Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 16:55:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD-Display+Anschlussprobleme!!!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD-Display+Anschlussprobleme!!!  (Gelesen 5336 mal)
Apollo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
LCD-Display+Anschlussprobleme!!!
« am: Januar 3, 2008, 01:10:09 »

Hallo zusammen,


ich habe mir vor kurzen ein neues Board gekauft (Asus P5N32-E SLI), leider besitzt das neue Board keinen Druckerport mehr und somit kann ich mein 7" Grafikdiplay nicht mehr ansteuern! Daher meine Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Display zu versorgen?

Vielen Dank im Vorraus.

Apollo
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: LCD-Display+Anschlussprobleme!!!
« Antwort #1 am: Januar 3, 2008, 01:23:03 »

Mit dem Wissen, dass der Druckerport Parallelport heisst, habe ich mal in der Forensuche nach "Parallelport" gesucht und das Wort "Parallelportkarte" aufgeschnappt. 

Beim naechsten Mal erst die Forensuche fragen. Wink
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD-Display+Anschlussprobleme!!!
« Antwort #2 am: Januar 3, 2008, 08:00:39 »

du wirst sowas brauchen: http://geizhals.at/eu/a5093.html

Ein bild von dieser Karte gibt es wenn du zu einen der Händler gehst
Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: LCD-Display+Anschlussprobleme!!!
« Antwort #3 am: Januar 3, 2008, 08:15:00 »

ganz nebenbei, gibt es für solcherlei Fragen nen extra Unterforum Wink

und.. nen 7" Grafik-LCD das übern LPT läuft?

Gespeichert

Apollo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD-Display+Anschlussprobleme!!!
« Antwort #4 am: Januar 3, 2008, 08:25:20 »

Habe auch schon einen Parallelportanschluss auf ein USB gesehen! Würde das auch gehen?
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: LCD-Display+Anschlussprobleme!!!
« Antwort #5 am: Januar 3, 2008, 08:40:22 »

Wenn der Parallelport von dem Adapter so ansprechbar ist, wie ein "echter" (also mit Adresse, voller Funktionalität), dürfte das imho keine Probleme geben.

[klugS****ss]BTW: LiquidCrystalDisplay-Display is doppelt gemoppelt [/klugS****ss]

EDIT: Hilfreich wäre auch, wenn du mal ein paar Infos rausrückst, was du für einen Adapter meinst.
« Letzte Änderung: Januar 3, 2008, 10:01:48 von SLXViper » Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: LCD-Display+Anschlussprobleme!!!
« Antwort #6 am: Januar 3, 2008, 09:58:59 »

Wenn der Parallelport von dem Adapter so ansprechbar ist, wie ein "echter" (also mit Adresse, voller Funktionalität), dürfte das imho keine Probleme geben.

Was aber bei allen mir bekannten Adaptern nicht der Fall ist, so dass man diese Adapter für alles was kein Drucker ist gleich abschreiben kann.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!