Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 15:02:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  12V 8-Pin anschluss?!?!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 12V 8-Pin anschluss?!?!  (Gelesen 4778 mal)
mĂ–re
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
12V 8-Pin anschluss?!?!
« am: März 28, 2008, 12:58:41 »

Hallo
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen.
Das neue mobo hat aber einen 8poligen 12V anschluss, ich habe an meinem netzteil aber nur einen 4Poligen anschluss (den "alten" P4 stecker). Zudem hat das Netzeil noch einen Sepizellen Molexstecker.

Kann ich damit was anstellen, oder brauch ich ein neues Netzteil? ich möchte eigendlich mein Altes weiterverwenden, ausreichend Leistung müsste es auch haben

danke mĂ–re
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: 12V 8-Pin anschluss?!?!
« Antwort #1 am: März 28, 2008, 13:28:36 »

In den meisten fällen brauchst du diesen 8 poligen bzw. zweiten 4 poligen 12V Anschluss nur wenn du einen Intel Extreme Prozessor hast. Also ich würde mir mal die Bedienungsanleitung runterladen und nachlesen was da so steht!
Hilfreich wäre natürlich zu wissen was das für ein Mainboard ist und was du für ein Netzteil hast!
Gespeichert
mĂ–re
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: 12V 8-Pin anschluss?!?!
« Antwort #2 am: März 28, 2008, 13:33:21 »

http://www.csv-direct.de/artin...?artnr=A0560038
das is mein wunschmobo
netzteil hab ich http://www.caseumbau.de/index....test368/test368

hmm in der mobobeschreibung steht ja noch ein PCIe-Anschluss. muss der aufs mobo?? Mein NT hat nur ein Stromstecker, der muss doch eigendlich an die Graka oder nich?

man ich hab mich lange nemmer mit Hardware beschäftigt >.<
CPU soll ein E8400 werden

mfg
mĂ–re
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: 12V 8-Pin anschluss?!?!
« Antwort #3 am: März 28, 2008, 13:40:43 »

Japs also da bin ich mir fast Sicher. Ich habe vor kurzem ein DS4 eingebaut und da stand ich vor dem selben Problem. Du brauchst den zweiten Anschluss nur wenn du einen Extreme Prozessor verwendest.

Ich kenn mich mit Intel CPU's auch nicht aus aber ich hab mir sagen lassen das die Intel Extreme CPU's aber 500 Euro aufwärts kosten. Ich vermute einfach mal deiner ist keiner der soviel kostet Tongue

Ein PCIe Anschluss ist eigentlich kein Stromanschluss. PCIe ist eigentlich eine Schnittstelle für Grafikkarten. Neue Grakas brauchen aber meistens einen zusätzlichen Anschluss für Strom deswegen kann es sein das entweder auf deinem MoBo ein ganz normaler Molex 5 1/2" Anschluss ist oder etwa an deiner Graka ein spzielle PCIe Stromanschluss!
Gespeichert
mĂ–re
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: 12V 8-Pin anschluss?!?!
« Antwort #4 am: März 28, 2008, 13:46:09 »

was PCIe is, weiĂź ich ^^

aber in der Shopbeschreibung steht
Allgemeine Daten

Stromanschluss        24pol ATX 
Stromanschluss       8pol ATX 12V 
Stromanschluss    1 x 4pol PCIe 12V 

ok ein "normaler" PCIe anschluss hat ja 6Pin, also was könnte damit gemeint sein  Huh
Und nein n E8400 is kein extreme, des n normaler, preis ca 200kröten.


edit: das mit dem 4pol PCIe 12V stzecker hat sich erlegit, hatte beim falchem mobo geguckt, ich möchte nur das P35-DS3P http://www.csv-direct.de/artin...?artnr=A0503252 das hat sowas nicht ^^
« Letzte Änderung: März 28, 2008, 13:52:57 von mĂ–re » Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: 12V 8-Pin anschluss?!?!
« Antwort #5 am: März 28, 2008, 14:49:06 »

Okay auch wenn du es nicht brauchst aber das wäre ein normaler molex stecker gewesen so einer die an CD-Rom Laufwerken oder Festplatten...
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!