Hauptsicherungen gibt und eine Sicherungen für den Dachboden, die komischer nie fallen/ausschalten).

Wenn ich mir die Wände, den Keller und den Dachboden so anschaue, denke ich das Haus wurde vor dem 2. WK gebaut.

(Ich könnte alleine wegen meinem Zimmer jammern ohne Ende. Wie schafft man es, ein Zimmer zu bauen ohne das in irgendeiner der 4 Ecken ein Rechterwinkel ist?  headcrash)


Aber mit dem ganzen hab ich bald keine Probleme mehr, denn ich ziehe noch dieses Wochenende in meine eigene Wohnung  Grin
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: homeserver + wohnzimmer pc
« Antwort #16 am: November 13, 2009, 20:59:24 »

@Fabeulous: Blitze haben eine sehr hohe Energie, auch wenn sie "auf mehrere Häuser verteilt wird" - wenn du wählen kannst ob es dir eine Sicherung röstet oder den PC, was wählst du dann? Eben! Wink Zudem können Blitze auch ausserhalb der Einschlagsstelle Beeinträchtigungen verursachen. Wie? Genau so, wie ein Transformator wirkt.

@Airflash: Mir ist da noch was in den Sinn gekommen: Bist du sicher, dass das Sicherungen sind und kein FI? Ich könnte mir Schwankungen des Bezugspotentials als Ursache für die Stromausfälle vorstellen...
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Airflash
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: homeserver + wohnzimmer pc
« Antwort #17 am: November 13, 2009, 22:26:21 »

@Airflash: Mir ist da noch was in den Sinn gekommen: Bist du sicher, dass das Sicherungen sind und kein FI? Ich könnte mir Schwankungen des Bezugspotentials als Ursache für die Stromausfälle vorstellen...

Um ehrlich zu sein, ist das für mich als nicht Elektriker das gleiche, aber so wie es aussieht hast du recht *pfeiff*
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!