Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 30, 2022, 05:41:37
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Widerstand an LED löten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand an LED löten  (Gelesen 5765 mal)
enzo545
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


SAFE THE MODDER IN YOUSELF


Profil anzeigen
Widerstand an LED löten
« am: Juni 6, 2009, 11:32:55 »

servus miteinand,

ich möchte gerne LED an mein Plexiglas dranmachen. Das Problem ist, das ich mich mit Elektronik wenig auskenne, deswegen brauche ich hilfe. Ich möchte in einer Parallelschaltung LEDs mit Vorwiderstand löten...bis jetzt konnte ich nur Themen mit einer Rheinschaltung finden. Könnt ihr mir vieleicht ein Bild oder eine genaue bezeichnung dafür geben...DANKE

PS. Ich hab mal versucht eine kleine zeichnung zu erstellen. Ist es so richtig....

* Unbenannt.JPG (15.97 KB - runtergeladen 69 Mal.)
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Widerstand an LED löten
« Antwort #1 am: Juni 6, 2009, 11:37:41 »

Wir haben auf der Hauptseite einen Artikel, wie man Vorwiderstände berechnet, das ganze noch je nach Schaltungvariante aufgeschlüsselt: Klick! Das sollte eigentlich alles erklären. Variante 1 ist wohl die am häufigsten verwendete, zu dieser würde ich dir auch raten.
« Letzte Änderung: Juni 6, 2009, 11:39:25 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
enzo545
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


SAFE THE MODDER IN YOUSELF


Profil anzeigen
Re: Widerstand an LED löten
« Antwort #2 am: Juni 6, 2009, 12:21:38 »

ok gut...dan noch was...
ich habe mal ein thema gelesen, wie man den 4-poligen stecker an den stromverkablung anstecken kann. Ich bräuchte bzw. die beschreibung von den 4 kabel (z.B Gelb: ??V)
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Widerstand an LED löten
« Antwort #3 am: Juni 6, 2009, 12:26:04 »

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Widerstand an LED löten
« Antwort #4 am: Juni 6, 2009, 12:27:27 »

Und vor der nächsten Frage schau dich doch enfach mal auf der Hauptseite um, da findet sich noch viel mehr Interessantes/Hilfreiches ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
enzo545
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


SAFE THE MODDER IN YOUSELF


Profil anzeigen
Re: Widerstand an LED löten
« Antwort #5 am: Juni 6, 2009, 12:43:19 »

ok
ich hab versucht eine von meinen LED z verbinden (mit Rot + und Schwarz -) aber mein LED ist ausgebrannt. Was habe ich falsch gemacht?
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Widerstand an LED löten
« Antwort #6 am: Juni 6, 2009, 12:52:26 »

Du veralberst uns, stimmts? Du wirst wohl den falschen oder einen zu kleinen Widerstand genommen haben...

[edit] Sollte natürlich "keinen oder einen zu kleinen Widerstand" heißen. Danke@Olaf
« Letzte Änderung: Juni 6, 2009, 22:51:52 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Widerstand an LED löten
« Antwort #7 am: Juni 6, 2009, 22:48:20 »

Oder gar keinen...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!