Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:44:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Displayhelligkeit unter XP
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Displayhelligkeit unter XP  (Gelesen 5163 mal)
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Displayhelligkeit unter XP
« am: Juni 11, 2008, 15:22:26 »

Hi,

ich habe ein Laptop (HP Compaq 6720s) mit XP Pro.

XP regelt ja (im Normalfall, unten mehr) die Displayhelligkeit so:
- Im Netzbetrieb: Helles Display
- Im Akkubetrieb: Dunkles Display
Nach Microsoft-Hilfe kann man dies nicht umstellen oder die Helligkeiten einstellen. Gibt es dafür mittlerweile Programme, die dies erledigen?


Nun... Bei mir lief das bisher so, jetzt ist es aber komisch geworden. Hängt das Laptop am Netz ist das Display dunkel, hängt es am Akku, ist es hell.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder normal? (Arbeite die meiste Zeit eh auf Netz und hätte das dann gerne hell...)

Optimal wäre es, wenn das Display immer hell ist. Im BIOS habe ich keine Umstellmöglichkeit für die Displayhelligkeit gefunden...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß, CowZ
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Displayhelligkeit unter XP
« Antwort #1 am: Juni 11, 2008, 17:28:31 »

In den Optionen wo du auch den Bildschirmschoner einstellst sind die Energiesparoptionen zu finden (den knopf da drücken), da solltest das eigentlich einstellen können. Allerdings wars bei Vista so... kA obs bei XP auch da ist, müsstest testen. Ansonsten einmal beim Hersteller anfragen, vielleicht hast ja nen Tool im Hintergrund welches das alles Regelt, ist z.B. bei Hewlett Packard Notebooks oft der Fall.
Gespeichert
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re: Displayhelligkeit unter XP
« Antwort #2 am: Juni 11, 2008, 18:14:49 »

Hi,

das geht bei Vista, bei XP leider nicht.

Auf der HP-Website finde ich kein entsprechendes Tool für meinen Laptop.

Gruß, CowZ
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Displayhelligkeit unter XP
« Antwort #3 am: Juni 14, 2008, 08:35:38 »

Normalerweise kann die Displayhelligkeit per Tastaturbefehl geändert werden und wird für beide Zustände (Akku/Netz) gespeichert. Mir ist jedenfalls noch kein Laptop untergekommen, bei dem dies nicht möglich war. Der Befehl ist vermutlich immer mit der FN-Taste gekoppelt und beinhaltet entweder 2 Pfeiltasten, 2 F-Tasten oder PgUp / PgDwn. Hier ein Beispiel mit F7 und F8 sowie eines mit Pfeil auf und ab (mein Lappi).

* 202006.jpg (35.12 KB - runtergeladen 27 Mal.)
* DSC09430.JPG (32.08 KB - runtergeladen 27 Mal.)
« Letzte Änderung: Juni 14, 2008, 08:37:36 von mak » Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re: Displayhelligkeit unter XP
« Antwort #4 am: Juni 14, 2008, 09:04:31 »

Die Buttons haben bei mir keinen Einfluss.

Die anderen Fn-Tasten funktionieren alle (Web, Drucken, Sound, etc.).

Viele Grüße, CowZ
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Displayhelligkeit unter XP
« Antwort #5 am: Juni 14, 2008, 09:19:37 »

Versuche, die Tastenkombination mehrmals zu drücken oder gedrückt zu halten. Eventuell ist die Helligkeitsänderung zwischen zwei Stufen so gering, dass man sie von Auge nicht sehen kann. Wenn das immer noch nicht hilft, versuch andere Tastenkombinationen. Mal alle F-Tasten durchprobieren und dergleichen.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re: Displayhelligkeit unter XP
« Antwort #6 am: Juni 14, 2008, 09:29:36 »

Bringt leider alles nichts... Sad
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.258 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!