Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 17:08:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Platzierungen :)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Platzierungen :)  (Gelesen 32289 mal)
woodmaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #30 am: April 22, 2008, 21:06:16 »

Also ich kann mir nicht Vorstellen das die DCMM wegen einer Entgleisung abgesetzt wird  Wink

Also wer sein Mod nur baut um es am ende  evtl 2 Tage Präsentieren zu können, auf Ruhm und Ehre, Sponsorenverträge und einen Pokal absieht sollte vielleicht mal über den grundgedanken des Moddings nachdenken  Roll Eyes


Irgendwann waren Modder mal nen paar Bekloppte, die Komische sachen mit ihren Rechnern anstellten um sich von der Masse abzuheben oder funktionen einzubauen die es bis dorthin noch nicht gab, die Kühlleistung zu verbessern oder weil der Grau-Beige Quader einfach nur Schiesse aussah bestens

Gespeichert
future-24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #31 am: April 23, 2008, 06:38:51 »

Na da habe ich ja Mal wieder eine Diskussion ins Rollen gebracht  Cool Grin
Nunja ich dachte mir schon nach der Aktion Sonntag, das akuter Diskussionsbedarf besteht und da Diskussionen nunmal dazu dienen, gemeinsam das Beste draus zu machen. Ich persönlich bin immer stolz darauf, wenn die Leute mein Case so anglotzen und man sich gegenseitig austauschen kann, welche Tipps, Empfehlungen andere haben. Trotzdem finde ich muss an der Bewertung der Cases noch gearbeitet werden und das nicht, weil ich nicht unter den Top3 war, nein rein der Fairness aller Casemodder gegenüber. Ich hätte nichmal gedacht, das ich mein Case so früh zum laufen bekommen hätte, gehörte schon eine Portion Glück dazu.  Shocked
Also wer Cases baut nur für die Meisterschaft, dem kann ich auch nicht helfen und sicherlich ist klar das man irgendwann keine Cases mehr für den Eigenbedarf baut.
Bei mir hat es mit dem nun ausgestellten Exponat, aufgehört mit dem Eigenbarf. Der Sinn dieses Cases war einfach zu zeigen was mit wenig Geld maximal Möglich ist.
Ich weiß auch nicht in wie fern ich neue Cases bauen kann (wollen tu ich das schon)
nur nunja ^^ akuter Platzmangel
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Platzierungen :)
« Antwort #32 am: April 23, 2008, 09:58:14 »

Hallo Zusammen,
die ganze Diskussion über die Bewertungen ist doch vollkommen unsinnig.
Es wird bei jeder Form der Bewertung einige geben die sie befürworten und einige die sie ablehnen.

Sicher ist nur, wie einige ja richtig erkannt haben, dass es sehr schwierig ist die angetretenen Stücke zu bewerten. Die MODs / CONs sind derart unterschiedlich, dass es nie eine für alle verständliche oder akzeptable Bewertung geben kann.

Die jetzige Form finde ich persönlich für sehr gut. Das die einzelnen Schwerpunkte unterschiedlich gewichtet werden können ist definitiv ein Vorteil.
An die Organisatoren und die Jury: Ändert nur nichts an der Vorgehensweise. Es hat doch super funktioniert und ist nachvollziehbar.

Ich hoffe das sich bis zur nächsten DCMM alle wieder beruhigt haben und wir wieder zwei nette Tage miteinander verbringen können.
Leider habe ich mich nicht wie geplant unter die Modder-Meute mischen können, habe aber trotzdem die Zeit genossen. Die Frage „…läuft alles?“ kann ich mittlerweile auch wieder normal beantworten.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal den Organisatoren, der Jury und den Mitmoddern für das tolle Wochenende danken.
Tolle Leistung von allen. (Nur nicht von der Silikonindustrie)


Gruß

MAG


Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
datacoffin
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Besser haben als brauchen :-)


Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #33 am: April 23, 2008, 12:34:27 »

tach modder und motzer   :-))

wart ihr da ?  hats spass gemacht? hat der onkel mark euch n kaffe spendiert ?   ja dann is doch alles fein....

ich war auch fürs livemodding da und dachte in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen leichtsinn, das die dabei gebastelten cases automatistisch gemeldet sind...  war aber nich...  und ?  hab ich geheult, geschrien oder an mir rumgeschnippelt?  nöö, ich hatte weiter meinen spass :-P

und wenn der liebe onkel mark nächstes mal wieder seine kaffemascheng dabei hat, komm ich auch gene wieder...  nich zum siegen sondern zum spass haben.
ich seh jeden wieder angelöteten widerstand und jede nich durchgedrehte schraube als sieg über die materie an sich  :-P

lieben dank auch von mir an die orga und alle live modder  ;-)
und gaanz doll an alle looser ( unter platzierte ) der dcmm 2008 :-)))

  ps.:  leute leute...  wer nich über den rand gucken tut, der kann seinen teller auch gleich an die wand werfen  :-P    lach
Gespeichert

ist der tag auch noch so lang...
die nacht kommt.
mit sicherheit  ;-)
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #34 am: April 23, 2008, 13:01:03 »

@datacoffin: Ich finde deinen Beitrag so richtig erfrischend in dieser, manchmal doch sehr verbissen geführten Diskussion.

Auch ich hatte 2 nette Tage und viel Spass, es gibt kaum einen Platz wo man sooo schön fachsimpeln kann

Allerdings muss ich zugeben, dass bei der Arbeit am Drache immer das Ziel im Hinterkopf war auf der DCMM einen Pokal zu erringen.
Ich habe es dabei aber definitiv nicht auf Sponsoren abgesehen sondern nur auf den großen Eimer  Wink. Ausserdem habe ich mich nicht 2 Tage lang als unbedingter und von vorneherein festgestehender Gewinner präsentiert.
Der Nervenkitzel ob man es wird gehört doch zu so einem Wettbewerb dazu.

Ich habe die Jury Entscheidungen für die Case Mods auch nicht verstanden bis ich die entsprechenden Worklogs gelesen hatte. Da wird vieles detailierter beleuchtet als man in 2 Tagen DCMM erfassen kann.

@Woodmaster: Ich glaube für die Mehrheit der Besucher sind wir immer noch das kleine Grüpchen Freaks die alberne Dinge mit PC-Gehäusen anstellen.


Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Platzierungen :)
« Antwort #35 am: April 23, 2008, 13:11:58 »

@ datacoffin

Schon für Deine Antwort schleppe ich die Maschine das nächste mal wieder mit.

Es war wirklich ein genial mit Dir. Ich hoffe sehr das wir das wiederholen können.   bestens
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Paladin
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #36 am: April 23, 2008, 15:37:32 »

Also ich versteh den ganzen rummel an der sache nicht, egal ob man in das Forum von Exlaim schaut oder hier, (wo ich ein wenig angst hab um meine Haut, da mein Stammboard EXCLA!M ist) und sie da alle sehr Aggresiv gegenüber der Jury und turborunner Posten.

Ich habe 2 super Tage mit allen verbracht und mich gefreut viele neue ideeen mit nach Hause zu schleppen, das da der 2. Platz für mich anfällt damit hab ich nicht gerechnet.

Und ich fahre nächstes jahr auch wieder zur DCMM und mach mir die gleichen hoffnungen wie dieses Jahr, nähmlich keine, ausser das ich mir wieder Ideen holen kann und eine Tolle zeit mit euch Freaks zu verbringen kann.

Die Leute die sich in den Foren das Maul zerreißen sind zum größten teil die die gar nicht da waren und dies beurteilen können. Also sollen sie erst einmal kommen und sich die Projekte einmal genau anschauen. Auf bildern ist halt nicht immer alles zu sehen.

Gruß Patrick (The BOOK)
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Platzierungen :)
« Antwort #37 am: April 23, 2008, 18:20:29 »

ich muß Dir an dieser Stelle auch mal nen großes Dankeschön aussprechen. Ich habe natuerlich auch die Diskussionen im Exclaim-Board verfolgt und wie Du da Stellung beziehst ist echt top.  bestens

hier brauchst Du keinerlei Angst um Deine Haut haben, hier ist eigentlich jeder willkommen. Ich wüsste auch nicht, das hier wirklich viel direkt gegen irgendwelche Cases gewettert wurde, wie das in anderen Boards der Fall war.

Das sich Teilnehmer im offiziellen Forum nochmal genauer nach Ihren Positionen und Bewertungen erkundigen ist ja normal und ich denke hier konnte das meiste doch recht friedlich geklärt werden.

Ich finde die Diskussion bisher auch nicht wirklich verbissen. natuerlich nehmen die DCMM-Organisatoren Kritik ernst und möchten darauf entsprechend offen und ausfuehrlich eingehen!

Hält sich jemand nicht an die Netiquette werde ich natürlich schon als Verantwortlicher für dieses Board meine Stimme erheben, so wie es die Moderatoren bei Exclaim sicher auch tun ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blue Lion
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #38 am: April 23, 2008, 18:23:29 »

@ datacoffin
Ich glaube die Gemüter sind langsam abgekühlt und wir sind uns einig das es ein Paar geile Tage waren die uns alle weiter gebracht haben.

Ich hab nur noch eine Frage: "Warum hab ich keinen Kaffee bekommen?" :-)
Gespeichert

UT Zocker!!!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Platzierungen :)
« Antwort #39 am: April 23, 2008, 18:34:34 »

weil der MAG mit Gas und Feuer und derlei Dingen am rumspielen war ^^ da konnte er sich wohl nicht so gut spam-gefilterten expresso verteilen ;-)
das war echt ne Pracht, vielleicht upped DIESEL ja ENDLICH MAL BIIIILLLDDDEEEERRR!!!!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #40 am: April 23, 2008, 23:27:56 »

Also ich für meinen Teil kann die Kritik teilweise schon verstehen, und um ehrlich zu sein habe ich noch nie verstanden, warum immer darauf verzichtet wird die restlichen Plätze bekannt zugeben.
Man befindet sich auf einer Meisterschaft, da gibt es immer einen letzten und immer einen ersten. Und wenn ich nicht weiss wo ich mich einordnen muss mit meinem Mod kann ich mich auch nicht verbessern.
Selbst die hier aufgeführten Argumente helfen mir nciht wirklcih dabei das problem der nichtveröffentlichung zu verstehen.

Was die diesjährige Bewertung angeht hab ich im bereich ce-mods und casecons eigentlich keine kritik zu äussern nur im bereich Casemods, kann ich wie im Vorjahr die Entscheidung der Jury nicht nachvollziehen.
Das benny mit seinem Mod irgendwo weit vorne mitspielt war mir klar, dafür ist er in der Modding-Szene einfach mittlerweile zukannt um keinen preis zubekommen. Nennen wir es einfach ma bekanntheitsbonus.
Den 2ten und 3ten platz verstehe ich wieder einmal nicht. Wobei ich beim 2ten, wie auch letztes jahr, wieder einmal die Diskussion beginnen könnte ob es sich noch um einen Casemod handelt, aber das ist schon wieder ein anderes thema.
Hab da eignetlich andere weit vorne gesehen.

Aber ok meiner meinung nach würde mehr Transparenz der Sache nur gut tun.
Und verstehe auch weiterhin nciht warum man sich so dagegen sträubt.
« Letzte Änderung: April 23, 2008, 23:34:51 von TheWill » Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Platzierungen :)
« Antwort #41 am: April 23, 2008, 23:46:57 »

lies dir doch einfach nochmal in ruhe die argumentation durch.. der hauptgrund ist, dass die jury selbst es ("professionell", objektiv) nicht verantworten kann, eine rangliste mit festen platzierungen und beziehungen zu anderen cases wie "besser" und "schlechter" zu vertreten.. die höheren plätze werden intern garnicht detailliert diskutiert, da es kaum möglich ist, sich innerhalb der jury konkret zu einigen - das ist es bei den ersten 3, bestenfalls noch beim 4. und 5. oder so, aber das schwankt.. und wenn sich schon die jury, die alle fakten kennt, nicht einig werden kann, wie ist es dann erst mit den teilnehmern und zuschauern? wer kann das überhaupt noch nachvollziehen? bei den siegern kann man sagen "schaut euch die worklogs an, lasst euch die cases im detail erklären, dann wird das recht klar" - aber warum ist der 10. "schlechter" als der 9.? - keine chance! es wäre eine undurchsichtige, nicht nachvollziehbare rangliste, die teilnehmer würden sich veräppelt fühlen, ohne richtige begründung zwischen einem besseren und schlechteren eingeordnet zu werden - das wäre ein hohn, allein schon an die geleistete arbeit..
wenn schon um die ersten 3 so heftig diskutiert wird, wie wird das erst bei 30 cases, vor allem wenn die jury dann nicht mehr objektiv die rang-reihenfolge begründen kann? das möchten wir weder uns noch euch antun - wer es unbedingt wissen will, schreibt mir ne mail, aber offiziell streiten wir alles ab Smiley
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
datacoffin
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Besser haben als brauchen :-)


Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #42 am: April 24, 2008, 08:35:20 »


Das benny mit seinem Mod irgendwo weit vorne mitspielt war mir klar, dafür ist er in der Modding-Szene einfach mittlerweile zukannt um keinen preis zubekommen.

Aber ok meiner meinung nach würde mehr Transparenz der Sache nur gut tun.
 


siehst du den widerspruch an sich Huh   oder ist dein teller schon länger kaputt??


und immer wieder von vorne....    kann ich nur sagen " geh doch mal spazieren oder komm anders auf andere gedanken....   das is nich gut für die psyche wenn man sich so verbohrt... headcrash headcrash

novgorod...   lass ihn...    lesen is nich seins    gg
er glaubt bestimmt auch , das schumi seinerzeit auch nur gewonnen hat, weil er in der szene so bekannt war...vllt sollte er sich auch mal beim speedmodden anmelden   hr hr   ich wette nen kasten potts , das er alles ausgibt und nicht fertig wird   fg ( insider )

warum schreib ich das überhaupt?
achso    weil mir das ewigliche rumgemecker ganz arg auf die eier geht :-P
und es keine pommes in flaschen gibt, auch nich wenn man leergut mit hat

btw   hat jemand nen 10"lcd über ? 16:9 oder 10 ?   gg   die "edelmikrowelle" braucht noch sowas   :-P
sodele    schönen tag noch und ich versuch der dikussion hier nich weiter zu folgen...   das erspart mir dann den stress und ne antwort(senf)

war schön und wirds auch wieder    ach und sacht mal, die wo die bewertung anzweifeln...   habt ihr in der schule die benotungen der anderen schüler auch so eifrig ausdiskutiert oder sich da nur hämisch über die bessere note gefreut?
alles juute und haltet eure teller heile

« Letzte Änderung: April 24, 2008, 11:54:31 von datacoffin » Gespeichert

ist der tag auch noch so lang...
die nacht kommt.
mit sicherheit  ;-)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #43 am: April 24, 2008, 08:51:50 »

YMMD !
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Platzierungen :)
« Antwort #44 am: April 24, 2008, 09:09:23 »

Also ich für meinen Teil bezweifel, dass mein Teller kaputt ist, aber im notfall lass ich das extra für dich gerne nochma überprüfen. Eventuell willste ja mitkommen damit die dich auch ma testen können.
Und Kollege ich melde mich hier das erste ma zu Wort, also glaub mir, das ich nicht verbohrt bin.
Ich weiss ja nciht was du für Probleme hast, das du hier auf diese Art und Weise, unsachlich und leicht beleidigend diskutieren musst.

Ich habe  hier einfach auch nur ma meine Meinung geäussert.
Wenn du damit nicht umgehen kannst und/oder nciht damit leben kannst das einer ma nicht deiner Meinung ist, dann solltest du dich eventuell in Zukunft nciht an Diskussionen beteidigen.
« Letzte Änderung: April 24, 2008, 09:14:39 von TheWill » Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!