Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 01:47:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Mein HTPC aus dem Schlaf geholt!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Mein HTPC aus dem Schlaf geholt!  (Gelesen 37772 mal)
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #15 am: Oktober 25, 2008, 13:09:52 »

ja richtig, das ist das problem.. und zwischen oberkante laufwerk und unterkante diplay ist ebenfalls kein platz.

Das einizge was mir jetz noch eingefallen ist, ist einfach noch eine Strebe hinter dem Diplay langehen zu lassen, muss dann nur gucken, wie ich diese Strebe an der Alufront festbekomme.  Zum Alu schweisse habe ich leider keine möglichkeit. Kennt jemand ne gute Möglichkeit Alu auf Alu zu kleben? Hab gehört das stellt sich als ziemlich schwierig heraus Sad


Hab selbst gerade mal geguckt, bei Alu/Alu wird UHU endfest 300 empfohlen, festkleben, fixieren und dann bei 180 ° für 10 minuten in den Backofen, soll bombenfest sein, gibts Erfahrungen?
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2008, 13:14:06 von sm00f » Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #16 am: Oktober 25, 2008, 19:12:09 »

Von mir leider nicht... sry

ja richtig, das ist das problem.. und zwischen oberkante laufwerk und unterkante diplay ist ebenfalls kein platz.

Das einizge was mir jetz noch eingefallen ist, ist einfach noch eine Strebe hinter dem Diplay langehen zu lassen, muss dann nur gucken, wie ich diese Strebe an der Alufront festbekomme.  Zum Alu schweisse habe ich leider keine möglichkeit. Kennt jemand ne gute Möglichkeit Alu auf Alu zu kleben? Hab gehört das stellt sich als ziemlich schwierig heraus Sad
Huh Das selbe habe ich doch vorgeschlagen
Oder verstehe ich da was falsch???
So eigentlich gehört das hier nicht rein aber deswegen ein neuen treadth aufzumachen.... also ich habe mir diesen http://www.tr2tt.com/products/coolers/m3se.htm Kühler gehohlt. Nur leider ist der Lüfter etwas laut :-( soll ich den gegen einen 80mm oder mir einen adapter von 80 auf 120 mm holen und dann einen lüfter mit 120 mm dranhängen??
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #17 am: Oktober 25, 2008, 19:21:56 »

da hast du aber heftig daneben gegriffen das teil ist für heutige prozessoren nichtmehr leistungsfähig genug und die lüfter noch nicht zeitgemäß "gesilenct"

wenn die höhe des gehäuses es zulässt würde ich den scythe mini ninja empfehlen (oder gar den normalen ninja wenn das case recht hoch ist)

wenn es die höhe nicht zulässt ist der scythe shuriken der flachste downblower den es gibt er braucht nur 62mm von der cpu oberfläche ab...
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #18 am: Oktober 25, 2008, 19:25:26 »

Moment ich habe ein Alten AMD Athlon XP 2400+ für den reicht der alle mal sry habe ich nicht dazu gepostet und der kühlt besser als mein alter (vorher idle: 65° nachher idle: 41°) also er hat schon was gebraucht und was will man für 9 € erwarten???
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #19 am: Oktober 25, 2008, 19:34:21 »

meiner erfahrung nach sollte man bei einem htpc bei den kühlern auf keinen fall sparen die nerven werden es einem danken (außer die kiste steht im keller ouder auf dem flur im schrank)

ein umbau auf 120er lüfter (erst recht mit adapter) dürfte keine leistungssteigerung bringen wie tests und erfahrungen aus der zeit des sockel A erweisen
und auch keine signifikante geräuschminimierung den der 120er muss recht schnell drehen um durch den adapter den druck aufzubringen den der kühler benötigt

die kompatibilität heutiger kühler auf sockel a und mit deinem case hab ich  nicht im kopf aber aus der zeit waren die zalman 7000 und 7700 die besten kühler (wobei diese bohrungen um den sockel benötigten)
es gab/gibt auch clone der zalis die keine bohrungen brauchen ich glaube die großen orbs waren solche und diese cooljac zali clone

alles in allem ist mit sockel A (auf htpc erträgliches) kühlen recht schwierig denn damals gab es noch keine towerkühler und keine heatpipes die der evolutionsschrit in sachen kühler waren

alles in allem ist es eventuell besser das board samt kühler, cpu und ram sowie eventuell grafikkarte zu verkaufen und sich was moderneres und stromsparenderes zuzulegen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #20 am: Oktober 25, 2008, 20:22:26 »

weil mein thread ist und da gehts um nen htpc^^  ja glaub auch dass du das meintest, hab dich nur falsch verstanden barbossa  knuddel

zu deinem Problem würd ich sagen, nen besseren 80mm holen und dann auf 7 oder 5 volt laufen lassen, je nachdem wie warm die cpu wird Smiley
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2008, 20:32:18 von sm00f » Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #21 am: Oktober 25, 2008, 21:23:45 »

Also in meinem PC damals war ein Arctic Copper Silent 2 unhörbar. Vielleicht wär der was für dich.
Gespeichert
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #22 am: Oktober 25, 2008, 22:30:18 »

Also in meinem PC damals war ein Arctic Copper Silent 2 unhörbar. Vielleicht wär der was für dich.


oder so, den hatte ich auch, super Ding Smiley Ist wahrscheinlich die eleganteste lösung
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #23 am: November 5, 2008, 00:43:41 »

Moinsen.. ich sitz hier schon ne ganze weile und bekomm langsam kopfschmerzen...

ich versuche verzweifelt mit eagle (und/oder Target 3001) eine Platine zu erstellen.
leider bekomm ich das nicht hin. 

Würde sich jemand bereit erklären eine Platine so wie ich sie mir vorstelle umzusetzen?

Sie selbst ist relativ simpel, 8 Leds mit passenden Widerständen, 2 Kopfhörerbuchsen, 2 Usb Buchsen und ein 4-Pol Molex Anschluss mit passenden Lötpunkten

Ich würde Anordnung der Kabel, der Bauteile und natürlich die Maße angeben; auch eine Fotomontage würde ich machen, um deine Arbeit möglichst klein zu halten. Es geht mir wirklich nur um die maßgenaue Umsetzung auf Eagle.



Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte Smiley


lG
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
TheSkorpion
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 123


Fachgebiet: Elektronik


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #24 am: November 5, 2008, 06:06:58 »

klar lässt sich das einrichten
musst nur mal die Maße posten, vielleicht sogar mir handskizze
Gespeichert
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #25 am: November 5, 2008, 10:33:52 »

Super nett vor dir, werde heute abend nen plan anfertigen  Smiley


EDIT:
Sry schaffs diese Woche nicht mehr, höchstens Sonntag.
« Letzte Änderung: November 5, 2008, 17:23:23 von sm00f » Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #26 am: November 27, 2008, 20:33:17 »

Nabend Smiley

Will euch mal zeigen, was in der Zwischenzeit so passiert ist:

Hier nochmal das Slotblech welches jetzt endlich fertig ist :





Da die Erweiterungskarten auch irgendwie halten müssen hab ich mir hier erstma ne Schablone gebaut:



Joa, dann war ich kurz beim Schrotthändler meines Vertrauens und hab nen kostenloses 3mm starkes Alublech abgestaubt, zwar ziemlich zerkratzt, aber mit ordentlich schleifen auch kein Problem Smiley


So dann brauchte ich natürlich noch eine Halterung damit ich die Strebe auch befestigen kann. Dazu habe ich mir ne Stange von nem alten Treppengeländer genommen und erstmal gekürzt. Schließlich in die Bohrmaschine eingespannt und gedreht. Anschließend noch mit einem Gewinde versehen und mit einem SChlitz fürs Alu.


hier nochmal die Stange


passt!




in der Zwischenzeit wurde auch lackiert (sieht in echt besser aus):

Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #27 am: November 27, 2008, 20:33:44 »

hier mit montierter Strebe:








Meine Platine für die USB und Audio Anschlüsse hab ich auch schon begonnen (Ätzmethode mit Toner, hier mit aufgebügeltem Toner):



Was mich besonders freut dass ich goldene 3,5 KLinkebuchsen gefunden habe, und zwar auf einer alten kaputten Sounblaster Soundkarte  laugh

Also schnell Slotblech ab und schwupps, da sind sie Smiley






SUPERGEIL, hatte schon die Befürchtung, silberne oder schwarze nehmen zu müssen, wäre beides nicht so optimal gewesen Smiley



so das wars erstmal. Ich muss warten da ich erstmal einen neues 7" display kaufen muss mit vga anschluss. Das alte hat leider nur composite und das kann ich leider nicht verwenden.


Nächste Woche kommt auch noch neue Hardware:

E8400
HD4850
2GB OCZ
ASUS P5QL-CM

freu mich schon Smiley





« Letzte Änderung: November 27, 2008, 20:53:20 von sm00f » Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #28 am: November 27, 2008, 20:35:30 »

Sieht ja schön aus Wink
Vorallen die Platine find ich Wink
Was haste denn da an deinen Finger gemacht?? sieht ja fies aus.....

Greetz Jan
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein HTPC, Kommentare erwünscht!
« Antwort #29 am: November 27, 2008, 20:40:22 »

An meinem Finger? Da bin ich mit der Flex (Ja ich mache meine Lüfterlöcher mit ner großen Flex, mit der kann man genauer abreiten als man denkt   Cool)abgerutscht als ich den Lüfter in den Gehäusedeckel geflext habe dabei hab meinen Finger leicht gestreift, war ganz schön tief, aber inzwischen is wieder alles heile Smiley


btw, hab das Bild vom Deckel vergessen!

Gitter ist Mattschwarz lackiert:




Der Lüfter sitzt vorne rechts ( Luft wird von links nach rechts durchs Gehäuse fließen da hinten kein Luftabzug möglich ist)
« Letzte Änderung: November 27, 2008, 20:55:39 von sm00f » Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
Seiten: 1 [2] 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!