Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 30, 2022, 05:13:30
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  pegelanzeige für line out
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: pegelanzeige für line out  (Gelesen 5105 mal)
Heinrich Hux
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Nun, was soll ich sagen? hübsche Schrift..?


Profil anzeigen
pegelanzeige für line out
« am: März 13, 2009, 18:19:15 »

Hallo Leute,
hat einer von euch ne idee wie ich ne pegelanzeige mit leds baue, die ich zBs. zwischen line-out und boxen hänge.
Sollte 10 LEDs oder so haben. Also so LEDs wie in der LAs Vegas Fancontroll.
Wenn ihr ideen habt, nur her damit!
Gespeichert

Wenn alles was wir tun, was wir denken und wie wir handeln schon festgelegt, oder aufgeschrieben ist, hoffe ich, dass der Typ der meine Lebensgeschichte schrieb viel Fantasie hatte.
-Paul Schaub
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: pegelanzeige für line out
« Antwort #1 am: März 13, 2009, 18:52:13 »

LM3915, Beschaltung findet man im Datenblatt. Eventuell das Signal hochohmig abgreifen und mit einem OpAmp "aufwerten". Wir hatten hier im Forum schon jemanden, der das bei allen 6 Kanälen einer 5.1-Anlage machte, einfach mal die Suchfunktion anwerfen...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Heinrich Hux
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Nun, was soll ich sagen? hübsche Schrift..?


Profil anzeigen
Re: pegelanzeige für line out
« Antwort #2 am: März 13, 2009, 19:02:36 »

Kannst du mir vielleicht n Schaltplan zeichnen. Mit ICs und so kenn ich mich garnicht aus. (15Jahre) Ich hab auch keinen Schimmer was Hochomig ist.
Bitte Bitte Bitte!!
Gespeichert

Wenn alles was wir tun, was wir denken und wie wir handeln schon festgelegt, oder aufgeschrieben ist, hoffe ich, dass der Typ der meine Lebensgeschichte schrieb viel Fantasie hatte.
-Paul Schaub
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: pegelanzeige für line out
« Antwort #3 am: März 13, 2009, 20:08:26 »

Versuchs doch erstmal mit folgendem, das schafft man sogar wenn man 15 ist und keine Ahnung von Elektronik hat:
Wir hatten hier im Forum schon jemanden, der das bei allen 6 Kanälen einer 5.1-Anlage machte, einfach mal die Suchfunktion anwerfen...

Es muss doch echt nicht sein dass wir jedes halbe Jahr das ganze wieder haarklein erklären und auch noch nen Schaltplan dazu zeichnen wenn es das meiste davon schon hier im Forum gibt. Etwas mehr Eigeninitiative!
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
TheSkorpion
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 123


Fachgebiet: Elektronik


Profil anzeigen
Re: pegelanzeige für line out
« Antwort #4 am: März 13, 2009, 20:11:44 »

bei elv geibt eis einen fertigen bausatz für ca. 20 euronen

Link zum Bausatz

Hinweis: Rechts, bei Zusatzinformationen, gibt es die Möglichkeit sich die Bauanleitung herunterzuladen
Gespeichert
coala
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45



Profil anzeigen
Re: pegelanzeige für line out
« Antwort #5 am: März 13, 2009, 20:20:52 »

hier gibt es fertige schaltpläne für sowas:
http://home.berg.net/opering/projekte/38/index.htm

(auch verschiedene versionen...)
Gespeichert

waah! I see fraged people!
Heinrich Hux
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Nun, was soll ich sagen? hübsche Schrift..?


Profil anzeigen
Re: pegelanzeige für line out
« Antwort #6 am: April 30, 2009, 22:03:53 »

Danke das reicht mir schon.
Heinrich Hux!
Gespeichert

Wenn alles was wir tun, was wir denken und wie wir handeln schon festgelegt, oder aufgeschrieben ist, hoffe ich, dass der Typ der meine Lebensgeschichte schrieb viel Fantasie hatte.
-Paul Schaub
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!