Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 09:14:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Paar fragen zur Wakü
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Paar fragen zur Wakü  (Gelesen 4555 mal)
NudelMC
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 130



Profil anzeigen
Paar fragen zur Wakü
« am: Februar 17, 2003, 15:10:07 »

Meine Wakü ist fast fertig ( MArke Nudel Corp  Grin)
also eigenbau.
Nun hab ich noch ne frage :
KAnn ich den Kupferkühlkörper durch den das wasserläuft ( ca 50mm*50mm*25mm) auch auf den Stadart Passiven Cpu kühler draufsetztn oder is das nix ?

Gruß

Nudel
Gespeichert

Meine Kiste
Asus P5n32-e SLI, Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTS 640MB. Wasserkühlung im aufbau!
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Paar fragen zur Wakü
« Antwort #1 am: Februar 17, 2003, 15:16:26 »

Das geht schon, aber dann is die Wärmeübertragung sehr schlecht. Weil ja nur die Spitzen des Kühlers den Kupferblock berühren. Das könnte man dann höchstens ma mit anlöten versuchen, aber direkt drauf is auf jeden Fall besser.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Paar fragen zur Wakü
« Antwort #2 am: Februar 17, 2003, 16:35:26 »

Ich würde es gar nicht erst versuchen, aber wenn dir das Leben deiner CPU nichts bedeutet, dann nur zu. Ein Luftkühlkörper funktioniert ja wie eine Wärmebrücke (bin halt Bauingenieurstudent...). Eine kleine warme Fläche (CPU) steht einer großen kalten Fläche gegenüber (Kühllamellen). Durch den Lüfter streicht ständig kalte Luft über den Kühlkörper, dabei nimmt die Luft die Wärme vom Kühlkörper auf (große Fläche). Setzt du nun deinen selbstgebauten WaKühler auf die Oberkannte der Lamellen des alten Kühlkörpers, ist der Abtransport der Wärme aufgrund der geringen Übertragungsfläche nicht mehr gewährtleistet ---> kein Kühleffekt. Wie Zwiper ja schon sagte.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Paar fragen zur Wakü
« Antwort #3 am: August 4, 2005, 10:09:32 »

So ich hab da au mal ne frage zur Wakü und zwar will ich wissen ob man wenn man das wasser färbt mit uv aktivem zeugs und man in den urlaub für 3wochen fährt und sich das wasser darin nicht bewegt ob sich das zeug dann vom wasser absetz (so wie dreck im wasser der dann runter geht) oder is des dann fest im wasser??? Huh Huh

Ich hoffe ihr versteht meine frage  Grin

Und könnt die mir au benantworten Wink
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Paar fragen zur Wakü
« Antwort #4 am: August 4, 2005, 11:05:13 »

boa... wie tief hast du buddeln muessen um diese leiche wieder auszugraben? hier wurde zuletzt am 17 Februar 2003 gepostet. sprich seit 2 einhalb jahren NICHTS mehr(ich bin fuer ein script, dass automatisch solche alten threads schliesst...).
zu deiner frage: testen oder wasser erst mit dem zeuch befuellen Grin. wobei ich da eigendlich kein problem drin sehe, da es sich ja nach kurzer zeit wieder vermischen sollte und sei es durch leichtes schuetteln des ABs...

edit:
ich meinte ja auch SCHLIESSEN Wink... nicht loeschen Wink
« Letzte Änderung: August 4, 2005, 12:45:58 von Blocki » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Paar fragen zur Wakü
« Antwort #5 am: August 4, 2005, 11:42:44 »

Des isch mein prob des soll ja net in ne WAKÜ sondern sollte so einen art plexi lüftkanal werden wo ich einfach zwei röhren nehme und und des wasser reinschmeiß und des dann  mit uv licht leuchten lass!!!

Aber wenn sich des absetz isch S****ße da muss ich ja jede woche des ding rausbauen schütteln und wieder rein machen  Grin Wink

schade schade aber danke für die hilfe  bestens

[edit] ah gefunden hab ich des ganz schnell!!  Grin
aber wenn man die löschen tut is ja kein forum (weil forum is ja sammlung von fragen die beantwortet werden und nie wieder gestellt werden [des funtzt aber net wirklich  Wink])
« Letzte Änderung: August 4, 2005, 11:46:37 von Hunt3R » Gespeichert

NudelMC
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 130



Profil anzeigen
Re: Paar fragen zur Wakü
« Antwort #6 am: Oktober 4, 2005, 11:11:12 »

boah leute wo habt ihr den thread her ^^
Das waren meine ersten wakü versuche, ich hab mich gar nicht getraut den orginalen kükö runterzumachen weil ich dem Wakü krams nich übern weg getraut hab ^^

Heute weis ichs besser Wink
Gespeichert

Meine Kiste
Asus P5n32-e SLI, Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTS 640MB. Wasserkühlung im aufbau!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!