Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 12:47:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Kaufen/Verkaufen/Werbung
| | |-+  [V] Mainboard, CPU, RAM - Leistungstarkes Bundle
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: [V] Mainboard, CPU, RAM - Leistungstarkes Bundle  (Gelesen 3825 mal)
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
[V] Mainboard, CPU, RAM - Leistungstarkes Bundle
« am: August 11, 2008, 00:05:25 »

Mainboard: Asus A8N-E
CPU: AMD Athlon 64 3500+
RAM: 2x 1GB (läuft im Dualchannel, mit Heatspreadern)

Das Ganze tat bis vor kurzem in meinem PC seine Arbeit, und das überaus lobenswert! Das System wurde per FSB um 17.5% (200 MHz -> 235 MHz) dauerübertaktet und lief einwandfrei, Cool'n'Quiet sorgte trotzdem für eine kühle CPU. Diese leistete durch die Übertaktung über 4 GHz! RAM, original bei CL4, werkelte aber auch friedlich mit CL3.

Das System ist durch seine überaus schnelle CPU vor allem für ältere Spiele gedacht, welche noch nicht für mehrere Kerne programmiert sind. Da ich selber vermehrt Mehrkern-fähige Spiele spiele (Supreme Commander z.B.) bin ich nun auf einen 3.2-GHz-Dualcore umgestiegen.

Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, was heutzutage für diese Komponenten noch verlangt wird und schlage mal 200 EUR für das Bundle vor. Versand übernehme ich. (Ich lebe übrigens in der Schweiz.) Über den Preis kann man aber (begründet! Wink) auch noch diskutieren. Falls gewünscht kann ich auch mein 550W-Netzteil mit schicken. Immerhin war es für den stabilen OC-Betrieb mitverantwortlich. Aufpreis dafür wären 50 EUR.

MfG, M/A/K
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: [V] Mainboard, CPU, RAM - Leistungstarkes Bundle
« Antwort #1 am: August 11, 2008, 00:58:07 »

Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, was heutzutage für diese Komponenten noch verlangt wird und schlage mal 200 EUR für das Bundle vor. Versand übernehme ich. (Ich lebe übrigens in der Schweiz.) Über den Preis kann man aber (begründet! Wink) auch noch diskutieren.

sry aber der preis ist nicht dein ernst?

vergleichbare lieferbare s939 komponenten kosten bei alternate NEU! nur 135,-!
dabei halten sich preiswerteres lieferbares board und besserer ram die waage, die cpu wäre sogar ein 3,8+

das ganze wieder gleichwertig in am2 aufgebaut kommt sogar nurnoch 120,-

selbst mit paar euro drauf für nen boxed kühler und dem asus board geschuldet....
75% von 150,- für gebrauchtware sind 112,50€ aber keine 200,-

außerdem ergeben 235mhz referenztakt bei einem 3500+ mit real 2,2ghz und multi 11 am ende zwar einen realtakt von 2585mhz aber das ist mitnichten eine 4ghz cpu sondern hat "nur" ein speedrating was knapp am sockel 939 4000+ liegt
(übrigens sind cl4 oder 3 bei ddr400ram auch beim übertakteten speicher nicht überwältigend)

sry aber auch wenn das eventuell als stänkern rüberkommt aber die 200,- sind weit übertrieben für das system und da "musste" ich leider etwas dazu sagen

keine ahnung wo du recherchiert hast aber dort wurden wohl mondpreise für die hardware aufgerufen die nicht realistsich sind
« Letzte Änderung: August 11, 2008, 01:25:27 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: [V] Mainboard, CPU, RAM - Leistungstarkes Bundle
« Antwort #2 am: August 11, 2008, 09:27:59 »

Komm wieder runter! ^^

http://www.ciao.de/ASUS_A8N_E__2017912
http://www.digitec.ch/Produkte...l=147896,114377
CPU-Link hab ich nicht mehr.

Alles stur zusammengezählt bin ich dann auf die 200 EUR gekommen... Ich hab Google gequält und hab mir ein paar Vergleiche angesehen, aber zu alternate bin ich irgendwie nicht gekommen... Wäre ich, hätte ich das sicher berücksichtigt. Die 25% Rabatt wegen Gebrauchtware hab ich vergessen, das stimmt! Man soll aber auch noch berücksichtigen, dass ich Versand nach DE übernehme und dass das Board sehr OC-stabil ist. Und auch wenn du kein Freund des Quantispeed-Rating bist, kannst du wohl kaum abstreiten, dass die CPU schneller ist als viele andere. Wink

That said: 120 für das Bundle, 40 für das NT. Besser? =)
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!