Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 22:02:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Empfehlung gesucht - Laserdrucker, Duplexfähig.
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Empfehlung gesucht - Laserdrucker, Duplexfähig.  (Gelesen 4666 mal)
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Empfehlung gesucht - Laserdrucker, Duplexfähig.
« am: Januar 5, 2008, 21:44:39 »

Bin auf der suche nach einem Laserdrucker der folgende Eigenschaften haben sollte :

- zügiger Druck
- anständiges Druckbild
- Duplexdruck (wichtig)
- evtl. Netzwerkfähig (ob ab Werk oder per nachrüstbarer Karte ist eigentlich egal, zur Not würde es auch ein 0815 Printserver tun)
- günstig im Unterhalt (Toner/Druckkosten je Seite)

Wenn mir dahingehend jemand Empfehlungen geben könnte, wäre ich dankbar.

Laserdrucker und Tests zu selbigen hab ich schon viele gelesen, aber irgendwie scheinen Laserdrucker die Duplexdruck beherrschen, selten zu sein. Oder täusch ich mich da nur?

Der Duplexdruck ist wichtig. Gibt es keinen anständigen Laserdrucker der das hin bekommt, muss ich bei meinem Tintenstrahler bleiben, denn der kann es.


Danke im voraus.

Smiley
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Empfehlung gesucht - Laserdrucker, Duplexfähig.
« Antwort #1 am: Januar 6, 2008, 09:40:02 »

Farbe oder S/W ?

wenns nicht bunt sein muß kann ich alle älteren Geräte der HP Laserjet Reihe empfehlen, ich selbst habe nen Laserjet 4000 DTN - das absolute Arbeitstier mit allem was man braucht, gibts in aller regel auf ebay preiswert...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Empfehlung gesucht - Laserdrucker, Duplexfähig.
« Antwort #2 am: Januar 6, 2008, 11:35:29 »

Wenn du nichts Duplexfähiges findest frag ich einfach mal in welcher Preisklasse du so suchst, denn ca. 250€ aufwärts musst du für Duplexfähigkeit wohl einplanen.
Ich selbst habe einen Kyocera Mita FS-1020D (20 Seiten/Minute, Duplexfähig, Dank spezieller Keramiktrommel hat diese eine nahezu unbegrenzte Haltbarkeit und die Druckkosten waren damals mit das günstigste am Markt). Den gabs damals auch als FS-1020DN mit Printserver, der lässt sich aber auch nachträglich nachrüsten (allerdings zu gepfefferten Preisen).
Den FS-1020D gibts nicht mehr neu, jedoch den Nachfolger FS-1030D, evtl. gibts den auch als FS-1030DN. Wch würd einfach mal schauen ob man zu dem irgendwelche Tests findet.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Empfehlung gesucht - Laserdrucker, Duplexfähig.
« Antwort #3 am: Januar 6, 2008, 15:27:11 »

SW langt vollkommen.

250EUR war eigentlich das unterste Limit das ich ins Auge gefasst hatte Wink  Gibts denn billigere? =)

Kyocera hatte ich bei meiner Suche außen vor gelassen, beruhend auf relativ schlechten Erfahrungen, gerade im Bereich Bildtrommel. Zumindest gebraucht war das immer ein Spiel mit dem Feuer.  Aber abgesehen von der Bildtrommel war ich mit den Kyocera Druckern immer zufrieden. Werde meine suche mal in die Richtung ausdehnen.

Bei gebraucht Druckern, insbesondere bei eBay bin ich etwas skeptisch. Was bringt mir ein guter Drucker den ich für 50EUR bekommen, mir dann aber ne neue Trommel für 400 EUR besorgen muss.

Die reine Anzahl der Ausdrucke ist hier ja auch nicht immer der Indikator für Trommel gut/schlecht.

Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Empfehlung gesucht - Laserdrucker, Duplexfähig.
« Antwort #4 am: Januar 6, 2008, 16:29:08 »

wie hoch sieht denn dein (geschätztes) druck-volumen aus... ich drucke bspw. hauptsaechlich büro-krams wie rechnungen oder arbeitsblätter meiner frau und komme damit aber trotzdem auf kaum mehr als 500 seiten pro monat. da kann man sich dann alle zwei jahre auch locker mal fuer 50 € ne neue originale tonerkartusche leisten, bei HP ist da die trommel gleich mit drin und man spart sich schmierereien mit nachfülltoner und derlei gedoehns.

will sagen du solltest dich entscheiden, ob du auf ein system mit getrenntem toner und trommel setzt oder eines mit kompletten kartuschen. und das abhaengig von der druckleistung die du benötigst - es lohnt nicht ein system zu kaufen, das für druckleistungen von mehreren tausend seiten pro monat optimiert ist (wobei das inzwischen fast alle geräte schaffen duerften) wenn man das nicht mal in mehrere jahren schafft.

was die gebrauchtgeräte angeht, so hast du sicherlich recht, da sollte man mit etwas verstand kaufen. am einfachsten ist es, von einem händler zu kaufen, denn hier hat man 1 jahr gewährleistung auch auf gebrauchtgeräte.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Empfehlung gesucht - Laserdrucker, Duplexfähig.
« Antwort #5 am: Januar 6, 2008, 16:46:57 »

Also wenn gebraucht dann sicher vom Händler, wo dann wie du schon sagtest, 1 Jahr Gewährleistung bei ist.

Das bisherige Druckvolumen beläuft sich auf ca. 300-500 Seiten/Monat. Wobei ich mich oftmals, gerade  bei Datenblättern, zurückhalte, weil Tintendrucker is eben "langsam und teuer"

Um der Frage, warum ich die Datenblätter nich am PC lese, vorzubeugen :

Sicher ist das "praktischer" aber ich habs gern in Papierform. PDF mag eine feine Erfindung sein, aber durch ein 350 Seiten Datenblatt, wie das zum MC9S08QG8 (Freescale uC) zu blättern, ist auf Papier einfach angenehmer -meine Meinung-

Smiley


Überwiegend muss der Drucker also Datasheets, Bürokram und Pläne drucken.

Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!