Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 11:40:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  geforce 9600 oder doch 8800?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: geforce 9600 oder doch 8800?  (Gelesen 7265 mal)
Neu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


....


Profil anzeigen
geforce 9600 oder doch 8800?
« am: März 6, 2008, 17:15:14 »

hi ich hab mal ne frage also es ist ja schon die geforce 9600 draußen, wieso hab ich die noch nich gesehn? also ich sag mal in allen zockerrechnern sind noch die 8800 also ist die 9600 nicht so gut oder so? oder nicht kompatibel mit spielen wie crysis oder so? wundert mich echt das hier auch noch nicht über die karte diskutiert wurde.. (wurde doch nich oder  Huh  headshot )
mfg Neu
Gespeichert

....
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: geforce 9600 oder doch 8800?
« Antwort #1 am: März 6, 2008, 17:42:34 »

Nach den einschlägigen Tests kann eine 9600GT einer 8800GT nicht das Wasser reichen. Wohl deshalb kostet sie auch keine 200€ (scheint sich als Untergrenze für die Mittelklasse herauskristallisiert zu haben).
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Streetking
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76


It´s the driver, not the car!!!


Profil anzeigen
Re: geforce 9600 oder doch 8800?
« Antwort #2 am: März 11, 2008, 17:38:10 »

Ich sag nur eins: Geh mal auf nvidia.com und schau dir mal ganz genau die Daten der 96 und der 88 an. Die 96 ist meiner meinung nach noch ein gutes Stück schlechter als die 88, vor allem für Zocker. Ich würd da mal sagen, du kaufst dir 2 88GT und bist dann mit SLI wesentlich besser dran. (Weiß aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie viel die 96 kosten soll. Hab mal gehört, die solle nur 180€ kosten. Das habe ich für einen schlechten Witz gehalten, hab aber bisher im Inet Angabem von bis gefunden. Hat einer ne Ahnung?)

Beste Greez,

SK
Gespeichert

Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
nachtwandler
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: geforce 9600 oder doch 8800?
« Antwort #3 am: März 11, 2008, 17:52:51 »

abend zusammen
hier wenn ihr mal sehen wolht was sie kostet je nach hersteller msi etc
http://www.alternate.de/html/c...;l3=NVIDIA&

 so um die 160 bis 170 euro

aber miener meinung nach leg 30 euro drauf und hol dir ne 88gt
hab selber die MSI NX8800GT-T2D Zilent , super leise ausgereift
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: geforce 9600 oder doch 8800?
« Antwort #4 am: März 11, 2008, 21:52:20 »

Also ich hab jetzt am WE mir eine neue Graka bestellt und stand da auch vor genau der selben Frage! Cheesy

Ich hab auch nen test gefunden undzwar den hier: http://www.hartware.de/review_792.html

Mit hilfe von Google findet man noch viele mehr. Na ja aufjedenfall war das "Schlussplädoyer" dieses Tests das wenn man bis zu 150 Euro für eine Graka ausgeben will man sich eine 9600 holen soll. Wenn es mehr sein soll dann lieber eine 8800 GT(S/X). Also kann man wohl fast generell sagen das die 8er Reihe von nvidia mehr Power hat. Allerdings(und das ist bestimmt für Vista nutzer interessant) unterstützt die 9600 bestimmte tolle funktionen z.B. das man die aero oberfläche unter vista nicht abstellen muss wenn man 3d anwednungen nutzt.

Na ja für mich lief es letztendlich auf eine nVidia 8800 GT 1024 MB von Gainward als Golden Sample Edition hinaus, weil diese in diesem Test: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=34
oft sogar besser abgeschlossen hat als eine 8800 Ultra. Und da Sie preislich genau in meinem Rahmen lag wird diese wohl ab morgen in meinem boliden werkeln Cheesy
Das die teilweise besser ist als eine 8800 GT Ultra liegt wohl daran das sie von haus aus um ca 10-20  übertaktet ist.
Ich kann euch dir ja mal bescheid sagen wie Crysis sich so mit der Grafikkarte macht...
Gespeichert
Nighthawk
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


MooKoo


Profil anzeigen
Re: geforce 9600 oder doch 8800?
« Antwort #5 am: März 11, 2008, 21:52:46 »

frage ist doch ob es sich jetzt noch lohnt ne 96 oder 88gt/gts zu holen wo doch bald die 9xxx rauskommen sollen.
weiß wer wann und ob sich da nich warten vll ncoh mehr lohnt und dann so eine zu holen? bzw die fallenden preise für die 88xx abzuwarten
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: geforce 9600 oder doch 8800?
« Antwort #6 am: März 12, 2008, 02:28:51 »

meine meinung (hab aber keine super insider infos was der markt tun wird)
selber hab ich mir im dezember ne 8600gt gekauft (brauch auch net viel grafik leistung spiel keine anspruchsvollen shooter - mir kams vorallem auf den passivkühler an)

wenn du jetzt ne grafikkarte brauchst, solltest du auch jertzt kaufen. warten lohnt nur wenn du auch zeit hast zu warten. klar is in nem monat oder so schon wieder was besseres zu bekommen oder zumidenst die eigene hardware schon wieder billiger zu bekommen, aber dafür hast sie ja schon nen ganzen monat länger in gebrauch Wink

für 190euro hab ich schon die 8800gt gesehn (von msi mit zalman kühler, also wirklich top angebot egtl)
is einem das zuviel geld kann man zur 9600gt schwenken die is marginal schwächer (thg meinte was von 12%) dafür aber billiger und effizienter was ihren stromverbrauch angeht und somit auch leiser kühlbar sein sollte (für die silent fetischisten Wink )

mehr geld kann man natürlich auch ausgeben, allerdings fraglich ob man soviel mehr graka leistung dann noch bruacht (8800gts/gtx/ultra)

solls noch billiger sien lohnt auch n blick auf atis angebot.im unteren und mittkleren preisbereich nehmen sich ati und nvidia ehe rnichts. is nur der high end bereich den nvidia derzeit dominiert.

zum einfach leistungsvergelich von grafikkarten bietet sich der grafikkarten vergleichs-chart auf tghweb.de an

aber alles was ich so bisher gelesen hab ist die 8800gt von nvidia das non plus ultra was preis leistung angeht. mommt natürlich immer drauf an was man machen möchte, für nur wc3 zocken is sie dann wohl doch leich tüberdimensioniert Wink

dieses geschwafel weiter oben von wegen kaufst dir halt 2x die 8800gt:
> papi gibt dir zuviel taschengeld oder was da los? im satz drauf gibste zu dass du keine ahnugn hast was andere grakas so leisten oder kosten, aber gleich mal dicke ans empfehlen gehn....

gruß, matthias
Gespeichert

Neu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


....


Profil anzeigen
Re: geforce 9600 oder doch 8800?
« Antwort #7 am: April 13, 2008, 18:24:50 »

so jetzt habe ich noch eine frage da ja über all die 9er serie angeboten wird, ich hab mir nen pc mit  2x 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E SLI gekauft, die werden wohl besser als 2x 8800GTX sein oder??
Gespeichert

....
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: geforce 9600 oder doch 8800?
« Antwort #8 am: April 13, 2008, 20:29:14 »

Ja das stimmt wohl aber ob sich der Preis für das bischen mehr leistung gelohnt hat sei erstmal dahin gestellt...
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!