Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 12:02:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Radeon Mob. 9700
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Radeon Mob. 9700  (Gelesen 6044 mal)
NetteMann
Gast


E-Mail
Radeon Mob. 9700
« am: Januar 6, 2008, 01:07:48 »

besitze noch ein ACER  travelmate 292LMI das aber ne große macke hat. Der 15 Zoll Monitor und die Graka gehen noch das weis ich! nun meine Frage: kann man die graka + Monitor noch irgendwie verwenden? Sei es als überdimensionierte LCD Anzeige oder gar als Monitor ....

Wenn mir jemand diese Frage beantworten kann und ich aus dieser Antwort was machen kann wer ich sehr froh. Aufwendigkeit ist egal sowie Kosten bis 150 - 200€ (Ja ich weis: Kauf dir nen neuen. Will ich aber nicht Wink )
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #1 am: Januar 6, 2008, 13:26:59 »

was hat der denn für eine große macke? woher weist du das die graka noch in ordnung ist? Möglich ist das aber es ist viel arbeit falls wirklich nur noch das lcd und die graka in ordnung ist...
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #2 am: Januar 6, 2008, 16:53:10 »

die erste frage ist wohl ob die "grafikkarte" wirklich ein einzelnes austauschbares teil  ist. schließlich ist so ein notebook meistens nicht gerade sehr modular aufgebaut und auch das kühlsystem ist darauf speziell abgestimmt

tja wenn ja hast du eventuell abnehmer bei anderen usern mit diesem laptopmodell bzw. serie bei denen die grafik oder das display defekt ist oder die wirklich ihr book aufrüsten wollen

ansonsten sieht es mehr als mau aus adapter von agp auf mini agp sind mir nicht bekannt und bei der qualität die so ein adapter erreichen müsste fällt selbstbau wohl auch flach
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
NetteMann
Gast


E-Mail
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #3 am: Januar 7, 2008, 00:32:07 »

Radeon Mobility ist  gesteckt. ACER geht an Lüfter dreht 2 sec alles tot nur die Power leuchte leuchtet. Mit viel gut zu reden ergibt sich dann mal das BIOS Bild INTEL Centrino Dann kommt nen CMOS error (weil ich das BIOS resette hatte) und dann ist erstmal für ne lange lange lange zeit wieder der 2 sec Schaden. Hatte das Acer mal zerlegt und nur das Mobo + Graka drauf (Also WLAN Karte etc entfernt) und das ging auch nicht. Denke das Mobo hat irgendwo Haarrisse und dadurch isses so wie es ist. Kann auch das nen Kodensator o. ä. durch ist. Aber find den mal Wink Hab nen Verdacht auf 2 stellen denn da wirds richtig warm nach ner Zeit. sind A 2 Große braune Blockwiderständen und die B Ecke ist ein IC bzw eher miniprozessor. Neues Board = 400€  und das lohnt net für nen 3 Jahre alte Lappi.
« Letzte Änderung: Januar 7, 2008, 08:32:37 von NetteMann » Gespeichert
NetteMann
Gast


E-Mail
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #4 am: Januar 8, 2008, 14:50:12 »

Keiner mehr ne Idee? außer Teile, wo ich mir nicht sicher bin, zuverscherbeln?
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #5 am: Januar 8, 2008, 15:17:21 »

außer Teile, wo ich mir nicht sicher bin, zuverscherbeln?

Ich steh grade aufm Schlauch. Was meinst du damit? Cheesy

Also wie gesagt das LCD kann man benutzen google mal danach es gibt sehr viele Beispiele aber es ist auch arbeit!
Gespeichert
NetteMann
Gast


E-Mail
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #6 am: Januar 9, 2008, 08:52:04 »

LCD? eher TFT Wink 15 Zoll LCD hab ich noch net gesehen
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #7 am: Januar 9, 2008, 15:19:36 »

Das ist egal weil ein TFT genauso ein Flussigkristallbildschirm ist wie ein ganz normales LCD wie du es auch in deiner Armbanduhr hast! Nur die technologie ist etwas anders! Also lass uns nicht so kleinkariert sein Tongue
Gespeichert
NetteMann
Gast


E-Mail
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #8 am: Januar 10, 2008, 08:40:50 »

Also Fazit: Tonne uff und rinn damit?
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #9 am: Januar 10, 2008, 18:27:07 »

Ausbauen, nach Bezeichnung vom Display gucken, mit der Bezeichnung Google nerven und evtl. Glück haben, das man es via VESA ansteuern kann, dann kann mans evtl. noch verkloppen Smiley
Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Radeon Mob. 9700
« Antwort #10 am: Januar 10, 2008, 19:02:12 »

Das Sag ich ihm die ganze Zeit aber er verstehts wohl nicht...
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!