Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 03:58:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?  (Gelesen 5069 mal)
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?
« am: Dezember 11, 2007, 13:43:04 »

Hey,

ich hätte da mal eine Frage und zwar. Der Pc hier hat irgendwie ein Problem ich kann den eigentlich ganz normal nutzen aber wenn ich den ausschalte und dann am meiner Schaltersteckkdose den Schalter umleg also auf aus, dann fährt er beim nächsten einschalten nurnoch hoch und nach 5 Sekunden Ladebalken bewegung bleibt er stecken. Also ich mache den Pc an, arbeite, Pc aus, Strom weg, Pc hochfahren, Pc steckt fest. Das ist nicht immer so aber meistens wenn der Strom weg war aber es kann auch sein er fährt ganz normal hoch. Ich habe jetzt schon Hardware ausgebaut da ich dachte er sucht vllt. im Netzwerk (da ich ne neue Lan Karte eigebaut habe) das wars auch nicht dann den einen Arbeitsspeicher raus das wars auch nicht Bios und Software am Pc habe ich zurückgesetzet auch nichts. Hat vllt. jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt??? Der Pc wird eigentlich hauptsächlich noch bei Moddingprojekten als "Vorlage" verwendet deshalb ältere Hardware: Athlon Xp 1200+, Gigabyte 7IXE4, 512Mb , Xp

Danke schon mal Phil
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2007, 18:21:36 »

netzteil schonmal getauscht?
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2007, 15:52:48 »

Also ich würde auch mal versuchen das Netzteil zu tauschen.

Ich hab da auch nciht so die Ahnung von aber kann es nicht auch sein das dein Netzteil bzw. dein System durch das wiedereinschalten an der Steckdose ne Spannungsspitze oder sowas mitbekommen hat? Teert und federt mich wenn das humbuck ist was ich erzähle...

Na ja ich würde aufjedenfall mal versuchen das NT zu tauschen!

Gespeichert
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2007, 16:08:39 »

Hey,

also das Netzteil habe ich noch nicht getauscht.
Zitat
kann es nicht auch sein das dein Netzteil bzw. dein System durch das wiedereinschalten an der Steckdose ne Spannungsspitze oder sowas mitbekommen hat?
ähmm ich habe da nur eine ganz normale Steckdose dran mit so einem Ein/Aus- Schalter und mit Schutzsicherung ist das Falsch am Pc? Das ist ja nur da dran dass der Pc/Bildschirm/Drucker/Sound alles aus ist, das ist doch eigentlich normal das man das dann eben alles aus hat oder nicht??? Aber wenn das NT kaputt wäre dann würde er ja garnicht hochfahren und das tut er ja entweder man resetet ihn ein paar mal oder schaltet ihn irgendwann anderst ein. Also man kann ja mit Programmen gucken wie stark die Spannungen sind im NT oder das was die Sensoren eben mitbekommen und die 5/12V sind eigentlich kaum verändert. Kann es sein das der irgendwas vergisst zu Speichern und beim nächsten mal nichtmehr findet und deshalb dann aufhört seine Arbeit zu tun?Also ich bin mir nicht sicher aber ich habe den einen Ram nochmal ausgebaut und die nächsten 3 mal ist er normal gestartet (okay das macht er mit Glück auch machmal mit beiden Riegeln) aber da war jetzt eben bisher noch kein Aussetzer. Aber ich hab den Ram getestet! Aber warum fährt er dann manchmal auch ganz normal hoch??

Danke schon mal für die Antworten

Mfg Phil
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2007, 16:22:29 »

kompliziert hatte mal ein nahezu gleiches problem...
sind die beiden ram gleich???
also von der taktung her, das war bei mir das problem das dereine beim runtertakten alles zum stocken gebracht hat.
mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2007, 16:37:53 »

Also von der Bauart sind die unterschiedlich aber die Mhz Zahl ist gleich wenn das diese 133mhz sind  Huh. Aber ich habe jetzt wieder versucht zu starten mit nur einem Ram nach dem Abschalten er hat sich wieder aufgehängt headshake also liegt es wohl auch nicht am Ram sondern es muss was mit diesem Abschalten zu tun haben, hab aber grad kein anderes NT um um zu testen ob es an dem liegt. Also beim meinem Pc läuft der Ladebalken flüssig weis nicht ob das etwas zu sagen hat aber beim anderen hat es kurze "aussetzer, hänger".  Ist eben auch sch** da ich so den Pc immer abbrechen muss also eben einfach ausmachen, weis nicht ob das auf die Weile so gut ist.

@Antilles: War das Problem bei dir auch immer nach dem Abschalten?

Mfg Phil
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2007, 16:48:50 von Blauer Lüfter » Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Pc fährt nach der Wegnahme vom Strom nicht mehr hoch!?
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2007, 20:47:14 »

Nee das war bei mir einfach ab und zumal dann hat der erstnormal gepiepst hat normal hochgefahren bis zum ladebalken, und dann abgeschmiert... bei nächstem restart hat er dann nichtmehr normal gepiepstsondern in einem rhythmus, und hat sich aufgehangen, nur netzstecker ziehen und wieder anmachen hat das problem jedesmal behoben.
probiermal obs am NT liegt, sonst wüsste ich jetzt auch keinen rat Sad
Antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!