Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 13:28:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Ruckeln beim Fernsehen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ruckeln beim Fernsehen  (Gelesen 5397 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Ruckeln beim Fernsehen
« am: März 2, 2008, 22:24:31 »

Guten abend allerseits,

ich hab seit 3 tagen ein problem, das mir kopfzerbrechen bereitet.
mein media-pc den ich u.a. zum fernsehen benutze, ist irgendwie instabil geworden...
winamp funktioniert einwandfrei - ebenso DVD's anschauen, aber fernsehen ist unmöglich geworden, weil ich mit 1FPS und abgehacktem ton nicht wirklich was vom film habe.
ich habe weder an der hardware noch an der software etwas umgestellt. datenträgerbereinigung hab ich schon versucht, auch die auslagerungsdatei zu vergrößern hat nichts geholfen.
ein anderes TV-programm kann ich leider nicht ausprobieren - hab noch keins gefunden das meine karte unterstützt Sad

zum system:
amd duron 700mHz
378MB Ram
80gb festplatte
Elsa Gladiac 311 Grafik
DVB-S TV-Karte von TwinHan (Vision Plus)
OS: Win XP

ich weiss, das ist nicht der hammer . aber seither hats ohne probleme funktioniert. (ich will doch nur n bisschen fernsehen *schmoll*

danke für eure hilfe.

mfg steffen
« Letzte Änderung: März 2, 2008, 22:30:59 von BrightShadow » Gespeichert

modding is just the beginning!
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Ruckeln beim Fernsehen
« Antwort #1 am: März 3, 2008, 08:27:05 »

Hey,
seit 3 Tagen sagst du? Dann guck mal nach ob sich villeicht durch die böse Emma deine Satellitenschüssel gedreht hat oder so, klingt nämlich so, als würde deine karte nich mehr genug Signal empfangen Smiley

viel Glück
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Ruckeln beim Fernsehen
« Antwort #2 am: März 3, 2008, 16:30:58 »

alle anderen fernseher die an der schüssel hängen haben das problem halt dummerweise nicht...und ich bekomm in meiner statusleiste auch angezeigt, dass ein signal da ist.
Gespeichert

modding is just the beginning!
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Ruckeln beim Fernsehen
« Antwort #3 am: März 3, 2008, 17:36:06 »

dann installier mal die grafikkartentreiber mal neu... alternativ deaktivier die karte mal kurz im geraetemanager und aktivier sie wieder. was du auch versuchen kannst ist, dass du den rechner mal komplett abschaltest (netzteilschalter aus schalten), kurz auf den anschalttasta druecken, netzteilschalter wieder umlegen und schauen, ob es was gebracht hat. diese sachen helfen mir immer meine karte wieder gescheit zum laufen zu bekommen.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Ruckeln beim Fernsehen
« Antwort #4 am: März 3, 2008, 21:14:32 »

hey danke, das probier ich morgen gleich wenn ich wieder zuhause bin! heut bin ich schon n bissl zu müde um noch groß was zu machen. falls noch jemand ne idee hat, gerne her damit - morgen is dann großer ausprobiertag Cheesy

mfg steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Ruckeln beim Fernsehen
« Antwort #5 am: März 9, 2008, 22:45:56 »

so, hab fast alles erdenkliche ausprobiert.... software und treiber runter und wieder rauf - nichts...
ende vom lied is dass ich gar nix mehr seh und wieder nen fernseher im zimmer hab...

kanns evtl sein dass die karte einfach kaputtgegangen is?

mfg steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Ruckeln beim Fernsehen
« Antwort #6 am: März 10, 2008, 19:13:56 »

Um das auszuschliessen, wirst du die Karte wohl in einem anderen PC testen müssen. Dort die selben Symptome -> schleichender Tunertod. Dort keine Probleme -> PC hat nen Schlag (Software oder Hardware?)

Du kannst dich ja auch mit der symptomatik mal in anderen Foren erkundigen (lesen) vdr-portal.de z.B. da gehts zwar um VDR (Linux) aber die symptomatik gibts da evtl. auch.

Smiley
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!