Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 08:11:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)  (Gelesen 15412 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« am: August 23, 2009, 20:52:42 »

Hallo Zusammen,
die DCMM ist vorbei und ich bin wieder Zuhause.

Rückblickend muss ich sagen: Das waren wieder ein paar super geile Tage.

Ich starte das Thema aber auch um ein paar Dinge anzumerken die lobenswert waren oder die, zumindest aus meiner Sicht, etwas Verbesserung benötigen.

Pro
- Super nette Organisation und Teilnehmer. Schon zu sehen wie die unterschiedlichsten Mensche durch ein gemeinsames Hobby zusammen finden.

Contra
- Die Beleuchtung. Ich hätte es lieber etwas dunkler gehabt. So hell wie bisher wirkt alles etwas kalt. Die Beleuchtung auf der IFA 2008 war genial.
- (Cold Eye. Mit dem Schxxxding wird es wohl nie was werden.)

Sicher könnt Ihre auch einige PRO und CONTRA hinzufügen und so mithelfen die kommenden Meisterschaften noch besser werden zu lassen.

Gruß

MAG bestens

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #1 am: August 23, 2009, 21:05:24 »

Auch wieder daheim und schließe mich direkt mal an.

um auch mal die Liste weiterzuführen:

Pro
-War ein super Wochenende, sehr nette Leute, schöne Mods und sehr entspannte Stimmung.

Contra
-Die Lautstärke, vor allem durch den Stand gegenüber. Das hat dazu geführt, dass man sich dauernd fast schreiend unterhalten musste, halt auch mit der Jury.
Sorgte jedenfalls mitunter führ Kopf- und Halsschmerzen.
Und bestimmt war es auch nich sehr Produktiv was Besucher für den DCMM Stand anging, denn ordentlich durchlaufen konnte man auf der Seite mit dem glaube E-Sports stand ja auch kaum noch. Und die Leute die halt da wegen dem E-Sports Stand rumhingen standen mit dem Rücken zur DCMM.

-Ich weiss das ist wahrscheinlich etwas, was man sich nich einfach aussuchen kann aber nen paar Stühle wären um einiges angenehmer als diese Barhocker. Wenn man eh den ganzen Tag steht möchte man sich doch mal richtig in nen Stuhl setzen und nicht nur etwas auf nen Hocker hängen wie nen Huhn auf der Stange.

Aber wie gesagt, bei den Hockern ists wahrscheinlich so, dass man nimmt was man kriegen kann. Sollten jetzt nur mal Anreize sein und war eigentlich so weit das einzige was mir eher negativ aufgefallen ist.

Ansonsten wirklich schön organisiert, was das ganze zu einem insgesamt positiven Ereignis gemacht hat. bestens
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
burnout150
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #2 am: August 23, 2009, 23:26:52 »

Ja bessere/angenehmere Stühle wären gut.
Mit der Lautstärke hatte man wohl Pech. Sollte nächstes mal abgeklärt werden, wenn irgendwie möglich. Aber noch immer allemal besser als wie irgendwo in einer verschollenen Ecke (Siegerehrung).

Bitte gebt im Voraus etwas besser Bescheid über den Zeitplan. Vor allem früher. Mich hat das einige Nerven gekostet, weil ich auch noch beruflich auf der Games Com zu tun hatte. Termine im voraus auszumachen war nahezu unmöglich.
Gespeichert
Shibilou
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #3 am: August 24, 2009, 00:09:57 »

Hallo und guten Morgen zusammen  Grin

Bin jetzt endlich auch in Berlin Heim gekehrt, ca. 6 Stunden.

Revue

Da ich das erste mal mit am Start war, war es ziehmlich erdrückend gewesen  Shocked

Und das gewisse Leute nicht mit ein Mikrofon umgehen können war ja nicht schwer zu überhören  Grin

Und zu den Stühlen, ich seh es mal so... besser Barhöcker als keine Gelegenheit zum sitzen  Smiley

Klasse fand ich die ganzen Case(cons,mods & ce) und die Leute um mich herrum waren auch sehr nette Freaks  bestens aber wer ist das nicht  pc knuddel

Nächstes Jahr werdet ihr mich wieder ertragen müssen  laugh
Gespeichert

Die Zunkunft liegt in denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben
RicoW
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #4 am: August 24, 2009, 10:45:39 »

Moin wir sind auch wieder heil zuhause angekommen. ca 6,5h

Die Barhocker waren schon okay. Zur Not konnte man die Wand als Lehne nutzen.

Naja die Lautstärke... die war schon extrem. Man konnte ja nichtmal den Besuchern ne Frage beantworten, weil hinter der Absperrung nichts mehr ankam. Nächstmal ist man schlauer und nimmt Ohropacks mit.  Wink

Am lustigsten war es, die vorbeilaufenden Besucher zu beobachten. Ihre verwirrten Blicke z.B. bei der xbox...  laugh

Und die Kuchenrunde war auch klasse. Der Zimtkuchen war bissle wie Weihnachten im Sommer. Grin  Danke nochmal.
Gespeichert
ultraflip
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #5 am: August 24, 2009, 11:31:28 »

Muss mich mal anschließen, die Lautstärke ging leider wirklich gar nicht. Allgemein ist es ja schon schlimm genug dass Kommunikation zwischen Teilnehmern oder Besuchern am Stand sehr schwer bis Zeitweise unmöglich war, aber wenn man dann das Case vorstellen will und in dem Moment eine Veranstaltung nebenan losgeht, und man aus voller Lunge schreien muss, und die Jury trotzdem nur Wortfetzen versteht, dann ist das natürlich eine etwas ungünstige Umgebung um irgendwelche technischen Dinge zu erklären. Hatte auch das Gefühl, dass unsere Halle mit Abstand die lauteste war. Die Bühne nebenan sowie die Razerbühne haben mit ihren Schrei- und Gröl Contests den schlimmsten Lärm veranstaltet den ich persönlich auf der Messe mitbekommen habe. Der Sunshine Radio Stand mit der unaufhörlichen Technomusik hat dann sein übriges getan, damit einem Abends so richtig der Schädel brummt  Sad
Etwas weniger Beleuchtung hätte ich auch schön gefunden, viele Cases wirken im Dunkeln doch um einiges besser, nicht weil man dann die Mängel nicht sieht, sondern weil die Scheinwerfer die Beleuchtung überstrahlen Wink

Sehr gut fand ich aber die Veranstaltungsbasis an sich - auf der Gamescom waren viele interessierte Leute die sich die Cases auch mal genauer angeschaut haben, ich denke auf einer Gamesmesse passt die DCMM sehr gut rein und als Teilnehmer kann man sich auch noch einiges anschauen.  Die Jugendherberge war auch super und die Unterbringung lief genau so reibungslos wie die Fahrtkostenerstattung, das war super Organisiert!

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, aber nächtes Mal wären 100 Dezibel weniger doch ganz nett Wink

Gespeichert
modding-extreme
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Kühlschrank Modder


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #6 am: August 24, 2009, 12:03:28 »

hi Leute....

ich bin auch wieder @home... geplant war 23 Uhr.. um 2 Uhr war ich dann zu Hause, nachdem der ADAC und der Abschleppdienst erfolgreich den angehenden Motorraumbrand verhindert haben....  in Köln war irgendein blöder Marder der Meinung, er müsste meine Kabel anknabbern.... jetzt steht der Wagen 115 km von zu Hause entfernt, wartet auf den Gutachter und die dann evtl. anstehende Reparatur. Und viel schlimmer.. mein Freezer steht da in dem Autohaus im Showroom, da wir den nicht nach Hause mitnehmen konnten....

das war mein persönliches Negativerlebnis....

und nun zu dem, was man evtl. verbessern könnte....

da gibt es eigentlich fast nichts zu sagen, da die Lautstärke normal ist für eine Games Messe. Jeder, der schon auf der GC war, wird mir das bestätigen. Und Roccat oder Razer in unmittelbarer Nähe wären wesentlich schlimmer gewesen als der Acer Stand... aber genervt hat auch der irgendwie.... ich sag nur: "Halllooooooo"

beim nächsten Mal sollte es aber definitv keine Einschränkungen was den gebrauch eines Dremel oder Lötkolben angeht, geben. Man kann nun einmal nicht alles im voraus z.B. Dremeln, wenn man z.B. auch möchte, dass der Lack noch trocken wird. Das mal als Beispiel.

Ansonsten wäre eine Kaffeemaschine nicht schlecht.... ;-)

was mir besonders gefallen hat, ist die super Stimmung unter den Teilnehmern und der Freitag mit den 22 Personen im Brauhaus war mal wirklich klasse.... so müsste es imnmer sein. Ich hoffe, das klappt nächstes Jahr auch wieder.  bestens
Gespeichert
D J Mac
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #7 am: August 24, 2009, 12:43:40 »

Hallo zusammen,

ich durfte einige von euch Abends mal zum Essen begleiten und am Ende "nur" moderieren. Dazu war ich noch mit 5 von euch auf einem Zimmer.

Ihr seid ALLES dufte Kerle - es hat mir super-viel Spaß gemacht!
Bis bald/ nächstes Jahr!

Liebe Grüße,
Marc alias D J Mac
Gespeichert
basti123
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #8 am: August 24, 2009, 13:46:13 »

Hi ihr Lieben,

ich fand die DCMM im Rückblick auch sehr gut, die Teilnehmer, die Jury und das Publikum waren trotz der Lautstärke gut drauf, die Organisation war super und die Messe war sehr interessant.

Negativ war allerdings, dass sich im Gespräch mit der Jury nach der Siegerehrung herausgestellt hat, dass sich die Cases an manchen Stellen vielleicht doch nicht so genau angesehen wurden wie für die Aussteller gut gewesen wäre. Es wurde seitens der Jury Kritik angebracht, die vollkommen unberechtigt war.
Ein bisschen weniger Beleuchtung wäre auch gut gewesen

nochmal herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Wiedersehen macht Freude
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #9 am: August 24, 2009, 14:18:14 »

Da sind ja schon einige Punkte zusammengekommen.

Ich fasse die Vorschläge und Contras mal zwischendurch zusammen:

Contra:


- Die Lautstärke
-> Eventuell nicht mehr in der Nähe eines Krach-Ausstellers oder Ohropacks für die Teilnehmer
- Die Beleuchtung
-> Was hier besser ist kann man sich denken
- Die Barhocker
-> Besser mehr Stühle
- Der Zeitplan
-> Besser im Voraus einen Plan aushängen. Mit genug Luft zwischen den Bewertungen ist das sicher möglich
Die Einschränkungen beim Live-Modding
-> Lasst die Modder modden!!!!


Weitere Vorschläge:
- Eine Kaffeemaschine für die Teilnehmer
Ich kann gegen ein geringes Kaffegeld Sinnesammler mitbringen.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
woodmaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #10 am: August 24, 2009, 14:26:02 »

Hiho Smiley

Bin auch wieder heile zuhause angekommen, lediglich meine Stimme ist noch in Köln  Grin

Ich finde die DCMM passt sehr gut auf die Gamescom, lediglich Lautstärke und Licht müssten ein wenig runtergeschraubt werden, ebenso sollte man vielleicht ein etwas besseres Absperrsystem finden, ich habe mich die ganze Zeit über gefragt wann der erste Finger in Saint´s lüfter landet  Cheesy

Auf jedenfall nochmal ein Dankeschön an die Organisatoren, der Jury, und vor allen an die Teilnehmer, es war ein spitzen Event das man nicht so schnell vergessen wird.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten jahr und das die nächste DCMM wieder so genial wird wie dieses Jahr  respekt
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #11 am: August 24, 2009, 14:40:45 »

Ja das mit der Absperrung war so ne Sache.. morgens war se noch nen guten Meter vom Stand entfernt und gegen Mittag hing das Band an den Ecken nur noch von der Wahlurne gehalten direkt am Tisch.
Haben zwischendurch mal Versuche unternommen das wieder zu korrigieren aber die Zuschauer waren ja kaum aufzuhalten. Wink

An sich aber halb so wild und wer in den Lüfter packt hats halt auf die schmerzhafte Tour gelernt dass man nicht mit den Fingern guckt. Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #12 am: August 24, 2009, 14:49:04 »

UPDATE

-Contra:

- Die Lautstärke
-> Eventuell nicht mehr in der Nähe eines Krach-Ausstellers oder Ohropacks für die Teilnehmer
- Die Beleuchtung
-> Was hier besser ist kann man sich denken
- Die Barhocker
-> Besser mehr Stühle
- Der Zeitplan
-> Besser im Voraus einen Plan aushängen. Mit genug Luft zwischen den Bewertungen ist das sicher möglich
- Die Einschränkungen beim Live-Modding
-> Lasst die Modder modden!!!!
-> Die  Absperrung
Bei mir haben die Lüftrreglung und die Potis gelitten. Danke an die Arsc...!


Weitere Vorschläge:
- Eine Kaffeemaschine für die Teilnehmer
Ich kann gegen ein geringes Kaffegeld Sinnesammler mitbringen.
« Letzte Änderung: August 24, 2009, 14:51:38 von MAG » Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Gorgomat
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36



Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #13 am: August 24, 2009, 15:50:58 »

Hallo,

dann möchte ich auch kurz meine Eindrücke schildern. Die Stimmung war super ( trotz des "Halloooo" Entertainers ), die Teilnehmer nett und die Organisation klasse.
Mir hätte ein leisere Umgebung auch besser gefallen ( aber das wird wohl auf einer Spielemesse nie der Fall sein  Huh).
Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr,

MfG

Georg
Gespeichert

Failing to plan is planning to fail.
basti123
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #14 am: August 24, 2009, 16:09:42 »

Hallo mir ist noch ein kleiner Punkt eingefallen... was aber nicht die DCMM betrifft

Die Jugendherberge :
so war da alles schick und auch ok das man mit 6 Fremden im Zimmer schlafen musste,  nur die Betten waren zu klein und ich bin schon nicht der größte...

MAG musste bestimmt geholfen werden beim rauskommen  Grin

grüße
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.173 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!